COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Masudi schrieb vor 8 Stunden:

Und wer holt sich alles den vierten Stich? Ich hab ihn mir schon abgeholt. Geh da immer auf Nummer sicher. Trage auch immer überall die Maske.

Momentan nicht. Habe aber noch bis Juni 2023 Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Unglaublich. Als 3-fach geimpfter Vater wurde heute den 2-fach geimpften Kindern aufgrund eines fehlenden Lichtbildausweises, eines fehlenden Meldezettels und vor allem aufgrund eines fehlenden Nachweises, dass ich erziehungsberechtigt bin und die Obsorge habe, die vollständige Grundimmunisierung verweigert.

Die Impfungen 1 und 2 im Dezember und Januar wurden ohne der erwähnten Dokumente ohne weiteres verabreicht, denn auch da bekam ich die Reisepässe von der Kindesmutter nicht ausgehändigt und ich musste auch nichts anderes vorlegen. Es hat damals die E-Card gereicht und meine Unterschrift. Ach ja und die zu impfenden Kinder.

Was mich jedoch noch mehr aufgeregt hat: Heute wurde mir indirekt vermittelt, dass es eh gut ist, dass ich die Kinder zwar schon 2x geimpft habe und die dritte Impfung eh nicht so unbedingt notwendig ist. So untergräbt man jegliche Argumente für eine Impfung 3 bei Kindern oder 4 bei Erwachsenen (aktuell bin ich so angefressen, dass für mich momentan LMAA - nein, nicht "lächle mehr als andere" - gilt; in ein paar Tagen falls erforderlich wird die Ratio wohl wieder überhand gewinnen). Die Aufklärungsversuche des ärztlichen Leiters sowie Impfmanagers, warum eh 2 Impfungen ausreichen, habe ich gleich abgewürgt, da ich selbst in der Pharma tätig bin und unser Chefvirologe genug Informationen verständlich teilt und ich auch keine Lust mehr auf eine Diskussion vor Ort hatte. Die Zeit war mir zu kostbar.

Dann eben keine Impfung (mehr), weil Corona existiert aktuell eh nicht so wirklich. Im Herbst schauen wieder alle deppert, weil die Eigenverantwortung nicht funktioniert hat/nicht funktionieren durfte. Und meine Kinder werden hoffentlich nicht, falls sie sich Infizieren, zu starke Symptome oder gar long COVID haben. Rechtliche Schritte kann ich dann eh auch nicht einleiten. Ernüchternd alles.

Absolute Frechheit. Bin froh dass ich mein einjähriges schon impfen lassen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Masudi schrieb vor 21 Stunden:

Und wer holt sich alles den vierten Stich? Ich hab ihn mir schon abgeholt. Geh da immer auf Nummer sicher. Trage auch immer überall die Maske.

Mit neuem Update dann: Jap.

 

Maske verzichte ich momentan, wenn ich sie nicht tragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Welches Team? Seniorenverein Simmering?

Da muss ich erst mit @Doena sprechen, ev. hat er Zugang zum Seniorenverein in Wien Simmering :p
---
Dauert dann eh noch bis Ende November mit der 4. Impfung; Mal schauen was der Herbst so bringt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 23 Minuten:

Da hat der Gesundheitsminister doch recht: Welches Land außer Österreich kann sonst derart viele Quellen für Corona-Zahlen aufweisen? Mehr Auswahl, besser Service!

der wettbewerb wird es schon richten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+4.174 um 8 Uhr. Letzte Woche 7.155

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 29 - 80.382 - 648.309 - 12,40%
KW 30 - 55.229 - 548.654 - 10,07%
KW 31 - 43.195 - 455.585 -   9,48%
KW 32 - 39.433 - 478.622 -   8,24%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei diesen hohen Positivraten müsste wirklich jeder in den warmen Monaten mit Corona in Kontakt gekommen sein. Der Virus scheint wirklich endemisch geworden zu sein, so gefährlich wie die Influenza, aber leider ansteckender.

Von neuen Long Covid-Fällen habe ich in den letzten Monaten überhaupt nichts mehr gelesen. Bin ich da schlecht informiert oder ist die Gefahr dank Immunisierung doch stark zurückgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.