COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Alles wird aufgehoben, aber der Herbst wird kommen! 

wenn es so bleibt wie jetzt verkraftet das gesundheitssystem auch noch einmal deutlich mehr fälle. irgendwo war noch bei jeder welle die obergrenze. wenn die omega-variante kommt muss man die lage neu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Exil-Paschinger schrieb vor 4 Minuten:

wenn es so bleibt wie jetzt verkraftet das gesundheitssystem auch noch einmal deutlich mehr fälle. irgendwo war noch bei jeder welle die obergrenze. wenn die omega-variante kommt muss man die lage neu bewerten.

gibts nichts schon die zentaurus variante bei uns - hab ich letztens im radio gehört, was auch immer das wieder ist :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dafür hast halt in den meisten Bundesländern fast keine Tests mehr und Positivraten von 20-30%

Aber schön, dass man die "unwichtige" Inzidenz wieder rausholt, wenns grad passt :D

Ist ja nicht so, als hätte Wien weniger Hospitalisierungen oder Todesfälle. Ja, das ist alles etwas schwer schwierig zu vergleichen. Aber es gibt einfach gar kein Datenmaterial, dass den Wiener Weg stichhaltig untermauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 18 Minuten:

aber ganz ehrlich: es ist jetzt eigenverantwortung. ich kann mich impfen lassen und damit das risiko eines schweren verlauf minimieren, ich kann eine maske tragen und massenaufläufe meiden. das können risikopersonen auch alles tun. es gibt keinen drohenden zusammenbruch des gesundheitssystems mehr und damit liegt es tatsächlich bei jedem selbst weil diese gesamtgesellschaftliche verantwortung jetzt einmal einige zeit einschränkungen zu erdulden nicht in die unendlichkeit durchhaltbar ist.

Das Argument, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht und man sich ja eh selbst schützen oder daheim bleiben kann, könnte man halt bei so einigen Verboten bzw Pflichten bringen.

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ist ja nicht so, als hätte Wien weniger Hospitalisierungen oder Todesfälle. Ja, das ist alles etwas schwer schwierig zu vergleichen. Aber es gibt einfach gar kein Datenmaterial, dass den Wiener Weg stichhaltig untermauert.

Mit gings rein um Wien = höchste Inzidenz = falscher Weg. Das ist momentan einfach kein Argument.

Wenn ich sehe wie viele Leute zur Zeit so in Salzburg ausfallen und welche Probleme dadurch entstehen, müsste Wien mit der Inzidenz eh schon stehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Paar Sachen die man vielleicht machen sollte bevor man Hals über Kopf die Endemie zu Endenie macht

) Personalmangel strukturell bekämpfen nicht opportunistisch über ein ende der Quarantäne
) telefonische Krankmeldung ermöglichen statt den Hotspot "Wartezimmer" kreieren
) Daten und Fakten zur Impfung statt Kai auf Hawai
) Den Menschen ein anständiges Verhalten in einer Endemie erklären

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 58 Minuten:

Alles wird aufgehoben, aber der Herbst wird kommen! 

Ich traue mich wetten, spätestens zu Weihnachten wurde die Quarantäne wieder eingeführt, weil die Fälle oh wie überraschend durch die Decke gehen und die halbe Branchen aufgrund der massiven Infektionsfälle unter den Mitarbeitern lahmgelegt sind und selbst wieder die Quarantäne wollen. 

Persönlich kenne ich nach wie vor keine Person, die keine Symptome hatte. Bei uns in der Firma waren in den letzten 5 Wochen 8 MA von 38 infiziert, 6 davon hat es doch eher heftig mit einigen Tagen Fieber erwischt, eine hatte 2-3 Tage leicht erhöhte Temperatur und leichte Erkältungssymptome, nur die 8. Person hatte keine Fieber und war dann aber Tag 3 oder 4 wieder arbeitsfähig (davor war Wochenende), alle anderen mussten eine Woche aussetzen, 3 waren sogar nach offizieller Genesung noch in Krankenstand. Und von jenen 5 die jetzt seit 2 Wochen oder länger als genesen gelten, jammern alle, dass sie von wirklich FIT noch meilenweit entfernt sind und jeglicher Sport eher anstrengend ist (wir sind bei uns in der Firma alle sehr sportlich). 

 

Von daher ist es mir ein absolutes Rätsel, wo es diese unzähligen Symptomlosen bzw. "nur ein bisschen Schnupfen" Fälle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ein Paar Sachen die man vielleicht machen sollte bevor man Hals über Kopf die Endemie zu Endenie macht

) Personalmangel strukturell bekämpfen nicht opportunistisch über ein ende der Quarantäne
) telefonische Krankmeldung ermöglichen statt den Hotspot "Wartezimmer" kreieren
) Daten und Fakten zur Impfung statt Kai auf Hawai
) Den Menschen ein anständiges Verhalten in einer Endemie erklären

 

Ja bitte mehr Jazz Gitti :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Von daher ist es mir ein absolutes Rätsel, wo es diese unzähligen Symptomlosen bzw. "nur ein bisschen Schnupfen" Fälle gibt.

Die kommen aktuell wohl dann zustande wenn das ST-/CT-/Erhebungs- und Absonderungs-Gespräch so verläuft:
"Hallo BH XY! Ich machs auch ganz schnel. Sie sind jetzt bis in 10 Tagen abgesondert, und können sich nach 5 Tagen freitesten. Der Bescheid kommt per Post! Gute Besserung! *tüt* *tüt* *tüt*"

Bei aktuell 27% Reinfektionen im Juli kommst dir da vermutlich eh schon nurmehr vor wie ein Papagei der Sachen sagt die die schon wissen. Soein gespräch scheints aber wirklich zu hauf geben immerhin sind 89% der Fälle im Moment ungeklärt und 50,4% sind Asymptomatisch (16%) oder haben einen unbekannten Symptomstatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Meinen die das wirklich ernst? Man darf zum Wirtn mit der Maske gehen, dort dann aber nichts konsumieren. Hören diese überbezahlten und nutzlosen Trotteln selber zu? Warum fällt einem sowas ein? Warum erachten die das sinnvoll? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Meinen die das wirklich ernst? Man darf zum Wirtn mit der Maske gehen, dort dann aber nichts konsumieren. Hören diese überbezahlten und nutzlosen Trotteln selber zu? Warum fällt einem sowas ein? Warum erachten die das sinnvoll? :lol:

Grundsätzlich steht halt schon noch an erster Stelle, den Virus nicht extra zu verbreiten. 5 oder 10 Tage mal nicht ins Lokal Essen oder Trinken gehen, wird man schon aushalten. Sonst darfst in der Zeit jetzt eh so gut wie alles, wenn auch mit Maske. Sollte man auch verkraften.

Wird aber sowieso niemand kontrollieren und die Trotteln werden auch positiv extra beim Wirten in die Menge husten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.