COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Exil-Paschinger schrieb vor 31 Minuten:

ich denke es ist eine mischung, dass staatliche bevormundung teil sozialdemokratischer politik ist und der tatsache, dass sich ludwig 2 jahre lang als stabiler manager im vergleich zum chaos der bundesregierung profilieren konnte.

Naja, "Hausverstand und Eigenverantwortung" funktioniert mit einem rechten ungebildeten Volk offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 35 Minuten:

Diese oe24 gehört ja echt mal auseinandergenommen. das ist ja echt nicht normal was die da abliefern. Diese Head-Line... :nope:

Freedom Day 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Außerhalb des Gesundheitssystems eine völlige Scheindebatte. Wer nicht in Quarantäne gehen will, testet nicht. Der Rest soll testen. Solange es keine Testpflichten gibt, ist das derzeit alles halb so wild.

Und mit den Subventionen hast du natürlich Recht. 

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit frage, wie die Leute das machen, zumindest die arbeitende Bevölkerung. Nach 1-3 Tagen braucht man eine Krankschreibung vom Arzt (gleiches bei Schüler) und der Arzt wird ja wohl testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit frage, wie die Leute das machen, zumindest die arbeitende Bevölkerung. Nach 1-3 Tagen braucht man eine Krankschreibung vom Arzt (gleiches bei Schüler) und der Arzt wird ja wohl testen. 

soll ärzte geben wo die ganze krankschreibungslogistik von der vorzimmerdame erledigt wird und nur wirklich kranke zum arzt dann reingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit frage, wie die Leute das machen, zumindest die arbeitende Bevölkerung. Nach 1-3 Tagen braucht man eine Krankschreibung vom Arzt (gleiches bei Schüler) und der Arzt wird ja wohl testen. 

Schüler (und Lehrer :D ) haben Ferien.

Zudem glaub ich dass es den meisten Ärzten völlig egal ist - FFP2 Maskenpflicht ist eh. Die schauen dich sowieso nicht gscheit an.. Husten/Schnupfen hams? Aso, gut da hab ich was (kling-kling-Hausapotheke). Brauchens eh a Krankschreibung? Da bleibens jetzt aber scho bis nächstn Dienstag daheim, goi. Da hams, her nim Geld fürd Medikamente. Baba nächster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

soll ärzte geben wo die ganze krankschreibungslogistik von der vorzimmerdame erledigt wird und nur wirklich kranke zum arzt dann reingehen.

meinen letzten krankenstand hab ich auch komplett telefonisch abgewickelt. ich denke wenn man vielleicht 1x im jahr im stand ist, ist die wahrscheinlichkeit des tachinierens eher gering. wenn man es regelmäßig macht sollte man da schon genauer hinschauen, ein seit gestern ex kollege war in den letzten 2 monaten eigentlich durchgehend im krankenstand, war glaub ich 3 tage oder so in der arbeit, dazwischen war er aber auch zwei mal in urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Dafür hast halt in den meisten Bundesländern fast keine Tests mehr und Positivraten von 20-30%

Aber schön, dass man die "unwichtige" Inzidenz wieder rausholt, wenns grad passt :D

42,9% in OÖ heute :love:

Endlich mal wer der Kärnten abgelöst hat.

 

Zitat

Natürlich wird sich niemand an die neuen Regeln für Infizierte halten, was hängen bleibt: wenn ich positiv bin & mich halbwegs fühle, kann ich eh raus, Öffis, Kino, usw. Jene, die es noch nicht hatten, müssen wählen. Entweder infizieren od kein Sozialleben

:love: danke Regierung :love: werde ich niemals vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich kann eine Zahlung aus öffentlichen Mitteln auch dann eine Subvention sein, wenn darauf ein gesetzlicher Anspruch besteht. Das ist auch meistens der Fall (Familienbeihilfe, Pendlerpauschale, Karrenzgeld etc.)

Ein geschäftstüchtiger Anwalt wird sicher eine Klage nahelegen. Wie fast alle Klagen auf Entschädigung wird auch da nichts rausschauen.

Eine Subvention ist eine Zahlung meist nicht an eine Gegenleistung gebunden ist,....

In dem Fall ist es eine - auch so genannte - Vergütung der durch die Absonderung entgangene Verdienstentgang des Arbeitnehmer,...
Also anders als eine Subvention die üblicherweise in die Wirtschaft fließt aber eben keine Gegenleistung voraussetzt handelt es sich hier um eine direkt und unmittelbar an die durch den Staat unterbundene Vertragsleistung des Dienstnehmer gebundene Entschädigung.

Forrmaljuristisch halt eine ganz andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit frage, wie die Leute das machen, zumindest die arbeitende Bevölkerung. Nach 1-3 Tagen braucht man eine Krankschreibung vom Arzt (gleiches bei Schüler) und der Arzt wird ja wohl testen. 

Wenn jemand länger als eine Woche krank ist, dann wird das schon stimmen. Wenngleich - ein Arzt kann ja nicht zum Test zwingen, oder? Und Krankschreiben muss er bei Symptomen ja dennoch. Ist aber wohl theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor 16 Minuten:

Naja, "Hausverstand und Eigenverantwortung" funktioniert mit einem rechten ungebildeten Volk offenbar nicht.

aber ganz ehrlich: es ist jetzt eigenverantwortung. ich kann mich impfen lassen und damit das risiko eines schweren verlauf minimieren, ich kann eine maske tragen und massenaufläufe meiden. das können risikopersonen auch alles tun. es gibt keinen drohenden zusammenbruch des gesundheitssystems mehr und damit liegt es tatsächlich bei jedem selbst weil diese gesamtgesellschaftliche verantwortung jetzt einmal einige zeit einschränkungen zu erdulden nicht in die unendlichkeit durchhaltbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.