COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

Endlich wieder ein Sommer ohne Coronahysterie. Auch wenn man dafür leider ins Ausland reisen muss. 

IMG_0742.MOV

jo, unglaublich was bei uns für eine panik herrscht. am nova rock alle mit 3 meter abstand, im freibad seh ich lauter ganzkörperanzüge und bei rammstein habens im stadion auch mehr masken als bier verkauft. da lob ich mir das ausland, alles besser dort, wirklich unglaublich diese Panik wegen einer angeblichen Pandemie bei uns!

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

jo, unglaublich was bei uns für eine panik herrscht. am nova rock alle mit 3 meter abstand, im freibad seh ich lauter ganzkörperanzüge und bei rammstein habens im stadion auch mehr masken als bier verkauft. da lob ich mir das ausland, alles besser dort!!!!

Auf der ORF-Homepage auch schon wieder eine Schlagzeile in der unteren Hälfte der Startseite. Scheiß Medien! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 11 Minuten:

Letzte Woche 12.107

image.png

Add-on zur Vergleichszahl,... auch da waren nach den rund 6,5k am Dienstag auch nochmal rund 1000 Nachmeldungen (die es nicht vor Beginn der Auswertung am Dienstag in die Datenbank geschafft haben ) am Mittwoch dabei,....

wir haben also effektiv ein rund +1000 gegenüber der Vorwoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

jo, unglaublich was bei uns für eine panik herrscht. am nova rock alle mit 3 meter abstand, im freibad seh ich lauter ganzkörperanzüge und bei rammstein habens im stadion auch mehr masken als bier verkauft. da lob ich mir das ausland, alles besser dort, wirklich unglaublich diese Panik wegen einer angeblichen Pandemie bei uns!

Und selbst in der Hysterie-Hauptstadt Wien hat vor zwei Wochen eine Festl mit Millionen von Besuchern stattgefunden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
FleXx schrieb vor 19 Minuten:

Samstag Hochzeit: Der Erste schreibt schon, dass er positiv ist :huldigung:

Das kann noch lustig werden..

Ist aber auch eine hervorragende Ausrede wennst keinen Bock drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Ist aber auch eine hervorragende Ausrede wennst keinen Bock drauf hast

Nein, am Samstag war schon die Hochzeit von einem Kindheitsfreund. War a geiles Event. 17h gegangen. Da wollte ich unbedingt hin, also keine Ausrede nötig gewesen. ;) 

Vermutlich wären sogar die Leute mit Corona auf das Spektakel gegangen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

laut dem Dashboard des standards stagnieren wir bereits.

Inzidenz:
Mo: 802
Di: 798
Mi: 799

kann natürlich auch mit den nachmeldungen letzte woche zusammen hängen, daten sind beim standard vom BMI.
aber auch wenn es mit den nachmeldungen zusammenhängt ist die prognose mit bis zu 70k täglich einfach komplett realitätsfremd (vermutlich sogar mit dunkelziffer).
mit dem aktuellen anstieg den wir haben müsste die welle bis ende Oktober weiter steigen um an die 70k zu kommen und dabei gäbe es knapp 4 Mio neuinfektionen. alleine deshalb sind 70k täglich unrealistisch weil die potentiellen möglichein ansteckbaren personen immer weniger werden auch wenn es reinfektionen gibt. die welle würde davor einfach brechen.

Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

donauinselfest ist doch eh in österreich? :davinci:

und vieles mehr auch:

Nova: täglich 50k
divereser Konzerte mit bis zu 40k
Österreich - Frankreich 45k
DIF bestimmt über 1 Mio über 3 tage
Woodstock der Blasmusik: täglich 15k
ELF ist glaub ich auch jetzt wann
Spielberg: 300k über 3 Tage (Joke sollte zur sicherheit aber zuhause bleiben! :davinci:)

dazu tausende festln, veranstaltungen etc. in ganz österreich. ich sehe da keinen großen unterschied zu anderen ländern außer der fingerzeig das es in den anderen länder viel lockerer läuft als bei uns. (weiß nicht, haben die dort alle gesetze abgeschafft und nun gilt außerhalb österreichs das gesetz des stärkeren? :confused:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.