COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Guckst du Thür.

Thür interpretiert hier halt auch nur,.... 

Weil wenn Risiko und Eingriff sowie Wirksamkeit nicht im richtigen Verhältnis stünden und das verfassungsgemäß richtig installierte Kontrollorgan immer noch verfassungsgemäß richtig gewesen,... Die Entscheidung das man die Impfpflicht scharf stellt wäre dann immer noch verfassungsrechtlich falsch gewesen .

Es gibt halt keinen Spruch, keinen Satz darin das eine Inkraftsetzung zu irgendeinem Zeitpunkt des Bestehens Verfassungskonform gewesen wäre,...
Und genau das - und eigentlich nix anderes - wäre ja der Knackpunkt ob hier eben das maß des Eingriff sowie Wirksamkeit mit dem Risiko das besteht im richtigen Verhältnis steht. Und diese Frage wurde in dem Spruch einfach weder indirekt noch direkt beantwortet.

Was aber klar explizit gesagt wurde ist das aufgrund der Nichtdurchführung keine Bedenken gibt. Und auch das der Einfriff einzig aus dem Bilickwinkel "schutz vor sich selbst" (also einer Zwangsverpflichtung ohne das es einen Einfluss auf jemand anderen hat) nicht gerechtfertigt wäre.

Das is dann so wie wenn ma jemanden sagt das es keine Bedenken gibt das einen die 90 jährige Nachbarin erschießt weil sie keine geladene Schußwaffe hat. 

Aber ob sie die Waffe überhaupt rechtmäßig hat klärt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Na da wollen wir doch nicht hoffen, dass die Eltern während des Urlaubs erkranken. Wär blöd

Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert...

Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb am 29.6.2022 um 09:05 :

Wie in der PN angesprochen... 

Daher fraglich ob wir bei dem Testszenarien überhaupt wesentlich mehr als die 10-15k erfassen werden und eigentlich eine Dunkelziffer haben die sich gewaschen hat. 🤷‍♂️

Poste die PN mal, dann haben wir alle was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 6 Stunden:

 

Wir stabilisiiiiiieeeeren uns!!!
 

Um den Trend nicht zu gefährden muss F1 in Spielberg sofort abgesagt werden!!!

zahi schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert...

Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig:

image.png

Würde ich so nicht sagen, NÖ und Burgenland sind die Zahlen wirklich hoch, in kärnten scheint es aber nicht nur an den wenigen Tests liegen, laut Abwasser sieht es da wirklich nicht so schlecht aus.

falcomitdemkoks schrieb am 29.6.2022 um 07:00 :

schaut's euch lieber die Abwasserwerte an, scheiss auf die Tests.

https://corona.hydro-it.com/dashboard/

:clap: da sieht man auch sehr gut welche Bundesländer wie durch die jeweilige Welle gekommen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Reich gibt Gas https://www.derstandard.at/story/2000137041676/gecko-rechnet-mit-bis-zu-70-000-neuinfektionen-die-frage

Zitat

In ihrem neuen Bericht fordert die Gecko-Kommission eine bessere Überwachung der Corona-Zahlen. Und: Sie geht von bis zu 70.000 Neuinfektionen am Tag aus

Vor zwei Jahren wäre das noch eine Horrormeldung gewesen. Heute ist vieles anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

So viele gehen gar nicht testen - es sei denn, die Leute brauchen dann den positiven Test um ihrne Urlaub zurück zu bekommen bzw. für die Stornoversicherung. 

Genau, selbst am Höhepunkt des Testangebotes war die Grenze bei etwa 55.000. Darüber gehen wir garantiert nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert...

Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig:

image.png

sama froh das fast nur symptomatische getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Stunden:

Genau, selbst am Höhepunkt des Testangebotes war die Grenze bei etwa 55.000. Darüber gehen wir garantiert nicht.

 

Glaube ich auch nicht.

Alleine die Prognose von Gecko ist auch wieder irgendwas. Die wissen eigentlich, dass sie nix wissen. 35.000-70.000, na eh.... ich prophezeie auch 0-100.000 täglich - wann der Peak da ist weiß ich auch net, Sommer/Herbst/Winter.. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Glaube ich auch nicht.

Alleine die Prognose von Gecko ist auch wieder irgendwas. Die wissen eigentlich, dass sie nix wissen. 35.000-70.000, na eh.... ich prophezeie auch 0-100.000 täglich - wann der Peak da ist weiß ich auch net, Sommer/Herbst/Winter.. :lol: 

Diese lustige Truppe wurde sowieso nur ins Leben gerufen um die unpopulären Meldungen und Maßnahmen von der Regierung auszulagern, die Lockerungen verkünden dann wieder die Politiker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.