COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Schwer zu sagen aktuell rätselt man wie weit sich die Inkubation reduziert hat.

Ich höre aus meinem Umfeld eher Samstag weg gehen und Dienstag positiv sein..... Also das würd sich dann mit Samstag nachmittag auf Montag abend schon ausgehen. 

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und alle Risiken soweit wie möglich reduzieren wollt: Freiwillig Maske und bis Donnerstag in der Früh vorm außer Haus gehen testen. 

Ich weiß es bei mir ja nicht genau - aber am ehesten vermute ich eine der beiden Zugfahrten am Freitag (Innsbruck - Ötz und retour, jew.30-40min). Weil da wäre zumindest die Dauer gegeben und Abstand war bei beiden Fahrten auch nicht wirklich möglich. Kann schon sein, dass die Maske da dann auch nichts mehr hilft. 

Würde sich mit dem von dir decken. 

damich schrieb vor 9 Stunden:

Glaube sogar das die anstrengung für ihn am Samstag eine Infektion gefördert hat, ist ja bekannt das nach sportlicher Erschöpfung auch das immunsystem für einige Stunden deutlich geschwächt ist und der Freund ist alles andere als sportlich, der war schob ganz schön fertig und hat das letzte Spiel fast komplett ausgelassen.

Das vermute ich ebenfalls. Wir haben am Sonntag ja noch eine Bergtour im Hochgebirge gemacht und bei dieser habe ich absolut nicht gemerkt, dass da irgendwas im Anmarsch war. 3-4 Stunden danach ging es allerdings los, dass die Nase etwas gejuckt hat (dachte zuerst ich hätte auf die Alpenrosen o.ä. allergisch reagiert). Zudem auch noch 2 Saunagänge am späten Nachmittag.

Ideal war die Kombination sicherlich nicht. 

 

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Also bei mir war es so:

Ich war am Donnerstag spätabends in einem Lokal (normales Gasthaus), wo ich mich bei einer am nächsten Tag positiv getesteten Person angesteckt habe. Die Person war im selben Raum aber nicht am selben Tisch. Sobald ich das erfuhr, hatte ich nur mehr ganz wenige Kontakte mit anderen und das nur mehr mit FFP2.

Erste Symptome bekam ich Samstag am späten Nachmittag. Da war der AG noch negativ. Spätnachts verschlimmerten sich die Symptome und der AG schlug an. Heute geht's mir die dritte Nacht beschissen.

Auch das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Ursache die Zugfahrt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten:

Das sind im Verhältnis zu mir extrem hohe Zahlen, ich hatte 4 Monate nach der Zweitimpfung (Biontech) 286,10 BAU/ml. Aber ich hatte auch beinahe null Impfreaktionen.

Infektion hatte ich bislang noch keine (zumindest keine symptomatische). 

und nach der Drittimpfung? Ja ich kenne auch eine Krankenschwester, die hatte quasi 0 nach der Zweitimpfung, der Booster hat es dann etwas in die Höhe getrieben aber auch nicht viel. Dafür war eine ältere Frau beim letzten Termin, die hatte nach der Drittimpfung über 150.000 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

falls noch nicht gepostet....prack oida.....

edit: vom schreibstil wirkt das so als ob das immer der gleiche vollpfosten schreibt.

Das man diesen Trottel nicht finden kann, ist aber auch traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb Gerade eben:

Das man diesen Trottel nicht finden kann, ist aber auch traurig. 

glaube eher dass es noch keinen gekümmert hat, sonst finden sie auch jeden (siehe kathi nehammer klagen)

Der Koch schrieb am 25.6.2022 um 23:14 :

Kleiner Teaser: Die Zahlen am Dienstag früh werden stand jetzt nicht aussagekräftig sein. 

Des Rätsels Lösung aber ab 14 Uhr visualisiert sein. Sollte der Disclaimer nicht genug aufklären. 

 

Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

Letzte Woche 9.842

image.png

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Das man diesen Trottel nicht finden kann, ist aber auch traurig. 

man merkt ganz einfach dass der schutz der menschen scheißegal ist für die regierung.

edit: soll sich jetzt aber nicht nur auf das video beziehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da die Zahlen ja hauptsächlich in Wien und NÖ dermaßen hoch sind - entweder das ist schon die Folge des Donauinselfests oder mit Hinblick auf den Teaser vom @Der Koch jeder Test wird dort automatisch  positiv gewertet. :D

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

und nach der Drittimpfung? Ja ich kenne auch eine Krankenschwester, die hatte quasi 0 nach der Zweitimpfung, der Booster hat es dann etwas in die Höhe getrieben aber auch nicht viel. Dafür war eine ältere Frau beim letzten Termin, die hatte nach der Drittimpfung über 150.000 :fuckthat:

Hab den AK Test gemacht, ob die Drittimpfung im Dezember dafür steht oder nicht. Antwort war dann relativ klar. 

Ansonsten hab ich keinen Test gemacht, ist mir das Geld dann doch nicht wert. 

150.000 :fuckthat:

Santuzzo schrieb vor 8 Minuten:

Letzte Woche 9.842

image.png

Am Wochenende bin ich dann eh wieder mal in Wien bei einer Großveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Yep. Bitte Geduld bis 14 Uhr. 

Wien bekommt dann die Goldmedaille bei den olympischen Testspielen überreicht? :clap: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin jedenfalls mächtig sauer das obwohl zugesagt kein Disclaimer geschalten wurde.... Aber gut bis auf rund 10 aktive und 20 passive in dem Fredl is es anscheinend eh allen schon wurscht.... Wenn auch manchen erst jetzt übers Wochenende:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin jedenfalls mächtig sauer das obwohl zugesagt kein Disclaimer geschalten wurde.... Aber gut bis auf rund 10 aktive und 20 passive in dem Fredl is es anscheinend eh allen schon wurscht.... Wenn auch manchen erst jetzt übers Wochenende:facepalm:

Age das passt schon.
Wenn du es schon so extrem superwichtig ankündigst, dann muss das doch hoffentlich was ganz was ganz was ganz was Großes sein..

Vermutlich gehts aber nur um Nachmeldungen, die vom Wochenende drinnen sind, wie eh schon so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

was passiert um 14 Uhr? 

Ja genau was passiert um 14 Uhr? Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte sag es uns endlich Allwissender Koch!!!!!!!
Ja genau was passiert um 14 Uhr? Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte sag es uns endlich Allwissender Koch!!!!!!!
Ja genau was passiert um 14 Uhr? Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte sag es uns endlich Allwissender Koch!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.