COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Blackbird schrieb vor 11 Stunden:

Wenns kein PCR Test war, ist die nötige Virenlast ziemlich unterschiedlich. Die gratis Wohnzimmertests waren bei meiner Erkrankung durchwegs negativ :D

Millionen für diesen Müll...das ist eigentlich die schlimmste Geldverschwendung gewesen

Bei mir war der AG 2 Tage vor dem PCR positiv. Hab diesen aber sehr exakt gemacht.

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

In meinem Freundes- / Bekannten- / Arbeitskollegenkreis (Alter 30-50) gibt es aber kaum jemanden, der quasi symptomlos war. Geschätzt ca. 90% der Leute meinte, dass die ersten 2-3 Tage extrem heftig waren und sie das so noch nicht kannten. Bei einigen hat sich dass dann sogar ein paar Wochen gezogen, dass selbst das Geschirrspüler ausräumen oder das Gassi gehen mit dem Hund um den Häuserblock zur Herausforderung wurde.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, die meisten die ich kenne hatten großteils nur leichte Symptome oder waren sogar Symptomfrei, ein Arbeitskollege hat zuhause die Einfahrt während der Quarantäne gepflastert weil er überhaupt keine Symptome hatte. (Hat aber 2 Wochen später Probleme mit der Lunge bekommen, ob das von der Anstrengung kommt beim pflastern während der Infektion kann man nicht sagen)

Bei mir waren die Symptome leichter als bei einer normalen verkühlung, 2 Tage Halskratzen, 2 Tage ist die Nase etwas gelaufen, danach war alles vorbei. 5 Tage nach den letzten Symptome hatte ich aber immer noch einen CT von 26, angesteckt hab ich mich wohl bei einem Arbeitskollege der sich mit einen Wert von 30 freigetestet hat am 5ten Tag aber noch gehustet hat wie der ärgste kettenraucher. :facepalm:

Den schlimmsten Verlauf hatte ein Arbeitskollege, der ist 2 Wochen komplett flach gelegen, hat gemeint so krank war er noch nie. War aber ungeimpft und delta, kann man also schwer als vergleich hernehmen.

Wünsche dir aber natürlich gute Besserung und rasche Genesung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 20 Minuten:

Bei mir waren die Symptome leichter als bei einer normalen verkühlung, 2 Tage Halskratzen, 2 Tage ist die Nase etwas gelaufen, danach war alles vorbei. 5 Tage nach den letzten Symptome hatte ich aber immer noch einen CT von 26, angesteckt hab ich mich wohl bei einem Arbeitskollege der sich mit einen Wert von 30 freigetestet hat am 5ten Tag aber noch gehustet hat wie der ärgste kettenraucher. :facepalm:

Ich habe es eh im anderen Thread schon geschrieben - die reinen Erkältungssymptome (Schnupfen, Halsweh und Husten) sind wirklich sehr harmlos und deutlich geringer als bei einer Verkühlung. Nur habe ich bei einer Verkühlung selten mehr als wie 37°C Temperatur, während ich aktuell bei ~39°C bin (mit Fiebersenker auf ~38°C) und dementsprechend hundsmiserabel fühle ich mich. Internet, TV, Lesen wird mir nach ein paar Minuten schon wieder zu anstrengend, bleibt nur liegen und die Decke anstarren. Nur tut mir aktuell auch schon mein gesamtes Gestell vom liegen weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

image.jpeg

Aus dem Standard-Forum :super: 

Genauso wie bei uns die Gastgärten voll sind und 20 Leute am gleichen Tisch saufen wird's auch in Griechenland Leute geben, die sich im Internet über steigende Zahlen auslassen und Maßnahmen fordern. Diese Ländervergleiche (mein Favorit: "dort ist die Pandemie anscheinend vorbei" nach der Urlaubs-Rückkehr während bei uns die Pandemie praktisch auch nur noch auf Twitter und in Foren jemanden juckt) sind schon mit das Dümmste worüber die Leute während der letzten 2 Jahre diskutieren.

edit, weil ichs jetzt extra noch nachgeschaut hab: in Griechenland herrscht in den Öffis und Gesundheitseinrichtungen ebenfalls Maskenpflicht :lol:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Delarge schrieb vor einer Stunde:

Genauso wie bei uns die Gastgärten voll sind und 20 Leute am gleichen Tisch saufen wird's auch in Griechenland Leute geben, die sich im Internet über steigende Zahlen auslassen und Maßnahmen fordern. Diese Ländervergleiche (mein Favorit: "dort ist die Pandemie anscheinend vorbei" nach der Urlaubs-Rückkehr während bei uns die Pandemie praktisch auch nur noch auf Twitter und in Foren jemanden juckt) sind schon mit das Dümmste worüber die Leute während der letzten 2 Jahre diskutieren.

Genau.

In Wien in den Öffis und überall bei Ärzten (wird in Griechenland sicher auch so sein) gibts noch die Maskenpflicht, sonst nirgends. Ich persönlich finde es in den Öffis auch nur mehr dämlich, aber ok ...

Jene, die meinen in Angst verbleiben zu müssen sollen es bitte für sich machen. Kenne selbst Leute, eh 3 mal geimpft aber Panik vor Innenräumen - Rauchen aber gleichzeitig 1-2 Schachteln am Tag ... :facepalm:

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3272261/


Diese Daten deuten nämlich darauf hin, dass das Risiko eines Spitalsaufenthalts bei Mehrfachinfizierten bei der Zweitinfektion mit Coronavirus höher ist als bei der Erstinfektion

Geil, super Aussichten also das Leben mit Covid :super: :lol:  :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3272261/


Diese Daten deuten nämlich darauf hin, dass das Risiko eines Spitalsaufenthalts bei Mehrfachinfizierten bei der Zweitinfektion mit Coronavirus höher ist als bei der Erstinfektion

Geil, super Aussichten also das Leben mit Covid :super: :lol:  :facepalm: 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.