COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor einer Stunde:

Gute Besserung!

Eben. Das Glück dass man es nicht merkt oder es nur ein leichtes Hüsteln und verschnupft sein ist, haben eben nur wenige.. Und nur weils bei wem mal so war, heißt es nicht, dass dich die nächste Variante dann nicht doch auch voll niederstrecken kann

Diese wenigen werden wohl aber mehr sein als die, die komplette flach liegen. Sonst würde sich das virus nicht so schnell weiterverarbeiten wo kaum jemand weiß von wo er es hat.

Bitte berichtigt mich falls das jetzt falsch ist, hab aber wo aufgeschnappt das viele geimpfte schon symptome haben mehrere tage bevor die Tests positiv sind weil das immunsystem durch die Impfung deutlich früher auf die Infektion reagiert. Das würde dann aber bedeuten das man vor symptombeginn kaum Ansteckbar sein kann. Somit muss es doch genug geben die symptomlos das virus weiter geben.

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Selbst essen ging heute nicht (2 Scheiben Honigtoast und ein paar Marillen), mittlerweile zeigt die Waage schon 2kg weniger an. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, gute Nacht (aktuell bin ich nämlich eh schon an der Untergrenze).

2kg in 2 Tagen (?) Hört sich zwar viel an, der Gewichtsverlust geht aber nicht linear so weiter. Zu Beginn verliert man schnell paar Kilo wenn man kaum etwas isst und vielleicht noch zu wenig trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Stunden:

Wie lang ist bei den aktuellen Varianten eigentlich die Inkubationszeit? Früher war sie ja bei etwa 5 Tage, hab aber gehört das sie bei omikron deutlich niedriger ist bei 2 oder 3 tagen bis zu den ersten Symptomen, stimmt das?

Dieses WE war ich jedenfalls so viel unterwegs wie schon lange nicht mehr, Fr. Fest in der Umgebung, Sa. Kino, gestern Green day Konzert und heute noch haus des Meeres und etwas durch Wien. Alles ohne Maske außer in der u-Bahn. (Sogar nach dem Green day Konzert hatten in der Garnitur in der ich war gefühlt 95% eine Maske auf, etwas paradox wenn man bedenkt das wir alle davor mit etwa 35k-40k anderen Leuten mehrere Stunden im selben Stadion waren.)

Meine Frau wurde freitags positiv getestet...ich hab dann auch jeden Tag getestet und am Dienstag war es dann so weit. Also 4 Tage hat's bei mir gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Meine Frau wurde freitags positiv getestet...ich hab dann auch jeden Tag getestet und am Dienstag war es dann so weit. Also 4 Tage hat's bei mir gedauert

Wenns kein PCR Test war, ist die nötige Virenlast ziemlich unterschiedlich. Die gratis Wohnzimmertests waren bei meiner Erkrankung durchwegs negativ :D

Millionen für diesen Müll...das ist eigentlich die schlimmste Geldverschwendung gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Genau das ist nun passiert. In der Nacht Erkältungssymptome bekommen, dazu abwechselnd gefroren und geschwitzt. Daher heute gleich in der Früh abgereist. AG war nach 2min schon postiv, Ergebnis des PCRs ist noch ausständig.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Die ganze letzte Woche extremst aufgepasst und dann das. :angry: Das erste Mal seit Jahren, dass ich im Mai oder Juni mal eine Woche frei habe, dazu auch noch absolutesTraumwetter und ich in Quarantäne.:angry:

Momentan fühle ich mich zudem wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. 

Baldige Besserung*,

XVNDHEYT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da Hutter mhm . . . 

Problematisch sehe er allerdings das Wirrwarr an Maßnahmen, "wenn man bis Wien ohne Maske im Zug fährt und in Meidling die Maske aufgesetzt werden muss." Das würde die Regeln in ein schräges Licht rücken und ins lächerliche ziehen. "Sie werden dadurch immer weniger ernst genommen und das ist ein nachhaltiger Schaden."

ein sogen. runder Tisch mit allen LHfrauen_männern plus paar sogen. "Experten"

warat' wünschens_(hören/sehens) "wert", Frage nicht . . . 

wegen' nachvollziehen UND verstehen können warat's! :[:facepalm:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 8 Stunden:

Diese wenigen werden wohl aber mehr sein als die, die komplette flach liegen. Sonst würde sich das virus nicht so schnell weiterverarbeiten wo kaum jemand weiß von wo er es hat.

In meinem Freundes- / Bekannten- / Arbeitskollegenkreis (Alter 30-50) gibt es aber kaum jemanden, der quasi symptomlos war. Geschätzt ca. 90% der Leute meinte, dass die ersten 2-3 Tage extrem heftig waren und sie das so noch nicht kannten. Bei einigen hat sich dass dann sogar ein paar Wochen gezogen, dass selbst das Geschirrspüler ausräumen oder das Gassi gehen mit dem Hund um den Häuserblock zur Herausforderung wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

In meinem Freundes- / Bekannten- / Arbeitskollegenkreis (Alter 30-50) gibt es aber kaum jemanden, der quasi symptomlos war. Geschätzt ca. 90% der Leute meinte, dass die ersten 2-3 Tage extrem heftig waren und sie das so noch nicht kannten. Bei einigen hat sich dass dann sogar ein paar Wochen gezogen, dass selbst das Geschirrspüler ausräumen oder das Gassi gehen mit dem Hund um den Häuserblock zur Herausforderung wurde. 

 

Hätten sich halt impfen lassen sollen 

 

 

Nimm dir die Antwort ab damit du posten muss: 

Waren geimpft, darum sind sie noch am Leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.