COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

+6.622 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.746

[x] dubei :v:

:(

aja obwohl es ja bei einigen verpönt zu sein schein sich zu testen: hätt ich gestern keinen heimtest gemacht (nachdem ein bekannter positiv war), wär ich wie geplant in's büro, danach zum sport und wirt. potentiell hätte ich da wohl ein paar kollegen und freunde angesandelt. und obwohl man ja laut den aussagen von einigen ein trottl ist wenn man einen test macht bin ich relativ froh dass ich den scheiß nicht noch mehr verteilt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
DeusAustria schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin ja extrem unverdächtig ein Schwurbler zu sein aber ja, das werden wir einfach müssen. Weil was ist denn die Alternative? Die Maske klammern wir mal aus, da gibt es sicher Settings in denen die Sinn macht (zb beim Arzt in den kalten Monaten) aber ansonsten? Wir können doch nicht noch 10 Jahre ständig tausende in Quarantäne schicken die nichts haben und pünktlich zu Beginn des Herbstes steht der Lockdown im Raum. Da wird man eine Lösung finden müssen. 

Ich verstehs auch nicht, bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind schon ganz geil auf den nächsten Lockdown ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Herr Max schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehs auch nicht, bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind schon ganz geil auf den nächsten Lockdown ....

Eher auf 2G um wieder das elitäre Gefühl die Lizenz zum Shoppen und Kaffee trinken zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Passt vielleicht mach ichs heut noch 

Ich glaub dich hat schon ein Autobus gstreift.

In Portugal hats ja angefangen mit der neuen Variante. Dort sinken die Zahlen wieder. Man soll sich tatsächlich weniger anscheißen und endlich aufhören die Fallzahlen in den Meiden breit zu treten. Sonst drehen die ganzen psychisch labilen wieder durch.

Solange die Zahlen auf der Intensiv (im Moment unter 40) passen sehe ich kein Problem. Wie schon oben angesprochen wir haben andere Probleme im Moment.

 

Herr Max schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehs auch nicht, bei manchen hat man echt das Gefühl sie sind schon ganz geil auf den nächsten Lockdown ....

Wenn ma halt im Leben nix hat ists einem wurscht, wenn man eingesperrt ist. Sollen die anderen auch nix vom leben haben. Es steht einem eh frei weiterhin wenig zu machen, Maske zu tragen etc.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Ahnung wo hier einige aus meinem dezent betrunkenem bla bla, gemischt mit mieser laune, etwas von Lockdowns herauslesen :lol:

Die einzigen die in den letzten Wochen hysterisch waren, waren die ganzen Masken- und Test-Panikmenschen. Sonst hat genau niemand etwas gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Eher auf 2G um wieder das elitäre Gefühl die Lizenz zum Shoppen und Kaffee trinken zu bekommen 

Ein "Privileg" das man sich jederzeit mit 20-30 Minuten Zeiteinsatz holen kann, sehr elitär ja. Da ist es natürlich viel besser, wenn Handel und Gastro für alle geschlossen werden. 2G und LDU sind das gelindert Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ich bin auch geimpft und war und bin auch immer selbstverständlich Grippe geimpft gewesen aber man muss die Sache realistisch sehen, auch die Impfgeschichte wird sich bald erledigt haben, die jährliche Corona Auffrischung werden sich nur mehr genauso viele holen, wie die jährliche Grippeimpfung, und das ist kein besonders großer Prozentsatz ....

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin auch geimpft und war und bin auch immer selbstverständlich Grippe geimpft gewesen aber man muss die Sache realistisch sehen, auch die Impfgeschichte wird sich bald erledigt haben, die jährliche Corona Auffrischung werden sich nur mehr genauso viele holen, wie die jährliche Grippeimpfung, und das ist kein besonders großer Prozentsatz ....

Das ist ein schönes Schlussstatement. Ich würd den Thread jetzt mal zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Ein "Privileg" das man sich jederzeit mit 20-30 Minuten Zeiteinsatz holen kann, sehr elitär ja. Da ist es natürlich viel besser, wenn Handel und Gastro für alle geschlossen werden. 2G und LDU sind das gelindert Mittel.

Hat sich eh bewährt. Lockdown gabs dann trotzdem. Diesen gesellschaftlichen Bullshit brauch ich nie wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin auch geimpft und war und bin auch immer selbstverständlich Grippe geimpft gewesen aber man muss die Sache realistisch sehen, auch die Impfgeschichte wird sich bald erledigt haben, die jährliche Corona Auffrischung werden sich nur mehr genauso viele holen, wie die jährliche Grippeimpfung, und das ist kein besonders großer Prozentsatz ....

Die Frage ist, was soll die Alternative dazu sein? Monatelange Maskenpflicht schon einmal sicher nicht, generelle Lockdowns noch viel weniger. Nach wie vor ist das Virus alles andere als harmlos, auch Omikron nicht. Eine kritische Spitalsauslegung ist sehr schnell erreicht und ja- das hängt zur Zeit in erster Linie mit der Quarantäneregelung zusammen. Diese einfach fallen zu lassen, löst aber das Problem nicht, weil wir dann eben auch ohne Quarantäne wieder zu wenig Personal und Betten haben werden, um eine adäquate Versorgung zu gewährleisten.

Deswegen kann der einzige pragmatische Weg nur sein, möglichst alles zu tun, um präventiv das Ausmaß des Schadens zu begrenzen, daher wird sich die Impfung nicht erledigen, sondern es muss genau das Gegenteil passieren, die jährliche Auffrischungsimpfung muss Normalität sein und diese muss mit einem gewissen Druck durchgesetzt werden, eben 2G und die Sache hat sich. Damit erreicht man das Minimum an persönlichen Einschränkungen, im Optimalfall gar keine, nichts zu tun und aufs Beste zu hoffen führt zu den größten Einschränkungen, hat uns die Vergangenheit schon gelehrt.

Es wird eben auch nicht gehen, wie man das früher bei der Grippe gehandhabt hat, einfach drauf zu scheißen, wenn so und so viele Menschen sterben. Auch wenn die Grippe alles andere als harmlos ist, sie droht das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Ich glaube allerdings selbst nicht mehr daran, dass der politische Willen einer Vernunft bei diesem Thema folgt. Vermutlich wird es wieder regelmäßig auf die Drohkulisse von Lockdowns und anderen Maßnahmen rauslaufen. Schade eigentlich, es wäre wesentlich besser gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich tragen Massenveranstaltungen trotzdem wesentlich zur Ausbreitung bei. 

Ja so wie jede Menschenansammlung, wir könnten auf soziale Kontakte komplett verzichten und unser einsames Leben auf Instagram und Facebook teilen und dokumentieren.  Fad aber save

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

Abstreiten braucht mas net, na.

Aber, dort wird nicht NUR Covid verbreitet, wie all den jahren davor.

Das setting am nova ist natürlich ideal, durch die insgesamt 5-6 Tage geht es sich gut aus das frisch angesteckte selber andere noch anstecken können, bei einem kürzen dauer wäre das nicht möglich und es gäbe wohl deutlich weniger "nova fälle".Kenn auch jemanden der dort war und nun positiv ist.

Aber wie gesagt, covid ist nicht das einzige, am frequency 2013 hab ich mir irgendeinen Virus eingefangen wo ich 2 Wochen flach gelegen bin. Was viele über covid schreiben mit "so krank war ich noch nie" trifft bei mir auf diese Infektion zu.

Auch wenn die Zahlen jetzt wieder deutlich steigen werd ich mich die nächste Zeit nicht in irgendeinen Form einschränken, gestern war ich fort, heute Kino, morgen Green day Konzert. Wenns mich darennt hab ich eben Pech gehabt und natürlich hoffe ich nicht es jetzt wann wieder zu bekommen (hatte es vermutlich 2x, einmal nachgewiesen, das zweite mal selben Symptome nicht mal 2 Monate später, nach 3-4 Tagen Halskratzen und schnupfen war die Geschichte wieder vorbei), aber vor Angst vor einer Infektion werd ich bestimmt nicht auf ein unbeschwertes Leben verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Ja so wie jede Menschenansammlung, wir könnten auf soziale Kontakte komplett verzichten und unser einsames Leben auf Instagram und Facebook teilen und dokumentieren.  Fad aber save

Ja ja, es gibt halt nur schwarz und weiß, null und hundert..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.