COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jetzt brauchen wir wirklich bald einen Affenpocken Thread https://www.derstandard.at/story/2000135935810/details-zu-kontaktverfolgung-bei-affenpocken-ab-kommender-woche?ref=rec

Zitat

Details zu Kontaktverfolgung bei Affenpocken ab kommender Woche

Bis Samstagmittag war in Österreich keine Infektion gemeldet, Vorbereitungen für den Ernstfall laufen. Schweden stuft das Virus derweil als "für die Allgemeinheit gefährlich" ein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Endlich, wurde auch Zeit, fahre seit 2 Tagen mangels FFP2 Maske nur mehr MNS in den Öffis (bin fast ausschließlich in leicht belegten Zügen unterwegs, tlw. alleine auf weiter Flur), fast alle Länder rundherum haben die Maskenpflicht bereits abgeschafft! In Cz trägt sie auch freiwillig so gut wie niemand. 

Nachdem ich beinahe täglich mit Öffis unterwegs bin, ist das die größte Erleichterung für mich bisher! Wobei ich mit dem tgl. Weg zur Arbeit (1 Stunde pro Richtung) weniger ein Problem habe als mit stundenlangen Zugreisen, die werden seither eher gemieden. Morgen gehts z.Bsp. statt mit dem Zug per Auto zum Rammstein Konzert nach Klafu, mein Vater möchte einfach nicht stundenlang mit Maske fahren, völlig verständlich. Gerade in Zeiten des Klimawandels wäre dieser Schritt schon längst dringend notwendig gewesen, zumindest hätte MNS gereicht.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Gilt die Befreiung der Maskenpflicht wirklich auch für Öffis ab 1. Juni?

Nein nur für daheim und beim schlafen. 

Zitat

Die Verordnung mit den auch für Krankenhäuser und Pflegeheime, öffentliche Verkehrsmittel und Behörden geltenden Maßnahmen zum Schutz vulnerabler Personen gilt laut aktueller Verordnung bis 8. Juli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.