COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

alter :facepalm: natürlich ist es bitter, wenn menschen aufgrund einer infektion dienstlich ausfallen .. aber sie sind dann halt einfach krank.. ungeimpfte leut belasten das gesundheitssystem und sterben weg ... denke mal, dass das Problem hier größer ist, als wie wenn Personal 10 Tage ausfällt...

Herrje, es geht nicht darum ob es bitter ist, dass das Personal krank ist.

Schwer kranke Menschen belasten das Gesundheitssystem, teilweise sterbens, das ist keine neue Situation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

das ist korrekt. jedoch, man glaubt es kaum, gibt´s dafür eine einfache lösung...

zum beispiel alkohol spiegel senken? Nikotin konsum senken? Kinder gleich mit richtige ernährung und sport eintrichtern, am besten gleich ab alter 1.

Oh wait :davinci: *schwurbeloff*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb am 23.3.2022 um 23:35 :

Image

eigentlich sagt die wiener grafik, woche für woche, alles über die impfung und die ungeimpften. mehr muss man dazu nicht sagen. 

Image

Es ist jedenfalls sehr interessant wie man beim reinen umlegen auf eine Inzidenz eine so gravierend andere Aussage aus der entstehenden Grafik bekommt. 

SmokinAces schrieb vor 53 Minuten:

alter :facepalm: natürlich ist es bitter, wenn menschen aufgrund einer infektion dienstlich ausfallen .. aber sie sind dann halt einfach krank.. ungeimpfte leut belasten das gesundheitssystem und sterben weg ... denke mal, dass das Problem hier größer ist, als wie wenn Personal 10 Tage ausfällt...

Und genau das ist ein Mantra das nicht richtiger wird nur weil es oft genug wiederholt wird. 

Es belasten und sterben weiterhin beide, sowohl geimpfte als auch Ungeimpfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab mir mal die Sterbefälle der ersten 10 Kalenderwochen in den letzten Jahren angesehen:

2022: 18188
2021: 18240
2020: 17405
2019: 17145
2018: 18735
2017: 19417
2016: 16153

Kann man jetzt nicht 1:1 vergleichen, da es 2022 halt doch noch einige Maßnahmen gab, aber halt auch deutlich weniger als letztes Jahr. Auch fällt wohl in diesem Jahr die Grippe fast komplett weg, die man einberechnen müsste - wie auch Bevölkerungswachstum usw. Aber insgesamt schaut das halt trotz der täglichen Nachrichten über relativ hohe Sterbefallzahlen, gar nicht so schlecht aus.

Wobei man halt auch bedenken muss, dass die großen Ausreißer in den letzten beiden Jahren in den letzten 10 Kalenderwochen waren. Hier wird man sich dieses Jahr etwas einfallen müssen, um halbwegs gut durch diese Zeit zu kommen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

die Patienten sind ja eh nicht das Problem - das Problem ist das Unmengen PflegerInnen und Ärzte im Krankenstand sind!

Ja das ist mir schon klar das diese Personen nicht das provlem sind, unnötig ist es trotzdem wenn es bei dieser angespannten Lage welche gibt die sich zum "Spaß" in KH legen.

Diese Personen werden kaum mehr als ein paar Prozent ausmachen, trotzdem unnötig wenn man hört das sich ein 30 jähriger der am we halligalli gemacht sich dann ins Spital legt weil die Freundin ihn nicht zuhause haben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Hab mal eine Frage - seit gestern gibt es ja die neue Verordnung, dass man ab dem fünften Tag mit Verkehrsbeschränkungen aus der Quarantäne raus darf, wenn man 48h symptomlos war. Ich bin nun aber bereits seit Dienstag positiv und demnach steht das auf meinen Bescheid noch nicht drauf. Auf meinem Bescheid steht natürlich noch die alte Regelung mit 10 Tage Quarantäne und die Möglichkeit nach 5+ Tagen freizutesten. Gilt die neue Verordnung nun für mich auch? Weiß das jemand? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.