COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Über die Sinnhaftigkeit kann man reden aber speziell für dir Nachtgastro isses halt die beste Lösung, weil die einfach auf 3g setzen und somit keine Maskenpflicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade über die Sinnhaftigkeit muss aber geredet werden. 3G macht im Moment einfach keinen Sinn und ist eine Alibi-Maßnahme. Wenn man den Clubs entgegenkommen will, dann brauchts halt 2G+ oder eben nur noch getestet. Genauso in der normalen Gastro und bei Veranstaltungen - wenn man die Neuinfektionen und im Zuge dessen die Spitalsaufenthalte, verringern will. 

Eine Maßnahme die nichts bringt, kann man sich auch sparen. Ob sich der Nichtgeimpfte jetzt vor der Ansteckung testet oder nicht, ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Nach ein paar Tagen in der Schweiz stelle ich fest. Die Angstneurosen kriegst bei uns nie mehr raus. 

Bis wir "Normalität" haben ist wieder Herbst und es beginnt von Vorne.

Da passen solche Artikel auch gut dazu:

https://diepresse.com/6114171/
Die Leute, die mit ordentlich Fieber daheim liegen, fühlen sich dadurch ja gleich, als ob sie sterben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Reinhard Steckin schrieb vor 35 Minuten:

Wie kommt man momentan eigentlich zum Termin für das Freitesten bzw. bekommt man außer den Bescheid sonst irgend einen Anruf?

Wien? Glaub ich Eigeninitiative. Zumindest hat sich bei mir niemand gemeldet … meine Frau wurde jedoch angerufen. (Ob es fragen gibt, wen man vor 10 Tagen getroffen hat wegen dem CT warat‘s :lol: )

 

und die Leute nehmen nicht mal mehr die Quarantäne ernst… sie brauchen nach 3 Tagen mal eine Abwechslung :lol: :facepalm:

 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Über die Sinnhaftigkeit kann man reden aber speziell für dir Nachtgastro isses halt die beste Lösung, weil die einfach auf 3g setzen und somit keine Maskenpflicht haben.

Es war doch von Anfang an klar, dass diese Maßnahmen jetzt nicht wirklich „sinnvoll“ sein werden, sondern eben einen Teil der Bevölkerung besänftigen sollen, in dem man eben irgendwas tut. 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Aus einem Standard-Artikel:

Zitat

Frage: Können ab April tatsächlich nur noch fünf PCR- und fünf Antigentests pro Person und Monat kostenlos durchgeführt werden?

Antwort: So sieht es der Plan der türkis-grünen Bundesregierung vor – trotz Rekordinfektionszahlen. Aus dem Gesundheitsministerium heißt es auf STANDARD-Anfrage, dass die fünf "Wohnzimmertests" pro Monat wieder bundesweit in den Apotheken ausgegeben werden. Die fünf PCR-Tests werden "über länderspezifische Programme verteilt. Es ist davon auszugehen, dass der Handel dabei eine wesentliche Rolle spielen wird."

Frage: Wie ist das aktuell mit den Wohnzimmertests? Bekommt man auch im Monat März gratis welche oder nicht? Bundesland wäre Niederösterreich. 

War in letzter Zeit des Öfteren Kontaktperson und habe meine Wohnzimmer-Tests weitgehend aufgebraucht... 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Aus einem Standard-Artikel:

Frage: Wie ist das aktuell mit den Wohnzimmertests? Bekommt man auch im Monat März gratis welche oder nicht? Bundesland wäre Niederösterreich. 

War in letzter Zeit des Öfteren Kontaktperson und habe meine Wohnzimmer-Tests weitgehend aufgebraucht... 

jetzt nicht für niederösterreich. aber in vorarlberg hast sie bis mitte märz auf der gemeinde bekommen. seit mitte märz ist damit aber schluss und ab 1.4. kannst diese 5 stück in der apotheke holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Da passen solche Artikel auch gut dazu:

https://diepresse.com/6114171/
Die Leute, die mit ordentlich Fieber daheim liegen, fühlen sich dadurch ja gleich, als ob sie sterben würden.

Wir entwickeln uns ja auch ganz unabhängig von Corona zu einer Gesellschaft wo die Leute es nicht aushalten einfach Mal krank zu sein. Da ist ja jeder Schnupfen ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Aus einem Standard-Artikel:

Frage: Wie ist das aktuell mit den Wohnzimmertests? Bekommt man auch im Monat März gratis welche oder nicht? Bundesland wäre Niederösterreich. 

War in letzter Zeit des Öfteren Kontaktperson und habe meine Wohnzimmer-Tests weitgehend aufgebraucht... 

Kannst eh kaufen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Stunden:

Wie kommt man momentan eigentlich zum Termin für das Freitesten bzw. bekommt man außer den Bescheid sonst irgend einen Anruf?

Als Sturmfan tipp ich einfach mal du bist Steirer

https://covid.stmk.gv.at/freitestung/index.html

 

bearbeitet von derFalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.