COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Wenn sie eine gewisse Verhältnismäßigkeit wie z.B. die Kinderimpfungen in Tschechien haben. 

Ich glaub aber die Frage zielte genau auf unsere Legistischen Lösungen abzielt. Und da gibt's einiges das wohl so nicht halten wird.

Ausserdem hat Gecko gesagt nächstes Wochenende geht Omi die Puste aus. Elli es is vorbei! 

Pandemie somit vorbei?

Im Übrigen braucht es keine Akutsituation für eine Impfpflicht. Die gibt es bei Masern z.B. auch nicht. Also selbst wenn sich die Lage komplett entspannt, kann die Impfpflicht aufrecht bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Wenn sie eine gewisse Verhältnismäßigkeit wie z.B. die Kinderimpfungen in Tschechien haben. 

Ich glaub aber die Frage zielte genau auf unsere Legistischen Lösungen abzielt. Und da gibt's einiges das wohl so nicht halten wird.

Ausserdem hat Gecko gesagt nächstes Wochenende geht Omi die Puste aus. Elli es is vorbei! 

man kann aber trotzdem argumentieren, dass kein Mensch weiß wie stark die nächste Welle wird. Klar, wenn das Gesetz legistisch schlecht ist, dann kann sein, dass es aufgehoben wird, aber an der Impfpflicht selbst gibt es wohl wenig zu rütteln. Es ist offensichtlich, dass wir bei ca.10-15% mehr Geimpften im Herbst keine großen Probleme gehabt hätten, und deswegen eine Impfpflicht viel Leid erspart hätte.

Cosanera schrieb vor 3 Minuten:

Die Fragen sind also vom Hauer, na dann braucht man nicht viel befürchten.

Außerdem sind die Zahlen eh relativ klar. Wurden oft genug veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Pandemie somit vorbei?

Das vermutlich nicht, abgesehen davon das Gesetze und ihre Verhältnismäßigkeit nicht die Pandemie sind  haben wir ja vermutlich weite Teile der Weltbevölkerung noch nie mit irgendwas erreicht. Aber das Risiko fürs System ist halt aktuell eher nur ein Ausfall am Arbeitsplatz statt ein wackelndes Gesundheitssystem. 

Der VfGH weiß halt noch genau welche Gesetze und Verordnungen mit Novellen mit welcher Begründung ergangen sind. 

Der legistische Part wird jedenfalls wieder ein Knackpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Österreich: 2G ist unnötig weil es eine Impfpflicht gibt. 

Österreich auch: Warum 3G wenn es eine Impfpflicht gibt?

Land der Wappler! 

Weil man damit auch im schwarzen Teil des Landes noch Geld verdienen muss können... 

Kann ja ned sein, dass man mit dem Testen aufhört und nur in Wien Geld gemacht wurde, während im Rest die Freunde versagt haben. Also zumindest ein weiterer Anlauf mit einer lukrativen Ausschreibung ist zwingend erforderlich, für April dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jedem vernünftigen Menschen sollte das Pandemiegeschehen nicht mehr tangieren. Spätestens im März werden alle Maßnahmen aufgehoben und der Bürger bekommt sein normales Leben zurück. An den Herbst denke ich bewusst nicht weil ich, Stand heute, schon sagen kann, dass sie mich kreuzweise können. Egal wie schlimm die Lage wieder sein wird: die Regierung (sollte sie bis dahin noch bestehen) hat mit ihrem wiederholten Missmanagement wieder einmal bewiesen, dass es nicht an der Unsolidarität und an der Fahrlässigkeit der Bevölkerung liegt. Aus diesem Grund darf sich die Regierung gerne selbst die Medaille im Herbst verleihen. 

Die Schwurbler dürfen von mir aus auch gerne wieder ihr altes Leben zurückerhalten und sich, in anderen Lebenslagen und zu anderen politischen Themen, bis auf die Knochen blamieren. Vergessen werde ich ihr Verhalten während den wichtigsten Tagen der Pandemie jedoch nie. Sollten diese Menschen einmal auf Hilfe hoffen, dürfen sie von mir nichts erwarten. Der Bodensatz der Gesellschaft. 

Zu Beginn der Pandemie war ich noch sehr hoffnungsvoll, dass diese Krise die Menschen zusammenbringt und uns in vielen Lebenslagen reflektieren und revolutionieren lässt. Heute bin ich nur noch wütend, deprimiert und blicke mit wenig Zuversicht auf die anstehenden Herausforderungen der Post-Corona-Ära. Und damit meine ich nicht unbedingt die eventuell folgende Wirtschaftskrise sondern den gesellschaftlichen und politischen Schaden den diese Krise angerichtet hat. 

 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im März kann man diesen spaltenden Channel hoffentlich endlich archivieren und dann  kann man sich endlich wieder in gewohnter Weise in den Fußballchannels lyrisch in die Goschn hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 31 Minuten:

nein, weil 17% noch ungeimpft sind. also, überzeuge die leute weiter. du machst das ganz gut!

Mit den 17% könn ma für leben. 

Bezahlt werd ich auch nicht dafür. Somit sollendie Leut wieder ihre Freiheit genießen! 

Vamos Rafa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.