COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

bin gespannt ob paar Hotels bei 2G bleiben

Kann ich mir ned vorstellen. Es wird eher in die Richtung: "Sie haben eh einen Test, oder? Passt schon, ich glaub ihnen eh..." gehen. Mehr als "Bravo Kottan Nehammer! Bravo!" fällt mir zu dem heutigen Schaß nimmer ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich mir ned vorstellen. Es wird eher in die Richtung: "Sie haben eh einen Test, oder? Passt schon, ich glaub ihnen eh..." gehen. Mehr als "Bravo Kottan Nehammer! Bravo!" fällt mir zu dem heutigen Schaß nimmer ein...

Also ich war im Herbst erst in einem wo 3G galt - wer 2 nicht hatte, musste täglich zum Test im Hotel antanzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also jetzt gibt's eine Impfpflicht, die nicht gestraft wird und ab Mitte Februar dürfen Ungeimpfte mit einem gültigen Test wieder alles machen.

Als Krönung müssen sich die Ungeimpften den Test nicht mal selber zahlen.

Als Geimpfter Steuerzahler kann man sich leicht verarscht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 4 Minuten:

Also jetzt gibt's eine Impfpflicht, die nicht gestraft wird und ab Mitte Februar dürfen Ungeimpfte mit einem gültigen Test wieder alles machen.

Als Krönung müssen sich die Ungeimpften den Test nicht mal selber zahlen.

Als Geimpfter Steuerzahler kann man sich leicht verarscht vorkommen...

Es ist einfach so großartig. Diesen Wurf hätt ich nicht einmal dieser Regierung zugetraut. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Okay Gecko sagt Peak 6-8.2.

1 Bier als Wetteinsatz das es nicht der Höchstwert bleibt innerhalb dieser 3 Tage. 

Eh nicht, ist ja kein Mittwoch dabei? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ludwig auf FB :davinci:

Zitat
Wir befinden uns gerade mitten in der Omikron Welle mit täglich neuen Rekordzahlen an Infektionen und haben den Höhepunkt dieser Welle noch nicht erreicht. Es ist daher der falsche Zeitpunkt, um Lockerungsschritte anzukündigen!
Bei der Bewältigung der Pandemie ging und geht es mir immer darum nachvollziehbare Botschaften an die WienerInnen zu kommunizieren.Ich werde mich daher in Kürze mit meinem Expertengremium zu den heute präsentierten Lockerungsmassnahmen der Bundesregierung beraten und danach bekanntgeben, welche Schritte in Wien gesetzt werden.
Eines ist klar: Ich spreche mich auch weiterhin für einen umsichtigen und vorsichtigen Kurs aus! Das hat den Wiener Weg bei der Bekämpfung von Corona immer ausgemacht. Die Gesundheit der Menschen hat Priorität!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, das ASB ist wieder da. :-)

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Also ich war im Herbst erst in einem wo 3G galt - wer 2 nicht hatte, musste täglich zum Test im Hotel antanzen!!

Ich red von der Gastro (und kleinen Pensionen), weniger von Hotels.

Insgesamt: Es haben eh einige Experten auf die Frage, warum jetzt was anderes verkündet wurde, als gestern im Gecko-Bericht stand: Das war keine medizinisch/virologische Entscheidung, sondern eine rein politische. Es war so gewollt... :kopfwand:

Ich bin froh, dass ich in Wien wohne und hoffe, dass man hier vernünftig bleibt.

Spätere Sperrstunde? Soll sein.

Aber 2G weg und andere Tests als PCR (sogar WZ.Tests) wieder zuzulassen ist krank und ein Widerspruch zur Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Ludwig muss die kürzlich gekauften PCR-Tests natürlich noch unter das Volk bringen. ;) 

Ludwig kauft die nicht. 

Jänner '22.... 

Das ASB: Wir brauchen eine Impfpflicht; Regierung: Wir machen eine Impfpflicht; ASB: Das is ja Wahnsinn! 

Das ASB: Wir brauchen Öffnungsschritte; Regierung: Wir machen Öffnungsschritte; ASB: Das is ja Wahnsinn! 

Der Koch: Ohh that's funny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch wenn's einigen nicht gefällt: Wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems droht, ist 2G rechtlich nicht haltbar. 2G ist eine Akutmasnahme. Außerdem schränkt 2G nicht nur Ungeimpfte, sondern auch jeden betroffenen Gewerbetreibenden ein.

Die Beurteilung der Impfpflicht ist dann wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.