COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Haslauer fordert Lockerungen. Aber nicht so wie gedacht :lol: 

Zitat

Der Beginn sollte laut Haslauer die 3G-Regel im Handel sein. „Denn: Lediglich die Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte aufzuheben, ist sicherlich zu wenig“

In weiterer Folge und bei fallenden Infektionszahlen möchte er einen Stufenplan der Maßnahmenlockerung, zuerst mit 3G in Gastronomie und Hotellerie sowie der Sperrstunde um 23 statt um 22 Uhr.

Wie heute schon gesagt, bevor viel geöffnet wird, fällt 2G. Und die eine Stunde später darf er sich auch wohin stecken.

b7f96cb630d950556209689dd94446ec.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Was meine in der Tat verkürzte und versimpelte Aussage ohne einem 15 Seitigen Disclaimer bedeutet führ Ich bei allem Respekt dir gegenüber aber nicht zum gefühlt millionsten Mal aus.

Wieso, müssen ja alle anderen bei deinen ergüssen auch tun :feiervinci: :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

"Jemanden zu Besuch gehabt", "mehr Körperkontakt nicht mehr mögich", "jemand anderer mit ihr auf engem Raum", "mehrere Leute in engem Kontakt"

Kinder, machts es wenigstens mit Kondom :davinci:

Ma darf nur ned huddeln... Von dem kommen die Kinder. 

Aber ja, ich musste auch schmunzeln,... Da bei den anderen die Impfung so hervorgehoben wurde war ich schon bei "Was? Gruppensex mit ner Schwurblerin? Und das postest ins ASB? Die werden dich Lynchen! " 😂😂😂

Flash schrieb vor 1 Minute:

Wieso, müssen ja alle anderen bei deinen ergüssen auch tun :feiervinci: :nixpfeif:

Also meine Ergüsse gehn dich nix an 🤐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Also meine Ergüsse gehn dich nix an 🤐

Die gehen eigentlich niemanden was an.

Also husch husch :RiedWachler:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Aber genau jetzt, wenn die Situation eine derartige Vorgehensweise (Fuß weg von der Bremse, aber die Handbremse in Griffweite) rechtfertigen würde, zögert und zaudert man, stiftet noch mehr Verunsicherung und Grant als ohnehin schon vorhanden ist.

Ich finde es ja gut dass du das jetzt sagst, aber so wie du nun mit @LiamG argumentierst, so hab ich mit dir schon vor 1-2 Wochen argumentiert. Nur weil jetzt eben 1-2 Wochen vergangen sind war es nicht richtiger oder falscher die vergangenen 1-2 Wochen abzuwarten, wie es nun ist weitere 1-2 Wochen abzuwarten. Der Grant ist bei vielen schon damals hoch gewesen und wächst naturgemäß weiter. 

Ob die Stichprobe für die Annahme, dass Omikron für uns ohne Maßnahmen verdaubar ist bei 10.000, 100.000 oder 1 Mio Fällen mit bereits überstandener Dauer von 2-4 Wochen nach Infektion sein muss und ob diese Fälle unbedingt in Österreich beobachtet werden mussten... tjo... jeder hat andere Maßstäbe. 

Ich denke wir haben schon seit geraumer Zeit genug Informationen zB aus UK um eine schrittweise Öffnung bereits vor 2 Wochen eingeleitet zu haben und in Richtung Monatsende beim Ende aller Maßnahmen angelangt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Anscheinend, weil ein PCR wird nicht durch Essen/Trinken positiv.. Außer du gönnst dir ein Stamperl infizierten Speichel.

Also mir hat letztens eine Mitarbeiterin der teststrasse erklärt, wenn man vorher gegessen hat, gibt es laut Labor häufiger falsche Ergebnisse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Also mir hat letztens eine Mitarbeiterin der teststrasse erklärt, wenn man vorher gegessen hat, gibt es laut Labor häufiger falsche Ergebnisse 

Ist auch in der Teststraße in Hartberg zum Beispiel ausgehängt, dass man Essen, Trinken, Zähne putzen und Kaugummi kauen eine halbe Stunde vor dem Test vermeiden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Hast du dir die Studie genauer angesehen? 

Mich würde interessieren ob die da auch genauer Bezug auf den Zeitpunkt der Impfung genommen wird. Sprich ob diese Wahrscheinlichkeit dann long covid zu erleiden abhängig von der Entfernung vom Stich zunimmt. Und ob wenn sie das tut das ganze in einem ähnlichen Maß tut wie es sich mit der geringer werdenden Schutzwirkung vor sympt. Erkrankungen verhält. 

Darüber gibts leider keine Aussage. Aber was man sagen kann ist, dass es sich ja um breakthrough infections handelt- sowie bei Omikron es dauernd passiert jetzt. Bei der Analyse gehts primär um Delta vom Zeitraum her- es wäre natürlich möglich dass es bei Omikron ganz anders ist. Aber ich glaube das nicht.

Spannend ist ja, dass man dieser Fragebogenstudie gesehen hat das die abgefragten Symptome wie Müdigkeit, Schmerzen usw bei Vakzinern mit Infektion genauso sind wie bei Leuten die nie eine Infektion hatten.

Und das zeigt das Problem, dass wir bei der Erfassung von Long Covid überhaupt haben. Schwindel, Müdikgeit, Schmerzen, Konzentrationsverlust, Kopfschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit usw sind so häufig in der Bevölkerung, dass es halt schwierig ist zu sagen (statistisch!) das es von der Infektion ist und es bräuchte hier wirklich methodisch gute Forschung.

Ich möchte da aber nicht abstreiten, dass es post virale Fatigue usw nicht gibt. Die Frgae ist, wie häufig das wirklich ist. Ich kenne mittlerweile nicht nur viele Patienten die es hatten sondern natürlich auch bei Kollegen usw. Die Zahlen die da oft genannt werden (10% Long Covid, 20% davon für immer invalid - heute wieder irgendwo gelesen) sind irre hoch - und keinesfalls mit meiner Erfahrung vereinbar. Klassisches Long Covid - also dieses ME/CFS kenn ich bisher nur von Ungeimpften zB. Und ist selten meiner Ansicht nach. Durch die Häufigkeit der Infektion dieses und letztes Jahr wird es halt leider trotzdem genug geben. Aber niemals in der Dimension von 6-stellig Betroffenen. Das wahnsinnig schwierige ist, dass alle Symptome von den Betroffenen nicht objektivierbar sind praktisch. Das ist für beide Seiten schwierig und frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ein Wahnsinn wie die Impfung wirkt. 43 000 Fälle am Tag und keine Toten - außer ein paar ungeimpften Nasenbohrern halt.

Wir haben ja, oh Wunder in Österreich, keine Daten dazu, aber ich gehe stark davon aus, dass die Toten die wir derzeit haben, noch Delta-Fälle sind die schon lange Zeit auf der ICU liegen. 

Ebenso unterstelle ich jetzt mal, dass die ICU-Fälle die wir noch haben zum Großteil noch Delta-Fälle sind. 

Die ICU baut ihre Langzeitfälle eben nur langsam ab, leider stark in Richtung Verstorbene. 

Die KH-Fälle sind ebenfalls fix in großen Teilen auf im Krankenhaus positiv getestete Patienten zurückzuführen. Wäre ja fast kurios, wenn von den vielen tausenden regulären KH-Patienten nicht viele positive dabei wären. 

 

Mal so frei in die Runde... hat schon irgendwer Medienberichte gefunden von Spitalsaufnahmen aufgrund von Omikron? Also nicht ein paar Fälle, sondern dass irgendwo echte Omikron-Fälle mit Sauerstoff etc. liegen und diese Gruppe signifikant im Wachstum ist? 

Und wenn ja, sind das dann wieder die multimorbiden Impfverweigerer oder erwischt es tatsächlich auch gesunde Menschen unter 60 Jahre die zwei- oder dreifach geimpft sind? Hat wer eine Schätzung wie viele U60 mit aktivem Impfzertifikat tatsächlich WEGEN Omikron (und nicht Delta oder mit Omikron aber wegen Schienbeinbruch) im Krankenhaus liegen? 

Ich vermute die Zahl ist lächerlich niedrig... kann es aber nicht beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Anscheinend, weil ein PCR wird nicht durch Essen/Trinken positiv.. Außer du gönnst dir ein Stamperl infizierten Speichel.

2 Dinge: wenn die Probe voller Schnitzel ist, kann man sie vielleicht nicht auswerten weil größere Partikel in der Probe. Und andererseits wenn Du vorher Zähne putzt, vielleicht noch MundSpülung machst - wird der Test möglicherweise falsch negativ bei Infizierten sein. Deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben ja, oh Wunder in Österreich, keine Daten dazu, aber ich gehe stark davon aus, dass die Toten die wir derzeit haben, noch Delta-Fälle sind die schon lange Zeit auf der ICU liegen. 

Ebenso unterstelle ich jetzt mal, dass die ICU-Fälle die wir noch haben zum Großteil noch Delta-Fälle sind. 

Die ICU baut ihre Langzeitfälle eben nur langsam ab, leider stark in Richtung Verstorbene. 

Die KH-Fälle sind ebenfalls fix in großen Teilen auf im Krankenhaus positiv getestete Patienten zurückzuführen. Wäre ja fast kurios, wenn von den vielen tausenden regulären KH-Patienten nicht viele positive dabei wären. 

 

Mal so frei in die Runde... hat schon irgendwer Medienberichte gefunden von Spitalsaufnahmen aufgrund von Omikron? Also nicht ein paar Fälle, sondern dass irgendwo echte Omikron-Fälle mit Sauerstoff etc. liegen und diese Gruppe signifikant im Wachstum ist? 

Und wenn ja, sind das dann wieder die multimorbiden Impfverweigerer oder erwischt es tatsächlich auch gesunde Menschen unter 60 Jahre die zwei- oder dreifach geimpft sind? Hat wer eine Schätzung wie viele U60 mit aktivem Impfzertifikat tatsächlich WEGEN Omikron (und nicht Delta oder mit Omikron aber wegen Schienbeinbruch) im Krankenhaus liegen? 

Ich vermute die Zahl ist lächerlich niedrig... kann es aber nicht beweisen. 

In Österreich gab es 15 000 Covid Tote, davon waren keine 100 3mal geimpft. Geimpft unter 40 bist statistisch sowieso ausm schneider. Geimpft Unter 60 sehr sehr unwahrscheinlich dass was passiert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

In Österreich gab es 15 000 Covid Tote, davon waren keine 100 3mal geimpft. Geimpft unter 40 bist statistisch sowieso ausm schneider. Geimpft Unter 60 sehr sehr unwahrscheinlich dass was passiert.

Ich spreche ja nicht von Toten, ich spreche von den aktuellen Zahlen in den Krankenhäusern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Mal so frei in die Runde... hat schon irgendwer Medienberichte gefunden von Spitalsaufnahmen aufgrund von Omikron? Also nicht ein paar Fälle, sondern dass irgendwo echte Omikron-Fälle mit Sauerstoff etc. liegen und diese Gruppe signifikant im Wachstum ist? 

Narürlich gibt's die in immer größerem Maße, Spitalszahlen steigen ja jetzt schon seit zwei Wochen konstant. In Wien angeblich 10-15% wo Covid nur die Nebendiagnose ist, der Rest ist wirklich wegen Covid im KH. Wird schon ganz gut hinkommen, weil in UK und in Dänemark sind's auch erst jetzt am Peak der Welle ca. 25-30% der Hospitalisierten, die Covid nur als Nebendiagnose haben und die haben doch deutlich höhere Fallzahlen als wir.

pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn ja, sind das dann wieder die multimorbiden Impfverweigerer oder erwischt es tatsächlich auch gesunde Menschen unter 60 Jahre die zwei- oder dreifach geimpft sind?

Gesunde geimpfte U60-jährige, die wegen Covid im Spital landen, warn auch bei Delta nur Einzelfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.