COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja der letzte der sich fürs schließen von iwas ausspricht und der erste in der Bar sobald sie aufmacht -aber vor März würd ich genau gar nix öffnen....(Schulen und Sachen für Kinder ausgenommen da hab ich aber keinen Überblick was geht und was ned)

Das wär wieder typisch österreichisch jetzt aufzusperren und in 3 Wochen wieder die Krise zu kriegen weil es (wie in einigen anderen Ländern auch) doch einige Leute auf die IS schickt ...

Das eine Monat ist vermutlich a schon wurscht -ich würd den Februar so weiter machen mit ein paar Anpassungen (so unlogische Sachen wie kein Baummarkt für Ungeimpfte etc) ...

Ich bin normal immer fürs Öffnen aber bei 40 000 Infizierten pro Tag würd ich trotzt diverser "Omnikon is so ungefährlich" Stimmen auf Sicherheit spielen -bei der Nachtgastro -

Mir kommt es mittlerweile halt so vor das immer das Falsche gemacht wird und die Menschen auch hysterisch in der falschen Situation die falschen Sachen fordern.(also die lauten Minderheiten die Mehrheit schweigt sich eh aus) ...

Aber rein subjektiv kann jeder sehen wie er mag...

ligrü

und -17 IS heute bei 12 Toten revetiert sich a a bisserl

Klar muss man vorsichtig bleiben, aber siehe meinen Post weiter oben - die Dynamik bei den KH-Zahlen von Omikron lässt einfach ganz andere Spielregeln zu. Dass ein völliger Zusammenbruch bei Beibehaltung der 2G-Regelung nicht zu erwarten ist, zeigt ja schon ein schneller Blick durch Europa. Auch in Ländern mit viel schwächeren Gesundheitssystemen hauts da nicht alles zusammen.

Die Beschränkungen für dreifach Geimpfte haben ganz einfach ihre epidemiologische Legitimierung verloren - weil der Zweck der Eindämmung der Ausbreitung durch diese Einschränkungen nicht erfüllt wird, ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 49 Minuten:

Das hat aber nix mit falsch positiven zu tun. Bei Antigentests ja, bei PCR definitiv nein! Da gehts eher darum das nicht das halbe Schnitzel in der Probe schwimmt.

 

Prometheus schrieb vor 43 Minuten:

Falsch, ist nicht so.

Aha; Dann bin ich also als Arbeitender in der Weizer Teststrasse falsch informiert? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb Gerade eben:

Klar muss man vorsichtig bleiben, aber siehe meinen Post weiter oben - die Dynamik bei den KH-Zahlen von Omikron lässt einfach ganz andere Spielregeln zu. Dass ein völliger Zusammenbruch bei Beibehaltung der 2G-Regelung nicht zu erwarten ist, zeigt ja schon ein schneller Blick durch Europa. Auch in Ländern mit viel schwächeren Gesundheitssystemen hauts da nicht alles zusammen.

Die Beschränkungen für dreifach Geimpfte haben ganz einfach ihre epidemiologische Legitimierung verloren - weil der Zweck der Eindämmung der Ausbreitung durch diese Einschränkungen nicht erfüllt wird, ganz einfach. 

Bei 3 Fach geimpften bin ich bei dir

Bei uns in der Firma sandeln sich NUR 2fach geimpfte an -und zwar ohne Krankenhausaufenthalt (super natürlich) aber mit 1 Woche "Grippe" etc ... und dann gibt es Studien wo man sagt das 2fach geimpfte gegen Omnicon gefährdete sind (Ansteckung nicht Symptome) als ungeimpfte etc ...

Ich kenn ur viele Leute die sich früherstens März/April den 3ten holen können ...

Klar wäre es fair 3fach Geimpfte komplett frei zu geben -das würde aber zu weiteren Unruhen führen wenn die schon Feiern gehen können und 2fach geimpfte die ja nix falsch gemacht haben wenn sie afoch no ned dran sind müssen daheim sitzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
max092 schrieb vor 4 Minuten:

Gibts bei den Wienern hier herinnen auch Verspätungen bei den Gurgel Tests? Ich war gestern um 7:30 gurgeln, bis jetzt kein pcr Ergebnis.

Nachdem meine beiden Töchter (große täglich, kleine Mo, Mi, Sa) ständig getestet werden.... alle Ergebnisse immer zur erwarteten Zeit da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Bei 3 Fach geimpften bin ich bei dir

Bei uns in der Firma sandeln sich NUR 2fach geimpfte an -und zwar ohne Krankenhausaufenthalt (super natürlich) aber mit 1 Woche "Grippe" etc ... und dann gibt es Studien wo man sagt das 2fach geimpfte gegen Omnicon gefährdete sind (Ansteckung nicht Symptome) als ungeimpfte etc ...

Ich kenn ur viele Leute die sich früherstens März/April den 3ten holen können ...

Klar wäre es fair 3fach Geimpfte komplett frei zu geben -das würde aber zu weiteren Unruhen führen wenn die schon Feiern gehen können und 2fach geimpfte die ja nix falsch gemacht haben wenn sie afoch no ned dran sind müssen daheim sitzen ...

Naja, dass man etwas zuwarten muss weil man sich später hat impfen lassen, das wird man wohl noch auf Eigenverantwortung schieben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Platter hat heute ein Bild zum Holocaust Gedenktag gepostet.

Drunter 90 Prozent Kommentare mit Leuten, die sich mit Holocaust Opfern vergleichen. Es ist so zum speibn 

Gut in solchen Krisen brodelt eben auch die wahre Einstellung und Geschichtskenntnis vieler Menschen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Wie du meinst.

Gut, dann haben wir wohl beide recht und/oder mein Freund hatte Glück oder die Zuständigen haben einen Fehler gemacht. Letzte Woche Covid positiv durch einen Gurgeltest. Absonderungsbescheid hat er bekommen, sonst nix. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.