COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 47 Minuten:

Langfristig sicherlich. Derzeit haben wir aber eben weder die Impfpflicht noch genug Geimpfte. Wie gesagt, da geht es mir eh nicht darum Maßnahmen zum Schutz der Unbelehrbaren aufrecht zu halten - das bringt ohnehin nix mehr, wie uns Omikron zeigt. Aber die "is eh nur a Schnupfen"- Mentalität stört mich.

Wenn es vorwiegend die oberen Atemwege und weniger die Lunge angreift, dann wird es bei den meisten nur ein Schnupfen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
alexbender schrieb vor 5 Stunden:

wichtig ist das die Krankenhausauslastung nicht größer als die Fananzahl der Austria wird.

200 Patienten verträgt unser Gesundheissystem.

and111 schrieb vor 4 Stunden:

Geld für Gemeinden

Mit welcher Begründung eigentlich? Wird jetzt das letzte Geld einfach wahllos verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Ja, das wäre die wirklich wichtige Frage. Omikron wird bald vorbei sein und dann sollten wir bereits einen Exit-Plan parat haben und nicht erst gemütlich beginnen, diesen zu entwickeln. Eigentlich sollte das jetzt die Hauptaufgabe sein. 

"Es bleibt sicherheitshalber alles wie es ist" werden die Trotteln verkünden und der obrigkeitshörige dumme Österreicher wird es hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.heute.at/s/verordnung-verhaengt-neue-reiseregeln-fuer-oesterreich-100185256?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3olf9stYOjpZ4hPOEHFh4H1OvTMDNI_7YGiXEniBGqHalID0ITGNWuOCg#Echobox=1642624752

Geil ich darf ich als Geboosterter jetzt ohne Test nach Österreich kommen.

Aber ich darf in Österreich nicht:

In die Nachgastronomie
Ins Stadion 
Fussball spielen mit mehr als 25 Personen.

THAT LOGIK !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
alexbender schrieb vor 8 Minuten:

https://www.heute.at/s/verordnung-verhaengt-neue-reiseregeln-fuer-oesterreich-100185256?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3olf9stYOjpZ4hPOEHFh4H1OvTMDNI_7YGiXEniBGqHalID0ITGNWuOCg#Echobox=1642624752

Geil ich darf ich als Geboosterter jetzt ohne Test nach Österreich kommen.

Aber ich darf in Österreich nicht:

In die Nachgastronomie
Ins Stadion 
Fussball spielen mit mehr als 25 Personen.

THAT LOGIK !

ezgif-2-0de00e07e6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss aktuell einfach öfter aus dem Haus gehen. Neue Wohnungen besichtigen. Amtswege. Aber zumindest Wohnung schon erledigt. Gleich ausbezahlt. Neubau inkl. Einbauküche mit Geschirrspüler, Herd, Kühlschrankgefrierkombination, Mikrowelle, Abfalltrennsystem. Hab ich erst mitbekommen, dass es dabei ist als ich es mir vor Ort angesehen habe. Dachte nur ein Symbolbild. Daher das Schnäppchen noch viel günstiger. Vor allem gefällt sie mir auch. In den Grundriss hatte ich mich sowieso gleich verliebt. Und auch alles Markengeräte. Aber morgen wird noch ein sehr schwerer Tag. Begräbnis. Wie ich Begräbnisse hasse. Aber im kleinen Rahmen 8 Leute. Kommen wollten an die 100. Aber will ich nicht. Ich will mich in aller Ruhe und Stille von meiner Mutter verabschieden mit meinen besten Freunden und ihre besten Freundinnen. Gäbe sicher noch an die 30 die auch bis zuletzt Kontakt zur Mutter hatten, mir ihr telefoniert. Am Pflegebett besucht. Aber auch sie verstehen es. Nur der engste Kreis. Und der Rest sind halt alles Bekannte von ihr, die sich eh kaum mehr gemeldet mehr haben. Brauche ich erst recht nicht. Und auch keine Blumenspenden. Lieber an soziale Einrichtungen spenden. Die Mama weiß auch so wer um sie trauert wie auch ich und wem es eigentlich egal ist. Sry für OT.

Mein Beileid und alles Gute + viel Spaß mit der neuen Wohnung Austrianer :)

steh nur gerade etwas am Schlauch, ich bilde mir ein, dass das schon länger her ist und ich es auch wo gelesen haben:
 

AngeldiMaria schrieb am 24.12.2018 um 05:16 :

Für mich heute ein Tag des Trauers, aber dafür wünsche ich mir, dass alle Veilchen ein frohes Weihnachtsfest mit ihren Liebsten verbringen.

Ist leider keine Selbstverständlichkeit.

  Inhalt unsichtbar machen

Mutter heute Nacht verstorben. Bitte keine Beileidswünsche. War ein Scheißjahr. Umso mehr alles gute für alle anderen.

 

 

und zwar hier:




oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
sorry 4 Offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Bei dir würden wohl schon ein paar weitere Wochen Pandemie reichen damit du deine besten Freunde auf den Demos vor Kindergärten und Spitälern begleitest. :)

Ich hab keine "besten Freunde" oder anders gesagt,.... Ich laufe halt nicht einfach irgendwelchen Schubladisierungen nach und wiederhole diese unüberlegt nur um im ASB ein paar ❤️ abzustauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Gut, ja, da bin ich voll dabei. Gegen einen Schnupfen müsste man ja auch nicht eine Grundimmunisierung aufrecht erhalten. 

Nein - gegen einen Schnupfen gibt es bereits eine Grundimmunität seit hunderten von Jahren.
Der Erreger der Spanischen Grippe geht sicher auch noch um, allerdings juckt halt der Schnupfen keinen mehr jetzt. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab keine "besten Freunde" oder anders gesagt,.... Ich laufe halt nicht einfach irgendwelchen Schubladisierungen nach und wiederhole diese unüberlegt nur um im ASB ein paar ❤️ abzustauben. 

Gegen Pandemiebekämpfung Uga Uga auf der Straße  machen und kindern bzw. Berufstätigen auf die eier gehen. Wow - welch durchdachte strategie genialer Köpfe. Hol ma uns alle ein Megaphon und schreien Grundrechte bis sich das Virus fürchtet. Das wär mal heldenhaft :betrunken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.