COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb Gerade eben:

Das sind halt keine Dinge die man z'fleiß macht. Den ganzen Hardcore-Nichtimpfern gehts doch mittlerweile nicht mehr ums impfen.

Na jo, Schnellfahren ist sicher auch kein Muss. Oder Schwarzfahren obwohl man es sich leisten könnte den Fahrschein zu bezahlen.

Die Motivation ist aus meiner Sicht ohnehin irrelevant. Jeder findet natürlich einen Grund dafür sich an das Gesetz das er brechen möchte nicht zu halten.

zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

in die lokale und in den Handel kommens immer. zumindest nicht in Wien 

Immerhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Auch sind wir hier bei ganz anderen Voraussetzungen. 2G, zumindest in der Gastro und bei Veranstaltungen, wird mit der Impfpflicht jetzt zur Normalität werden müssen. 

Sehe ich nicht so. Auch das muss mmn. wie der LDU evidenzbasiert argumentiert werden, und wenn es kein nennenswertes Infektionsgeschehen gibt, braucht es auch diese Maßnahmen nicht. Zumal das auch im Interesse der Wirtschaft sein wird. Impfpflicht (von der die Regierung eh hofft, sie nie wirklich exekutieren zu müssen) und kein 2G wird wohl auch parallel existieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so. Auch das muss mmn. wie der LDU evidenzbasiert argumentiert werden, und wenn es kein nennenswertes Infektionsgeschehen gibt, braucht es auch diese Maßnahmen nicht. Zumal das auch im Interesse der Wirtschaft sein wird. Impfpflicht (von der die Regierung eh hofft, sie nie wirklich exekutieren zu müssen) und kein 2G wird wohl auch parallel existieren. 

Wenn die Impfpflicht das gesamte Jahr über gilt, wird auch 2G gelten müssen. 

Im Herbst dann ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Impfpflicht das gesamte Jahr über gilt, wird auch 2G gelten müssen. 

Nein. Die beiden Punkte sind eben nicht miteinander verknüpft. Wenn im Sommer die Spitäler leer sind, braucht es kein 2G, um die Spitäler zu schützen. Das ist widersinnig. 2G ist nicht dafür da, Leute zum Impfen zu bringen, genauso wenig wie der LDU.

Österreich wird auch ganz sicher nicht als einziges Land an 2G festhalten, nur weil man eine Impfpflicht hat, während ringsum die Maßnahmen fallen (was nach Omikron hoffentlich passieren wird).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

 

Das ist doch völlig wurscht ob die sich als Sieger fühlen. Wir wissen doch, dass sie gar nichts gewonnen haben. Wie denn auch? Es ist kein Wettbewerb und abgesehen davon gibt es auch wesentlich mehr Nachteile und insbesondere auch eine wesentlich höhere Anzahl an Erkrankten, an schweren Verläufen und an verstorbenen Personen in diesem Teil der Gesellschaft. Was willst ihnen da erklären? Du erklärst der Taube beim Schach ja wohl auch nicht, dass sie verloren hat, wenn sie die Figuren umwirft. Die flöge nämlich einfach davon und würde sich nicht weiter darum kümmern was du sagst.

Nein, das ist natürlich falsch. Aber wenn einem heile Welt lieber ist, als der Realität ins Auge zu sehen, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben - sinnbildlich für Österreich. Am Ende war schlichtweg das Timing der Maßnahmen immer falsch - daher auch der Eindruck bei denen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich unterstelle, dass sich Gstopfte von der Solidarität freikaufen können.

Solidarität in Hinblick auf was? Die Verbreitung des Virus wird kaum eingeschränkt und die Krankenhaus-Kapazität ist mit Omikron auch kein Faktor mehr. Dennoch ist die Impfung gut und sinnvoll, weil sie die Effekte und Verläufe deutlich reduziert. 

Also entweder man will sich selbst schützen oder eben nicht. Werden ärmere Menschen mit finanziellem Druck in die richtige Richtung bewegt, dann ist das auch keine Solidarität, aber für sie etwas Gutes unterm Strich. Wird dieser Druck gegenüber Wohlhabenderen nicht aufgebaut und es entgeht ihnen deswegen die (gute) Impfung, dann erhalten sie ein gesundheitliches Risiko das bei Ärmeren durch Druck reduziert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Die beiden Punkte sind eben nicht miteinander verknüpft. Wenn im Sommer die Spitäler leer sind, braucht es kein 2G, um die Spitäler zu schützen. Das ist widersinnig. 2G ist nicht dafür da, Leute zum Impfen zu bringen, genauso wenig wie der LDU.

Österreich wird auch ganz sicher nicht als einziges Land an 2G festhalten, nur weil man eine Impfpflicht hat, während ringsum die Maßnahmen fallen (was nach Omikron hoffentlich passieren wird).

Abwarten was noch kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Die beiden Punkte sind eben nicht miteinander verknüpft. Wenn im Sommer die Spitäler leer sind, braucht es kein 2G, um die Spitäler zu schützen. Das ist widersinnig. 2G ist nicht dafür da, Leute zum Impfen zu bringen, genauso wenig wie der LDU.

Natürlich ist 2G (auch) genau dafür da. Wird das ernsthaft bezweifelt?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Aufregung umsonst, Video ist von den Vorjahren :lol: drum entschuldigt sich der Flo ja auch!

https://www.heute.at/s/corona-party-video-bringt-kitz-wirt-in-erklaerungsnot-100184399
 

Zitat

Er befand sich in den letzten Tagen tatsächlich auf Urlaub in Kitzbühel. Auch dafür hatte der Wirt eine Erklärung: "Oft gehen Leute bei uns vorbei und denken sich 'da habe ich einmal gefeiert' und posten dann ein Video davon". 

Das normalste auf der Welt. Solche Videos hat man auch immer griffbereit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

PXL_20220116_184315502.jpg

Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann also nur 4 mal gestraft werden? Und auch da müssen sie mich erstmal kontrollieren?:fuckthat:

Tolles Gesetz!

Warum keine automatisierten Strafen? Ich mein wie oft wird man den kontrolliert? Nach dem vierten mal krieg ich dann einen Lachkrampf oder wie?

Vier mal pro Jahr mein Freund!

Ab Phase drei dann mittels Strafbescheid viermal pro Jahr...

Und wenn man sich dann noch immer nicht impfen lässt, dann sind es bald 4 × 3600 € pro Jahr.

Ich denke es gibt es ein wenig Schwurbler, die sich das dann noch leisten können....

bearbeitet von bobby the cat
... wurde auch gerade in der ZIB 1 erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

Ab Phase drei dann mittels Strafbescheid viermal pro Jahr...

Und wenn man sich dann noch immer nicht impfen lässt, dann sind es bald 4 × 3600 € pro Jahr.

Unsinn. Automatisch gestraft wird nur 2x pro Jahr, und 3.600 zahlt man nur bei Einspruch in einem ordentlichen Verfahren. Sonst bleibt es bei maximal 600 im abgekürzten Verfahren. 

Aber dass diese dritte Phase überhaupt aktiviert wird, glaub doch eh keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

BBA5043A-3BBA-4E61-9E99-0D9841D5EE3D.jpeg

„Vorbildfunktion“

Von wem? :lol: Keine Sau kennt dich, is ma so wurscht was du wanb mit wem machst

schooontn schrieb vor 3 Stunden:

Mich ärgert es, dass man Wiedereinmal mit etwas vorangeprescht ist, ohne sich vorher wirklich überlegt zu haben, ob man das auch in der Realität wirklich umsetzen kann. Eine Impfpflicht medialwirksam einzuführen, im Hintergrund aber keinen Plan zu haben wie diese gerade in der Verwaltung umgesetzt werden soll ist einfach erbärmlich, aber (leider) nichts neues in Österreich. 

War halt aus der Not heraus, weil man dann im Herbst die Geimpften auch wieder einsperren musste wegen der Schwurbler und man zu lange zugeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und der Gschwandtner ist natürlich ein Vollidiot. Nicht so sehr, weil er auf der Party war, sondern weil er so saudumm ist, das öffentlich zu posten. Jeder mit einer Spur Hirn im Kopf, teilt so ein Video eher nicht auf seinem öffentlichen Profil. mit 36k Followern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.