COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 1 Stunde:

Hab grad gelernt das ist der Runtasticgründer.

Wie auch immer- diese dehnbaren Interpretationen von was geht und nicht sind halt auch typisch österreichisch. Ich hab ehrlich gesagt jetzt kein Problem mehr, wenn das stattfindet. Es konnten sich ja (fast) alle impfen lassen. Und für die Immunsupprimierten gibts Programme mit passiver Immunisierung um die nächsten 7 Wochen zu überstehen.

Es fällt mir auch zunehmend schwer, mich darüber aufzuregen. Die Spitäler scheinen zu halten, also auf gehts. Muss man dann halt im Osten auch erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wer jetzt noch so blöd ist und sich an die Maßnahmen hält, währenddessen die Regierung einen Kniefall vor ein paar wütenden Sonderschülern macht, ist eh selber Schuld. Auf der anderen Seite darf die Politik nun nicht darüber verwundert sein weshalb sich in Zukunft keiner mehr einen Dreck um Coronamaßnahmen scheren wird wenn sie, mit der defacto Abschaffung der Impfpflicht, doch das größte Zeichen setzen, dass alles nur halb so wild sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich finde es äußerst bedenklich, dass so viele ein Gesetz ignorieren werden. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit handelt es sich hierbei um kein Kavaliersdelikt. Wenn ich jemanden zusammenschlage, dann muss ich auch mit dem Konsequenzen leben und kann nicht "Ich lass mir nichts vorschreiben. Das ist nicht mein Gesetz." sagen. Und noch bedenklicher wird es, wenn die FPÖ dazu offen aufruft bzw. selber sich widersetzt. Dabei schreien die bei kriminellen Asylanten am lautesten, weil die unsere Werte und Gesetze missachten.

Wir hätten mit einer strengen Impfpflicht die Pandemie in Österreich beenden können, aber stattdessen steuern wir auf die nächste Welle zu, denn im Herbst 2022 kann wieder alles anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Wer jetzt noch so blöd ist und sich an die Maßnahmen hält, währenddessen die Regierung einen Kniefall vor ein paar wütenden Sonderschülern macht, ist eh selber schuld. 

Hast du das alles etwa bisher für die Regierung gemacht? Ich trage die Maske, schränke die Kontakte ein, um mich und meine Familie zu schützen. Klingt irgendwie pubertär, jetzt gegen die Maßnahmen zu verstoßen, um es der Regierung so richtig zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Schlimmst ist ja, dass unterm Strich die Schwurbler als die Gewinner aus der Pandemie marschieren und sich und ihre Meinung als richtig feiern werden. Die Lehre die wir daraus ziehen dürfen ist, dass man für jahrelanges, unsolidarisches Handeln und Wissenschaftsfeindlichkeit auch noch belohnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Das Schlimmst ist ja, dass unterm Strich die Schwurbler als die Gewinner aus der Pandemie marschieren und sich und ihre Meinung als richtig feiern werden. Die Lehre die wir daraus ziehen dürfen ist, dass man für jahrelanges, unsolidarisches Handeln und Wissenschaftsfeindlichkeit auch noch belohnt wird.

Das sag ich schon seit Monaten. Du darfst die Ignoranten Wissenschaftsfeinde nicht als Gewinner aus der Sache rausgehen lassen. Eine strikte Impfpflicht wäre die Möglichkeit dafür gewesen..

Wir haben im Vergleich zu anderen Ländern schon weniger Vertrauen in die Wissenschaft (Homöopathie sei Dank..) und durch den "Sieg" der Schwurbler verliert die Wissenschaft noch mehr an Glaubwürdigkeit..

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Im Endeffekt ist diese Impfpflicht jetzt der Schlussakt in einem politischen Versagen in den letzten zwei Jahren, das seines gleichen sucht. Ich hoffe ja wirklich, dass es hier mal ein Buch gibt um die Ereignisse zusammenzufassen. 

Statt im letzten Jahr zu reagieren und Tests kostenpflichtig zu machen und so schon viele indirekt zur Impfung zu treiben, bzw. Das Gehalt im Rahmen einer Infektion für Ungeimpfte zu streichen etc. läuft man wieder blind in die Delta-Welle und den Lockdown und verkündet dann in Panik die Impfpflicht, die dann von Woche zu Woche mehr bröckelte. Und am Ende steht diese Farce. 

Gleichzeitig steigt Apres Ski und na no na ned gehen hier die Zahlen durch die Decke, aber ins Stadion darf ich nicht, zu gefährlich :lol: . Obwohl ich dreifach geimpft bin und den maximalen Schutz habe. Also hilft die Impfung nun oder nicht? Ich sag ja und darum müssen für dreifach Geimpfte alle Maßnahmen fallen, die Ungeimpften dürfen gerne noch länger im Lockdown bleiben. 

Wenn man früher reagiert hätte, hätte man sich diese Farce erspart, ich hoffe wirklich, dass viele Österreicherinnen & Österreicher jetzt endlich munter werden und ihr Kreuz nicht mehr bei Schwarz, Grün oder Blau machen. Wer das noch immer nicht behirnt hat, ist eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Hast du das alles etwa bisher für die Regierung gemacht? Ich trage die Maske, schränke die Kontakte ein, um mich und meine Familie zu schützen. Klingt irgendwie pubertär, jetzt gegen die Maßnahmen zu verstoßen, um es der Regierung so richtig zu zeigen.

Zu Beginn habe ich das natürlich für mein Umfeld mitgetragen. Nach drei Impfungen und einer Coronainfektion halte ich mich jedoch nur noch daran weil es im Gesetz steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
dermax schrieb Gerade eben:

Das sag ich schon seit Monaten. Du darfst die Ignoranten Wissenschaftsfeinde nicht als Gewinner aus der Sache rausgehen lassen. Eine strikte Impfpflicht wäre die Möglichkeit dafür gewesen..

Als geimpfter kann ich dir sagen, du wohnst im falschen Land. Zieh doch nach Nordkorea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.