COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten, wo noch die nächsten 2 Wochen die wichtigsten waren? Da konnte man einfach entspannter voraus planen :love:

Rudolf Anschober: Der Mann, der die Zeit strecken kann « kleinezeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

geht eh, hätte mir mehr erwartet. 

wie willst dir mehr erwarten wen die leute keine ergebnisse bekommen :lol:

 

Laut Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) gibt es derzeit IT-Probleme im Auswertungslabor in Salzburg. Das Land Vorarlberg sei im engen Austausch mit dem Auftragnehmer und sei zuversichtlich, dass das Problem „zeitnah gelöst werden kann“. Das Problem betreffe nicht die behördlich angewiesenen PCR-Tests, zum Beispiel nach einem positiven Antigen-Test, sondern die freiwilligen.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3138313/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten, wo noch die nächsten 2 Wochen die wichtigsten waren? Da konnte man einfach entspannter voraus planen :love:

Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen wir eine 25er Inzidenz erreichen wollten oder noch weiter zurück als die Gastro geschlossen blieb trotz Zahlen zwischen 15 und 50 täglich  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/#/stories/3243572/
 

Glaub der Testwahnsinn hat bald ein Ende. Dann können sie sich aber auch ihr 2G+ oder Booster+ in die Haare schmieren für Veranstaltungen :facepalm: 

Was auch richtig ist. Manche Hypochonder, die auch als Dreifach-Geimpfte 1G+ für jeden noch so öffentlichen Ort fordern, werden sich dann natürlich vor Angst im Keller einsperren aber irgendwann müssen die Gratistests ein Ende haben. Die Kosten und den, mit den Tests, verbundenen Aufwand über Jahre hinweg durchzuziehen, ist nicht möglich und auch nicht wirtschaftlich. In Österreich wurde das leider schon zu sehr zur Selbstverständlichkeit. 

Miraval schrieb vor 22 Stunden:

Tests sollten nur noch für Altersheime und Krankenhäuser verwendet werden. Alles andere ist Geldverschwendung.

Es zählt nur noch die Impfung oder eben die Luftimpfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

geht eh, hätte mir mehr erwartet. 

Tirol hat heute schon wieder den Sprung drinnen - nachdem es die letzten Tage immer so zw. 1500-1800 waren (wobei gestern mit knapp über 1800 schon der höchste Tageswert ever) heute dann 2.425 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bei der Greencheck App ists mittlerweile auch witzig, bevor du den Code scannst musst das Setting einstellen - da kann man mittlerweile aus 8 Optionen wählen :lol:

3G, 2.5G, 2G+, 2G, 1G, Einreise 3G, Einreise 2G+, Einreise Booster+ (Whatever das sein soll :D)

Das ist doch nur mehr irre :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

+17.273 um 8 Uhr. Letzte Woche 8.297

schade... das wird sich wieder ziehen. hätte heute deutlich über 20T erhofft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

mittlerweile was erhalten?

Nein, haha... die Freunde in Wien haben am Dienstag Test gemacht und Ergebnis am Abend erhalten und eine am Donnerstag und auch schon das Ergebnis... Aber ich warte nun schon 67 Stunden lol. Wusste nicht, dass es mit Symptomen so einen Unterschied in der Geschwindigkeit macht und bin deshalb einfach spontan schnell in die Teststation gegangen und warte immer noch lol. 
Wegen "IT Problemen"... vielleicht wäre es mal eine Idee, die Aufträge an die kompetentesten Firmen zu vergeben und nicht an die am besten befreundeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wien will an seiner PCR-Teststrategie festhalten, während die Bundesländer ihre PCR-Tests aufgrund der fehlenden Testinfrastruktur einschränken werden. Sollte Wien wieder auf den 2G+ Zug aufspringen, könnte das für Leute aus den Bundesländern in Zukunft dann schwer zu erfüllen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Nein, haha... die Freunde in Wien haben am Dienstag Test gemacht und Ergebnis am Abend erhalten und eine am Donnerstag und auch schon das Ergebnis... Aber ich warte nun schon 67 Stunden lol. Wusste nicht, dass es mit Symptomen so einen Unterschied in der Geschwindigkeit macht und bin deshalb einfach spontan schnell in die Teststation gegangen und warte immer noch lol. 
Wegen "IT Problemen"... vielleicht wäre es mal eine Idee, die Aufträge an die kompetentesten Firmen zu vergeben und nicht an die am besten befreundeten.

doch das macht einen unterschied. die "normalen" tests gehen ja anscheinend nach salzburg ins labor und die behördlichen tests werden im lkh-feldkirch ausgewertet (steht zumindest aufm laborbericht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.