COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Geht man dort denn hin? Wäre ich nicht komplett falsch auf denen wenn ich eigentlich nur mein Zeichen gegen 2G in der Gastro setzen will?

 

Natürlich darf man hingehen. Wüsste kein Gesetz, dass es dir nicht erlauben würde auf eine angemeldete Demo zu gehen. Keine Ahnung, ob du Teile deines Lebens nach der Meinung von ASB Usern richtest.
 

Auf jeden Fall erzeugen Demoteilnehmer mehr Aufmerksamkeit, als ein selbst gewählter Verzicht der 2G Gastro. Wäre in meinen Augen etwa so, wenn man im Gefängnis XY nur 1x in der Woche duschen darf und ich aus Protest gegen das mich auch nur wöchentlich Dusche und ansonsten mein Leben weiterlebe.

Aber wie du eh schon geschrieben hast, drehen wir uns im Kreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
groundhopper schrieb vor 15 Stunden:

Wird man als Politiker einer bestimmten Partei in Regierungsverantwortung im Land Vorarlberg (und im Bund) eigentlich vertraglich dazu verpflichtet, die Unwahrheit zu sagen?

image.png

Gegenbeweis:

image.png

Und kenne noch andere, die am Dienstag einen Test gemacht haben und ebenfalls noch kein Ergebnis haben... 

mittlerweile was erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Impfpflicht her. Ich weiß die Quelle halt OE24 bzw. CDC.

Aber kommt von einer Studie:

Eine neue Studie belegt: Die Corona-Impfung schützt extrem gut vor schweren Krankheitsverläufen.

Die Covid-19-Impfung schützt mehrfach - zu einem hohen Anteil gegen Infektionen mit SARS-CoV-2, offenbar extrem gut gegen schwere Krankheitsverläufe. US-Daten von 1,2 Millionen Erwachsenen nach zwei Teilimpfungen im Zeitraum Dezember 2020 bis Oktober 2021 belegen jetzt: Nur 0,2 Prozent erkrankten nach der Impfung überhaupt. Die allermeisten Betroffenen mit dann schwerem Verlauf wiesen zumindest einen von acht Risikofaktoren auf.

Die Auswertung findet sich im epidemiologischen Wochenbericht (MMWR) der staatlichen Centers for Disease Control and Prevention (CDC/7. Jänner). Analysiert wurden Covid-19-Erkrankungen bei 1,2 Millionen Personen, die zwischen Dezember 2020 und Oktober 2021 zweimal mit einer mRNA-Vakzine oder einmal mit dem Johnson & Johnson (Janssen)-Vektor-Impfstoff immunisiert worden waren. Die Personengruppe bestand aus Menschen über 18 Jahre mit Kontakt zu 465 US-Primärversorgungseinrichtungen.

Die Ergebnisse sind zunächst einmal ein weiteres überragendes Argument für die Covid-19-Impfung, auch wenn dabei noch nicht eine dritte Teilimpfung berücksichtigt werden konnte: Von den 1,2 Millionen Geimpften erkrankten 2.246 (0,18 Prozent) trotzdem an Covid-19. 189 Patienten wiesen einen schweren Krankheitsverlauf mit akutem Atemversagen nicht-invasiver Beatmung oder Aufnahme in eine Intensivstation auf. Das waren nur 0,015 Prozent aller Geimpften.

36 Patienten starben, somit 1,6 Prozent der Covid-19-Patienten nach Impfung (0,0033 Prozent an den insgesamt 1,2 Millionen Immunisierten). 5,7 Prozent der Erkrankten hatten ein akutes Atemversagen oder benötigten eine nicht-invasive Beatmung (ohne Intensivstation) und überlebten. 1,1 Prozent der Erkrankten mussten auf eine Intensivstation und überlebten.

Acht Faktoren für erhöhte Gefahr

Während weltweit noch immer nach aussagekräftigen Labormarkern gesucht wird, um den Verlauf von Covid-19 vorherzusagen, bestätigt die Untersuchung der US-Behörde, diese ist vergleichbar mit der EU-Agentur für Krankheitskontrolle ECDC, dass diese Gefährdung auch bei den Geimpften zum allergrößten Teil besondere Risikogruppen trifft. Es geht um acht Faktoren, die zu einer erhöhten Gefahr beitragen.

Über 65-Jährige wiesen das 3,2-fache Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf trotz Impfung auf. Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (z.B. bestimmte Chemotherapien bei Krebs) hatten das 1,9-fache Risiko. Chronische Lungen- oder Lebererkrankungen bedeuteten eine erhöhte Gefährdung um das 1,7-Fache. Auch chronische Nierenleiden (Faktor 1,6), neurologische Erkrankungen und Diabetes (jeweils Faktor 1,5) und Herzleiden (Faktor 1,4) bedeuteten eine erhöhte Gefahr.

Risikofaktoren

"Alle Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf hatten zumindest einen dieser Risikofaktoren. 78 Prozent der Patienten, die starben, hatten vier dieser Risiken", schrieben die Autoren des Berichts der CDC (https://www.cdc.gov/mmwr). Die Ergebnisse sprechen laut den Autoren natürlich auch für eine dritte Teilimpfung gerade bei Menschen, welche zu diesen Gruppen gehören.

Wie sehr die Impfung Zwölf- bis 18-Jährige vor einer potenziell lebensgefährlichen Covid-19-Komplikation - dem Multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS-C oder PIMS-TS) - schützt, geht aus einer heute, Freitag, von den CDC veröffentlichten Analyse hervor. MIS-C wird zwei bis sechs Wochen nach der SARS-CoV-2-Infektion durch eine überschießende Immunreaktion verursacht und ist durch eine viele Organe betreffende, teilweise extreme Entzündung charakterisiert. Untersucht wurde der Effekt der Pfizer/BioNTech-mRNA-Vakzine gegen dieses Syndrom.

"Von 102 MIS-C-Patienten waren fünf (fünf Prozent) mit zwei Teilimpfungen im Zeitraum von 28 Tagen vor der Spitalsaufnahme voll geimpft. 97 (95 Prozent) waren nicht geimpft. (...) Alle MIS-C-Patienten, die intensivmedizinische Betreuung zum Überleben benötigten, waren nicht geimpft", heißt es in dem Bericht (14. Jänner).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Stunde:

Wäre in meinen Augen etwa so, wenn man im Gefängnis XY nur 1x in der Woche duschen darf und ich aus Protest gegen das mich auch nur wöchentlich Dusche und ansonsten mein Leben weiterlebe.


Das würden dann aber schon einige in deinem Umfeld merken, wenn sie nicht gerade an Covid mit Geruchssinnverlust leiden. :davinci:

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

In Österreich wird es sowieso gerade eine schöne Immobilienblase aufgebaut. Und die wird mit Garantie platzen. Alleine hier bei meinen Elternhaus nur der Grundstückspreis um 1000€ gestiegen in den letzten 6 Jahren. Und vor allem Glorit kauft da auf. Leider nicht mehr sehr viele alte "Siedlungsleute hier". Jetzt darf man ja auch noch viel höher bauen. Aber glaub bis auf 2, sind alle anderen Häuser (ca. 12) die neu gebaut wurden alle von Glorit. Und aktuell bauen sie grad wieder 4 Häuser weiter. Machen aus einem Grundstück ein Doppelhaus und 2 Grundstücke. Sehr hoch gebaut. Und wenig Garten. Schauen schiarch aus. Aber sie zahlen am Besten. Darum die Erben alle an Glorit verkauft. Ich biete es meinen Nachbarn an, der hat sich schon angemeldet falls es soweit ist. Denn er will unter keinen Umständen so einen Bau neben sich haben.

Und wohin wanderst aus? Würde mich einfach interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt's jetzt eigentlich etwas von offizieller Seite zu der neuen verkürzten Gültigkeit der Impfung? Also die Reduktion von 9 auf 6 Monate. Außer auf diversen News-Seiten, wo drüber geschrieben wird wie viele am 1.2. ohne gültigen 2G Nachweis dastehen werden, finde ich dazu nichts offizielles. Auf der BMI Seite stehen zB noch immer die 270Tage und kein Hinweis auf Verkürzung

Wird dann sicher auch spannend hinsichtlich Kontrollen. Der grüne Pass wird dann vermutlich auf rot springen, aber bei Mitbürgern die ihren Impfpass oder ihr Zertifikat herzeigen, muss man wohl dann wissen auf was zu schauen ist

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

ageh, mumu omi virus

 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

geht eh, hätte mir mehr erwartet. 

Wenn sie damit rechnen, dass in 2 Wochen erst der Höhepunkt erreicht ist, sind locker 40k täglich drin... Nächste Woche wirds spannend wie sich sie Zahlen in den Spitälern auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nächste Woche wirds spannend wie sich sie Zahlen in den Spitälern auswirken.

Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten, wo noch die nächsten 2 Wochen die wichtigsten waren? Da konnte man einfach entspannter voraus planen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.