COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Lovenitz schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen sehr schweren Verlauf für dich als Geimpften bei 0,1% liegt und du mit der Impfung "um 90% höheren Schutz" dagegen hast, dann hat der Ungeimpfte ein Risiko von 0,19%. 0,19 ist um 90% mehr als 0,1. Lasst euch das vom Hirni eures Vertrauens mit dem Taschenrechner nachrechnen wenn ihr mir aus Prinzip nicht glaubt. 

Mein lieber Banned User.... 

Ein Risiko wird durch mehr Schutz verringert.... Sprich die 90% mehr Schutz machen aus theoretischen 0,1% Risiko dann durch zusätzlichen Schutz nur ein Risiko das ein wesentlich geringers ist als die 0,1% und ned fast 0,2%.

In die andere Richtung müsst man halt noch überlegen ob 90% mehr Schutz ausgehend von 0,1% ned doch die 90%+0,1%= 90,1% sind und ein um 90% erhöhter Schutz ausgehend von 0,1% deine 0,19% ergibt. 

Aber so wie du das geschrieben hast das sich das Risiko bei mehr Schutz erhöht ist es nichtmal Quargel. 

Ich bin jetzt ned der Hirni des Vertrauens dieses Channels, hab jetzt auch ned nen Taschenrechner verwendet aber die 3 Erkenntnis haben mir zwei Freunde denen ich vertraue gesteckt. 

Spoiler

7DAAAEB5-30A0-484F-9605-04CC312C2C21_v0_l.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
4 minutes ago, Der Koch said:

Mein lieber Banned User.... 

Ein Risiko wird durch mehr Schutz verringert.... Sprich die 90% mehr Schutz machen aus theoretischen 0,1% Risiko dann durch zusätzlichen Schutz nur ein Risiko das ein wesentlich geringers ist als die 0,1% und ned fast 0,2%.

In die andere Richtung müsst man halt noch überlegen ob 90% mehr Schutz ausgehend von 0,1% ned doch die 90%+0,1%= 90,1% sind und ein um 90% erhöhter Schutz ausgehend von 0,1% deine 0,19% ergibt. 

Aber so wie du das geschrieben hast das sich das Risiko bei mehr Schutz erhöht ist es nichtmal Quargel. 

Ich bin jetzt ned der Hirni des Vertrauens dieses Channels, hab jetzt auch ned nen Taschenrechner verwendet aber die 3 Erkenntnis haben mir zwei Freunde denen ich vertraue gesteckt. 

 

Für den Schas hast du jetzt ernsthaft 4 Stunden gebraucht?

Ich bin im Eifer des Gefechts tatsächlich mit höher und niedriger durcheinander gekommen, sorry. Ein anderer User hats unmittelbar angemerkt und ich hab ihm zugestimmt, ich hab gehofft sonst merkts schon keiner :D

0,1 + 0,1*90% sind tatsächlich 0,19, "um 90% mehr/höher als der Ursprungswert". An der grundlegenden Aussage ändert sich gar nix. Vor allem nicht an der Aussage dass solche Formulierungen halt bewusst gewählt werden um in die irre zu führen. Dein addieren (90,1% Schutz) ist der wirkliche Witz, das kannst du doch nicht ernst meinen. Dann hätten wir hier den Großteil der Diskussionen nicht weil schon alle Ungeimpften längst tot wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lovenitz schrieb vor 25 Minuten:

Für den Schas hast du jetzt ernsthaft 4 Stunden gebraucht?

Machst selbst eine Irrsinnsaussage die einfach falsch ist und bezeichnest was anderes als Schas.... 

Und ja dein Irrsinn fiel mir erst durch ein Zitat viel später auf während ich zwischendurch sogar 3h telefoniert habe..... Wie hast du es erst kürzlich gesagt... Ich bin nicht immer hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 42 Minuten:

So cookidoo, wie schauts denn aus? Damit auch mal wieder was ernsthaftes kommt - Gibts schon an Teaser für 8:17?

Gerne mein Scherzkeks :)

Spoiler

14h,.... 9,6k... Noch viel Wasser für die Donau.

Reine Hochrechnung auf 24h: 16,5k

Persönliche Prognose: new Record

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Stunden:

stimmt aber warum ich als 60+ jähriger keine impfung möchte und die gefahr jedoch sehr realistisch ist, versteh ich absolut nicht, bei einem jungen 18 jährigen, kann ich es vielleicht noch verstehen aber bei 60+? :baseballschlaeger:

Bei einem 18jährigen ist die Unvernunft noch irgendwo verzeihbar, bei jedem anderen, der doch schon deutlich fester im Leben steht, ist das noch viel weniger nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

 

Bist deppert, der ist auch schon hinnig. In der Stellungnahme kommt zB folgendes vor: 

image.png

Der Link ist ein Report vom 9. Juli und ich erkenne in dem Briefing allenfalls die Vermutung, dass Delta geringfügig weniger Sekundärinfektionen auslöst als Alpha. Aber über Delta war im Juli ja noch SEHR wenig bekannt. 

 

Das kann man beliebig fortsetzen... Strolz vertraut dem DI-Landwirt aus Arnfels und seiner "wissenschaftlichen Evidenz" :facepalm:

image.png

image.png

 

 

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Bei einem 18jährigen ist die Unvernunft noch irgendwo verzeihbar, bei jedem anderen, der doch schon deutlich fester im Leben steht, ist das noch viel weniger nachzuvollziehen.

Mein Highlight sind dabei die multimorbiden Senioren, die sich um Langzeitfolgen wegen "den Genen" sorgen. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.