COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich mach tatsächlich noch andere Sachen als hier zu lesen.

Dann post ich halt den Link nochmal: https://salzburg.orf.at/stories/3137976/

Das Gesetz hält nicht und kann damit von vornherein als verfassungswidrig gesehen werden. Ich verstehe nicht was da so schwierig zu verstehen ist. Ich mein, gehen wir wieder zum Ausgang zurück, das Argument das von dir kam wieso die Impfpflicht verschoben wird oder nicht war "weil die Regierung so unfähig und die ÖVP so böse ist", sinngemäß. Was ist denn daran stichhaltig?

Mir ists ja wurscht, glaubt was ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn die nächsten Tage und Wochen euren Standpunkt widerlegen und mich bestätigen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb Gerade eben:

also ich finde den 1. April für ein sehr passendes Datum :D

„Schau mal da hinten, ein fliegender Elefant!“ … *Nadel in den Arm rammen* „April April“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lovenitz schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach tatsächlich noch andere Sachen als hier zu lesen.

Dann post ich halt den Link nochmal: https://salzburg.orf.at/stories/3137976/

Könnte ist nicht "ist".
Willkommen in der Volksschule. Da lernt man die Unterschiede.

Dass die Impfpflicht unter Bedingungen nicht halten könnte, war von Anfang an Thema.
Aber, mir ist schon klar, dass dir das zu hoch ist, wenn dir schon Unterschiede zwischen "Klagen, Anfragen und Stellungnahmen" zu hoch ist bzw die rechtliche Ausgestaltung der Unterschiede und wie eine Verfassungsklage wirklich abläuft.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Da sind aber ein paar sehr gute Stellungnahmen dabei, da muss man sich das sicher noch mal überlegen. Das sind jetzt ein paar von einer beliebigen Seite.

Zitat

Ich lehne eine Impfpflicht strikt ab !!!!!

Zitat

Die Einführung einer Impfpflicht würde weder die Krankheit COVID-19 noch das Virus SARS-CoV-2 ausrotten helfen, da die Impfung (bzw. die damit bezeichnete Gentherapie verschiedener Hersteller) keinen, bzw. nur einen sehr beschränkten Schutz vor Infektionen bietet. Inzwischen ist auch bekannt, dass die letzte Mutation des Virus, die als Begründung für verstärktes Impfen propagiert wurde, hauptsächlich bei Geimpften zu Infektionen führt und daher kaum weitere Impfungen eine Verbesserung dieses fragwürdigen Schutzes liefern würden.

Zitat

Es kann nicht sein, dass ständig neue Gesetze verfasst werden um das Volk zu tyrannisieren um ihm seinen Willen aufzuzwingen, weil man glaubt dass man seine Macht spielen lassen kann. Es geht nicht um Gesundheit auch wenn es so verkauft wird. Können sie überhaupt noch ruhig schlafen? Ich werde sicher meine M
einung nicht ändern. Ich lasse mich nicht impfen. Es ist traurig wenn die Meinung des Volkes nicht mehr zählt obwohl Abertausende auf die Straße gehen. Es ist ihnen wurscht. Ich bin dafür dass wir wieder eine Experten Regierung bekommen und nicht so eine wie wir momentan haben die nur auf Diktatur aus ist und der Wille des Menschen in keinster Weise zählt.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich, Simone xxx, bin strikt gegen eine Impfpflicht oder eine indirekte Impfpflicht!

Dieses Gesundheits-Experiment welches von der Regierung vorgeschrieben wird mittels Verordnungen, Drohungen in Pressekonferenzen, Gesetzestextänderungen, ist nicht auf Fakten beruht und VERSTÖßT gegen das Menschenrecht! Es fehlt die Verhältnismäßigkeit, detailierte Aufklärung der Injektion (GenSpritze mit NOTzulassung), sowie die Nachweisbarkeit der 100%igen W

Zitat

Die Impfpflicht ist als Mittel zur Erreichung der öffentlichen Ziele des Fremdschutzes, Eigenschutz und Entlastung des Gesundheitssystem nicht gegeben.

Sie ist weder ein geeignetes, noch ein erforderliches oder verhältnismäßiges – und damit ein verfassungswidriges – Mittel, um die „öffentliche Gesundheit“ zu schützen.

„Eine Impfpflicht wird zwangsläufig auch zu Todesfällen unter Menschen führen, die sich nur aufgrund der Impfpflicht impfen lassen. Um es klar zu sagen: Mit einer

 Impfpflicht tötet der Staat vorsätzlich unschuldige Menschen.“
Zitat

 

Ein Impfzwang ist aus ethischen, moralischen und rechtlichen Gründen strikt abzulehnen.

Ein Zwang, sich eine Flüssigkeit, die noch dazu nur bedingt zugelassen ist, per Zwang "freiwillig" sich injizieren lassen zu müssen, hat mit einem humanistischen Weltbild nichts mehr gemeinsam.

Muss sich den Quargel echt jemand durchlesen und darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, schooontn said:

Da sind aber ein paar sehr gute Stellungnahmen dabei, da muss man sich das sicher noch mal überlegen. Das sind jetzt ein paar von einer beliebigen Seite.

Muss sich den Quargel echt jemand durchlesen und darauf antworten?

Ausschließlich die IQ80 Stellungnahmen von Vollbimbos zu posten wird die Impfpflicht auch nicht retten oder irgendjemanden umstimmen. Es gibt mehr als genug begründete Bedenken die dann auch juristisch korrekt ausformuliert werden. Ich hab persönlich nicht eine einzige gelesen, ich vertrau da ganz den Experten :davinci:

Schönen Abend noch allerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Zitat

Weil ich mein LEBEN, meinen Körper liebe, weil ich meine Familie Freunde und Bekannte sehr gern habe, nicht mit einer möglichen negativen Nebenwirkung einer Impfung an mir belasten möchte lasse ich mich NICHT Corona-impfen!!!
Weil ich meine LIEBEN wie oben erwähnt, die auch nur für die freiwillige IMPFUNG aber KEINE IMPFPFLICHT sind unterstütze, bin ich GEGEN die IMPFPFLICHT!!!
Wenn ich solche unsympathischen, menschenverachtende Leute, wie die aktuell Regierenden, als Freunde oder Bekan

nte hätte, würde ich mich gleich mehrfach IMPFEN lassen und auf eine schwere Nebenwirkung hoffen aber Gott sei DANK hab ich keinen solchen unmöglichen Bekanntenkreis. Glück gehabt.
Daher bleib ich dabei – Für mich KEINE CORONAIMPFUNG!!!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Dank dir, müssen wir hier das. :davinci: Spoilers wenigstens :davinci:

einen muss ich noch. in summe hat er diese stellungnahme in den letzen beiden tagen übrigens über 650 Mal abgegeben. :lol:

Zitat

Weil ich mein LEBEN, meinen Körper liebe, weil ich meine Familie Freunde und Bekannte sehr gern habe, nicht mit einer möglichen negativen Nebenwirkung einer Impfung an mir belasten möchte lasse ich mich NICHT Corona-impfen!!!
Weil ich meine LIEBEN wie oben erwähnt, die auch nur für die freiwillige IMPFUNG aber KEINE IMPFPFLICHT sind unterstütze, bin ich GEGEN die IMPFPFLICHT!!!
Wenn ich solche unsympathischen, menschenverachtende Leute, wie die aktuell Regierenden, als Freunde oder Bekannte hätte, würde ich mich gleich mehrfach IMPFEN lassen und auf eine schwere Nebenwirkung hoffen aber Gott sei DANK hab ich keinen solchen unmöglichen Bekanntenkreis. Glück gehabt.
Daher bleib ich dabei – Für mich KEINE CORONAIMPFUNG!!!

 

Herr Max schrieb vor 1 Minute:

:lol:

pff den hab ich grad gefunden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lovenitz schrieb vor 14 Minuten:

Ich mach tatsächlich noch andere Sachen als hier zu lesen.

Dann post ich halt den Link nochmal: https://salzburg.orf.at/stories/3137976/

In dem Link steht kein einziger roadblock imho.

Die Impfung schützt nach wie vor sehr gut gegen schwere Verläufe, daher entlastet sie die ICUs. Daher Impflicht. Ob jetzt ab 14 oder 18 lasst sich sicher noch klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

einen muss ich noch. in summe hat er diese stellungnahme in den letzen beiden tagen übrigens über 650 Mal abgegeben. :lol:

dann ist klar, dass über 10.000 stellungnahmen zusammen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der ARTE-Mediathek gibt es unter dem Titel „Impfgegner. Wer profitiert von der Angst?“ eine gute Doku die die Profiteure der Schwurblerei vor den Vorhang holt und die Fake News rund um Impfschäden aufdeckt. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Es muss alles auf 1G - also geboostert - sein, eigentlich. Das ist keine härtere Maßnahme für Geimpfte.

das wäre mir wurscht... halt alle mit der 2. Impfung die noch nicht boostern dürfen von mir aus auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.