COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Zumindest beim Begräbnis bin ich Herr über die Zugangsberechtigung. einzig FFP2 Maske ist vorgeschrieben. Auch Ungeimpfte können teilnehmen. Aber die Entscheidung liegt bei mir.

Da ich sowieso viele davon informiert habe, das Begräbnis nur in kleinem Rahmen abhalten zu wollen (max. 8 Personen die ich auch schon informiert habe) und jeder Verständnis hat, obwohl sehr sehr viele kommen wollten. Alleine die halbe Gartensiedlung. Aber ich Begräbnisse sowieso hasse wie die Pest, haben fast alle Verständnis. Genauso auch sollen Abstand halten von Blumenspenden, statt dessen lieber an karitative Einrichtungen spenden. Den Wunsch hatte auch meine Mutter. Somit nur 3x Geimpfte bei der Beerdigung. Und ich war wie immer (eigentlich ja schon traurig, 5x schon bei denen) sehr zufrieden mit der Bestattung Wien. Und ich kann jedem nur sehr empfehlen sich Gedanken über eine Sterbeversicherung zu machen. Mit geht es da nicht mal darum, dass die Bestattung finanziell abgesichert ist, sondern vor allem die Wege die einem abgenommen werden. Hatte genau den einen Termin gestern. Und von da innerhalb einer Stunde das gesamte Begräbnis geplant. Montag noch die Sterbeurkunde abholen und dann auf den Notar warten, der halt leider immer länger braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

In Schulen dürfte das in der Praxis in Richtung max 50% Reduktion gehen. 1) Disziplin bei Kindern die auch permanent zu tragen, 2) offizielle Maskenpausen, 3) Kontakte vor/nach Schule und Klassenzimmer, 4) Gemeinschaftsräume von der Toilette bis zur Garderobe usw. 

Das wird so viel Effekt haben wie wenn man einen Babyelefanten zwischen die Sitze stellt. 

Aber die Fr. Pilz meinte ja auch man bräuchte tagesaktuelle PCR-Tests für alle Schüler während Omikron, was einfach nur realitätsfremdes Wünschdirwas ist - und das im Land mit (einer) der besten Testinfrastruktur der Welt. 

Ich hab mich auch nicht auf Kinder bezogen! In der VS müssen sie ja sogar nur MNS tragen!?

zur Maskenpause - die findet bei „uns“ wenigstens im Freien statt! Wir sind überhaupt „Glücksritter“! In der Klasse meines Sohnes gabs bislang 3 Fälle - aber keine direkten Folgefall in der Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 17 Stunden:

Du warst Teil der ELGA GmbH? 😜

Na also ELGA selbst hat schon eigentlich nur Vorteile,..... 

Und das einzige was du wirklich gemacht hast ist dir die Chance zu nehmen dies Vorteile zu nützen. 

Das man halt - vorallem in Zeiten einer Pandemie - noch Leute bräuchte die ein bisschen innovativer Denken können als "jetzt gilt das Gesetz und jetzt sind wir im Stress weil es gilt ja schon aber bevor es gegolten hat hätten wir ja nix tun dürfen, schon garnicht überlegen was wir im Gesetz brauchen oder das System so hin bringen das man das auch bei Gültigkeit nutzen kann" is halt leider auch klar.

Es sind halt ganz klar die falschen Akteure die einen eigentlich tollen Tätigkeitsbereich total verhunzen. 

Ich bin absolut happy mit ELGA. Zumindest bei der Einsicht etc. klappt alles. Befunde sind alle abrufbar und zum herunterladen, ausdrucken verfügbar. Ich sehe wann ich welche Medikamente bezogen habe, Impfungen.

Wie es dann zwischen ELGA und den Behörden abläuft ist mir ziemlich egal. Ich habe eigentlich nur Vorteile durch ELGA. Einer der wichtigsten ist es auch Medikamente nur noch telefonisch vom Arzt anzufordern. Auch vom Vertretungsarzt wenn meiner in Urlaub ist. Und Fehlerquellen gibt es immer wieder in jedem Unternehmen.

Natürlich die Handysignatur oder Bürgerkarte voraus gesetzt, welche ich auch für tolle Instrumente halte. Alleine auch für Finanz Online.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

+7.625 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.352

eh ok. wo sind die Verdoppelungen alle 2, 3 tage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs jetzt nachgesehen und kann nicht ganz verstehen warum sie so abgefeiert wird. Martin Thür stellt eigentlich die richtigen Fragen (wie soll man das in den Griff kriegen? Schauen Sie in die NL - Zahlen steigen massiv trotz lockdown) Antwort typisch Politiker: es kommt eine Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde. Die von Ihr vorgeschlagenen Maßnahmen (noch mehr testen!! FFP2 für kleine Kinder) - echt jetzt? Das soll Omikron eindämmen? Bester Satz: „Kehren wir doch zur Niedriginzidenzstrategie zurück!“ Mit welchem Ziel eigentlich? Eindämmung für immer? Chinesische Verhältnisse? Wie soll das gehen? Spätestens mit dem nächsten Flugzeug kommt wieder ein Omikronimfizierter selbst wenn (was ich massiv bezweifle) wir die Welle total abflachen.

Jetzt sag ich mal aus der Praxis: hat einer Omikron, haben fast alle engen Kontakte Omikron. Trotz der vielen Tests (:betrunken:). Ist so, trotz booster. Richtig Krank werdens halt (fast immer) nicht. FFP2 für Kleine - meinetwegen, wenn sich irgendjemand damit besser fühlt. Die Kleinen tragens sowieso irgendwie. Ändern wird es (fast) nichts. Mehr testen? Wozu? Um die Infektion zu dokumentieren, die ohnehin stattfindem wird? Auch der massive Fokus auf die <5 Jährigen: eins muss man schon sagen- auch Omikron ist immer noch so, dass es streng altersabhängig agiert. Die Kinder sind trotzdem in der Regel sehr wenig betroffen- Pech kannst Du immer haben. Aber das gilt auch für viele andere übertragbare Erkrankungen. Fatigue nach Infektion gibts auch bei EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber). PIMS-C gab es auch vor Corona (Kawasakisyndrom) und wird jetzt einfach in diesem Jahr gehäuft sein, weil das neue Virus sehr viele Kinder auf einmal befällt. Dafür wirds in den Folgejahren sehr wenig sein vermutlich.

Die Reduktion der Quarantäne ist eine richtige Maßnahme, ebenso die Vereinfachung der K Regeln. Das ist jetzt schon ein guter move würd ich sagen. Und Reich spricht klar aus, was passieren wird. Durchseuchung. Und sie sagt es auch genau richtig- keiner will es, aber es wird passieren. Sehr ok eigentlich und ich hab sie auch kritsiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.