COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wurde das eigentlich irgendwie erläutert, wie man sich die 2m-abstandsregel in der praxis vorstellt?

selbst in wien (wo die gehsteige tendenziell schon etwas breiter sind als in anderen gemeinden) wird man selten die situation haben, dass bei zwei einandern entgegen kommenden personen der abstand >2m bleibt. wäre dann stets kurzfristig die maske aufzusetzen?

Ja, und dauert keine 3 Sekunden. 

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wenn sie sich zu Weihnachten angesteckt haben, war es wohl Delta und nicht Omikron.

Selbst wenn (was laut Tweet falsch ist) würde das nichts an der Definition "milder Verlauf" ändern. Wenn 1,3 Mio Österreicher "gleichzeitig" krank sind und 50% davon einen "milden Verlauf" mit Sauerstoff-Zufuhr haben, dann Gruß Gott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn (was laut Tweet falsch ist) würde das nichts an der Definition "milder Verlauf" ändern. Wenn 1,3 Mio Österreicher "gleichzeitig" krank sind und 50% davon einen "milden Verlauf" mit Sauerstoff-Zufuhr haben, dann Gruß Gott. 

Die Hospitalisierung quote bei bösen tötlichen Delta waren nichtmal 50%.... Du malst dir halt einfach mal ein Horrorszenario zurecht und fängst zu zittern an. 

Schalts Internet aus Xaverl

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Weil wir letztens von der Definition eines milden Verlaufes gesprochen haben:

 

Hawara von mir, ca. Ende Nov./Anfang Dez. geboostert, positiv. Hätte es ohne Test nicht einmal gemerkt. Meine Ex-Freundin (2x geimpft, allerdings schon vor 6 Monaten) auch gerade positiv... "schlapp, bin erschöpft, husten, Roboterstimme, kein Appetit"... denke, das wird wohl sehr unterschiedlich sein von einem zum nächsten. Bin auch gespannt, denn wir werden uns wohl alle irgendwann anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Weil wir letztens von der Definition eines milden Verlaufes gesprochen haben:

 

Tut mir leid aber langsam frage ich mich ob manche Menschen einfach nur wehleidig sind. Kopfschmerzen, Übelkeit und Krankfühlen ist doch ganz normal bei Erkrankungen. Weshalb wird hier in den letzten Tagen dieser „milde Verlauf“ künstlich so dramatisiert? Dass mit „milder Verlauf“ eher die umgangssprachliche Definition und nicht die der WHO (die mich auch erschreckt) gemeint ist wenn man mit Erkrankten spricht, sollte auch klar sein. Dann antworten wir doch bitte ab jetzt immer „ich hatte eine ambulante Behandlung Stufe 1 oder 2. 

In diesem Thread wird davon geschrieben, dass am Peak der Erkrankung die Kopfschmerzen und die Übelkeit fast unerträglich war: ich vertrage Alkohol schlecht und kotze an einem Katertag bis zu 15x bis Mittag, kann vor Kopfschmerzen nicht gerade stehen und bis vor 20:00 Uhr Abends nichts essen. Dennoch bin ich nicht dafür, dass Alkohol verboten wird.

Ich hatte als Kind einmal 41 Grad Fieber und konnte 2 Tage nicht mehr gerade stehen weil mein Gleichgewichtssinn völlig gestört war. 

Als Jugendlicher hatte ich eine 2 wöchige Magen-Darmgrippe mit einer anschließenden einwöchigen Viruserkrankung. Nach den 3 Wochen brachte 10kg weniger auf die Wage.

Leider gab es damals noch kein Twitter damit ich das in einem Thread hätte posten können.

Sind diese Menschen nie krank oder empfinden sie ihre Erkrankungen einfach als weit heftiger? Zu Pandemiebeginn sprachen wir noch über Atemnot - heute über Kopfschmerzen und Übelkeit. Sieht aus als wären wir wirklich in der Endemie.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Selbst wenn (was laut Tweet falsch ist) würde das nichts an der Definition "milder Verlauf" ändern. Wenn 1,3 Mio Österreicher "gleichzeitig" krank sind und 50% davon einen "milden Verlauf" mit Sauerstoff-Zufuhr haben, dann Gruß Gott. 

Nur damits ned wieder heißt "Der Schwurbler nimmt Omicron ned ernst!!1!11“

Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Die Hospitalisierung quote bei bösen tötlichen Delta waren nichtmal 50%.... Du malst dir halt einfach mal ein Horrorszenario zurecht und fängst zu zittern an. 

Schalts Internet aus Xaverl

Sind einfach meine Worte für dieses:

fis schrieb vor 2 Stunden:

Alle Bezeichnungen in die Schwurbler-Richtung zu diesem Thema dürfen also gerne vorher an die Studienautoren, in zweiter Linie an das aerzteblatt.de, und bevor man sich damit an mich wendet an fis gerichtet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber wie ist das weitere Prozedere bei einem positiven PCR-Gurgeltest? Kontaktiert dich dann noch jemand oder beginnt die Quarantäne bereits zum Laufen und man kann sich nach den fünf Tagen mit einem weiteren Selbsttest freitesten und gilt als genesen?

also bei mir ist es so, dass ich mich nur bei einem offiziellen Drive-In Testcenter am 10. Tag freitesten darf, und vorher den Link zugeschickt bekommen muss. Nix Selbsttest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Und hoffentlich ein Grund, den Genesenenstatus noch abzuschaffen. Das wäre noch wichtig.

Deine Präsenz im ASB und die deiner Parteifreunde in Regierungen sowie in Nationalrat und Landtagen sollte sich an die Prevalenz von Delta richten.... Das wäre auch ganz wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

also bei mir ist es so, dass ich mich nur bei einem offiziellen Drive-In Testcenter am 10. Tag freitesten darf, und vorher den Link zugeschickt bekommen muss. Nix Selbsttest.

Alles Gute jedenfalls.

Hoffentlich. Hoffentlich. Hoffentlich wird diesen Menschen noch die Impfpflicht zu Gute kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Alles Gute jedenfalls.

Hoffentlich. Hoffentlich. Hoffentlich wird diesen Menschen noch die Impfpflicht zu Gute kommen. 

Tja manchmal weiß ein Finger oft nicht was der andere tippt..... 

 

Und dann gibt's halt noch irgendwelche ÖVP-Kasperln die tweets garnicht verstehen 😂😂😂

@PjotrTG: Die Impfpflicht is vorbei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Alles Gute jedenfalls.

Hoffentlich. Hoffentlich. Hoffentlich wird diesen Menschen noch die Impfpflicht zu Gute kommen. 

Brutale Zeiten, wenn Mölzer und Franz mit einem der gleichen Meinung sind. Gott sei Dank nur beim Thema Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.