COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Dass grade Führungskräfte (und da nicht die oberste Ebene) so vehement gegen HO auftreten ist kaum verwunderlich. Da würde man nämlich schnell sehen, dass einige Führungskräfte schlicht nicht notwendig sein (Stichwort Filter).

bei uns sinds eher die mitarbeiter die gegen HO auftreten und weniger die führungsebene

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Im Gesundheitsverbund wird bitte teilweise noch immer gefaxt.

haha, ja das faxgerät hat noch lange nicht ausgedient. gerade bei vielen kleinbetrieben ist das noch massiv im einsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

alle jene wo man auf spezifische nicht in elektronisch hinterlegte infos zugreifen muss um die arbeit zu verrichten und das sind in Ö noch sehr viele trotz der voranschreitenden digitalisierung

Nach fast 2 Jahren Pandemie empfinde ich das etwas als Ausrede, weil das natürlich locker gegangen wäre. Andere Branchen mussten ganz schließen. Aber verstehe deinen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aussage von Nehammer genau richtig. Die Impfpflicht muss kommen, da wir die Zahl der Spitalsbehandungen nur so reduzieren können. So kommt auch der Rest der Menschheit wieder in den Genuss vernünftiger Versorgung. 

Prämien wird man nicht einführen können, weil man diese sonst Jahr für Jahr verlangen würde. Es geht nur mit Einschränkungen für jene, die nichts beitragen wollen. Anders kann sie Rechnung nicht aufgehen. Ich hoffe, dass dir Kontrollen im Handel und auch von der Polizei dann endlich Wirkung zeigen. Und hoffentlich steigt man auch den Demonstranten ordentlich auf die Füße, wenn sie wieder ohne Maske herum rennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Nach fast 2 Jahren Pandemie empfinde ich das etwas als Ausrede, weil das natürlich locker gegangen wäre. Andere Branchen mussten ganz schließen. Aber verstehe deinen Punkt.

man kann das natürlich aus der ferne als ausrede betrachten, aber bei vielen alteingesessenen unternehmen ist das eine heidenarbeit. ich weiß das von unserer firma, wo seit jahren die digitalisierung massiv vorangetrieben wird und seit der pandemie das noch mal einen boost bekommen hat und trotzdem ist nur ein bruchteil in digitaler form hinterlegt. dazu kommt, dass natürlich bei KMUs während der pandemie viele themen zu bearbeiten waren die auch kapazitäten verlangten. großunternehmen haben es da schlicht und ergreifend leichter. bei uns arbeiten die mitarbeiter seit beginn der pandemie am anschlag. wennst denen erzählst dass es sich bei dieser frage um eine ausrede handelt, wird man unverständnis ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

man kann das natürlich aus der ferne als ausrede betrachten, aber bei vielen alteingesessenen unternehmen ist das eine heidenarbeit. ich weiß das von unserer firma, wo seit jahren die digitalisierung massiv vorangetrieben wird und seit der pandemie das noch mal einen boost bekommen hat und trotzdem ist nur ein bruchteil in digitaler form hinterlegt. dazu kommt, dass natürlich bei KMUs während der pandemie viele themen zu bearbeiten waren die auch kapazitäten verlangten. großunternehmen haben es da schlicht und ergreifend leichter. bei uns arbeiten die mitarbeiter seit beginn der pandemie am anschlag. wennst denen erzählst dass es sich bei dieser frage um eine ausrede handelt, wird man unverständnis ernten.

Also ich kann circa 50% meiner Arbeit vom HO verrichten, hab auch einen Remote-Zugang. Der Rest ist aber einfach vor Ort. Derartige Hybridvarianten zwischen Bürotätigkeiten und anderen werden ja bei vielen vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Im Gesundheitsverbund wird bitte teilweise noch immer gefaxt.

In der Versicherungsbranche muss man auf Akte zurückgreifen wo der Versicherungsbeginn Jahrzehnte zurückliegt, bis in die 60er ist keine Seltenheit. Da sind tausende Sachen noch nicht eingescannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
NativeRon schrieb vor 24 Minuten:

Und das wird definitiv kommen. Aus dem abgeholzten Amazonas Regenwald oder aber der aufgetauten Tundra. Oder eh aus beiden.:(

Sibirien sagt Baba Vanga!

Spoiler

She also envisaged another pandemic , this time discovered in Siberia, caused by a frozen virus that will be released by climate change.

Spoiler

:davinci: bevor mir jetzt jemand vorwirft auf Propheten zu hören

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
fcw_1913 schrieb vor 28 Minuten:

fragts einfach den @iceman, was er verstanden hat :davinci:

wie bereits erwähnt... ich hab die pk nicht gesehn. und bin von dem, was auf orf.at gestanden ist ausgegangen. und hier stand nix von 3x impf vorteil. siehe screenshot hier erneut. 

Screenshot_20220106_151558_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Miraval schrieb Gerade eben:

Wenn man sich draußen mit einem Freund trifft muss man also entweder 2m Abstand halten oder eine Maske tragen. Verstehe ich das richtig?

Wennst in einer polygamen Beziehung lebst, kannst Freunde auch unter engste Partner einordnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Was muss man da tun?

Du klingst ja, als wär das schlechtes

Zuerst augenarzt/optiker (falls nötig)

Neues passfoto

Praktischer arzt für FS untersuchungen

Dann termin auf der BH, alles abgeben, inkl dem alten FS und bezahlen. dann bekommst einen ersatz FS und den neuen zugeschickt.

 

Und nein, ich führ den alten FS nicht zur wohnung der dame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.