COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es nicht, ich klage nicht und hab auch keinen Einblick. Aber die körperliche Unversehrtheit der Bürger ist in der Verfassung festgeschrieben soweit ich weiß und ich vermute dass es darauf abzielen wird

 

Wie immer: Ich bin nicht hier zum trollen oder zum schwurbeln, ich hab (wieder) nur nachgefragt wo ich vermute dass sich jemand "Fakten" aus dem Arsch zieht oder sich eine Sichtweise zusammenzimmert die aber mit der Realität nicht viel am Hut hat

Grundrechte sind immer in ihren Auswirkungen auf einander abzuwägen. Dein Recht auf Meinungsfreiheit endet auch bei der Wiederbetätigung oder Verhetzung, zb, aufgrund der Auswirkungen auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht, ich klage nicht und hab auch keinen Einblick. Aber die körperliche Unversehrtheit der Bürger ist in der Verfassung festgeschrieben soweit ich weiß und ich vermute dass es darauf abzielen wird

Wie immer: Ich bin nicht hier zum trollen oder zum schwurbeln, ich hab (wieder) nur nachgefragt wo ich vermute dass sich jemand "Fakten" aus dem Arsch zieht oder sich eine Sichtweise zusammenzimmert die aber mit der Realität nicht viel am Hut hat

Wieso schreibst du offensichtliche Fake News hier rein, wenn du nicht trollen oder schwurbeln willst?

Wieso schreibst du von Klagen, die ein Gesetz verhindern sollen und womit sich aktuell der VfGH befasst und daher eben das Gesetz verzögert? Die dann zu Anfragen werden und wo du jetzt auf einmal nichts genaueres weißt...

kaos schrieb vor 1 Minute:

geh bitte, du hast doch zitiert dass es lt ihm doch keine klagen sind, also was soll das jetzt?

Hab ich falsch gelesen. Kein Grund zur Aufregung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung was Du meinst- die Impfung war fast perfekt (Ursprung), weiterhin sehr gut (Delta) und ich würde sie jetzt immer noch (3x geimpft) als gut einordnen. Sehr gut gegen schwere Verläufe. Auch vernünftige Leute wie Drosten betonen die Wichtigkeit der Impfung. Lauterbach ebenso. Ich hab wirklich keine Ahnung (mehr) was Dich antreibt so was zu schreiben.

Ist die Schutzwirkung bei Delta oder jetzt gegenüber dem Ursprung verringert, ist dies jetzt bei Omicron gegenüber Delta erneut der Fall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
miffy23 schrieb Gerade eben:

Grundrechte sind immer in ihren Auswirkungen auf einander abzuwägen

Genau das wäre der Punkt, der Poster den ich ursprünglich zitiert hab ist felsenfest davon ausgegangen dass da gar nix zu diskutieren wäre und das einfach nicht gemacht wird weil die Maßnahme so unpopulär ist. Das stimmt halt einfach nicht, das Thema ist komplexer als "machens nicht weils dann Stimmen verlieren könnten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
kaos schrieb vor 4 Minuten:

geh bitte, du hast doch zitiert dass es lt ihm doch keine klagen sind, also was soll das jetzt?

Es illustriert, wie Wutbürger wie der Edi einfach irgendwelche Begriffe zusammenwürfeln, damit es ihnen in den Kram passt. Dass sie sich auf jegliche Nachfrage als Nackerpatzln entblößen, die von den konkreten Sachverhalten und Vorgängen überhaupt keinen Plan haben, ist dabei höchstens zweitrangig.

Eine Diskussion ist da überflüssig.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Der Kochich würde behaupten du hast immer wieder "unglückliche" Formulierungen betreffend der Wirksamkeit der Impfung getroffen und deine Beurteilung kam sehr negativ rüber

Beispielhaft dein laufendes betonen, dass auch geimpfte sich anstecken, auch andere infizieren können und die Virenlast nicht unbedingt niedriger ist  - grundsätzlich alles korrekt Aussagen, aber ohne den Ergänzungen, dass geimpfte sich idR schwerer anstecken, kürzer Infektiös sind und bei gleicher Virenlast aber mir weniger reproduktionsfähige Viren zu rechnen ist, nur ein Teil der "Wahrheit". 

- nachdem wir uns ja doch schon ne Weile kennen würde ich behaupten die Aussagen entsprechend deuten zu können, aber wie man sieht taten sich hier auch Leute vom Fach wie @fisschwer diese entsprechend einzuordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Wutbürger wie der Edi

Es wird immer besser. Sorry vielmals dass ich dir nicht bedingungslos zugestimmt habe, ich geh mich jetzt eh schämen. 

Ich hab Unrecht, du hast Recht - die Impfpflicht wird nicht gemacht weils doch unpopulär ist. Warum sie sie dann überhaupt jemals angekündigt haben wenn das die zentrale Motivation für alle Entscheidungen ist ignorieren wir einfach (weil das widerspricht der Aussage), dann passt alles.

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

Es wird immer besser. Sorry vielmals dass ich dir nicht bedingungslos zugestimmt habe, ich geh mich jetzt eh schämen. 

Ich hab Unrecht, du hast Recht - die Impfpflicht wird nicht gemacht weils doch unpopulär ist. Warum sie sie dann überhaupt jemals angekündigt haben wenn das die zentrale Motivation für alle Entscheidungen ist ignorieren wir einfach weil das widerspricht der Aussage, dann passt alles.

Kannst Taubenschach ebenfalls auf meiner Ignore weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

Es wird immer besser. Sorry vielmals dass ich dir nicht bedingungslos zugestimmt habe, ich geh mich jetzt eh schämen. 

Ich hab Unrecht, du hast Recht - die Impfpflicht wird nicht gemacht weils doch unpopulär ist. Warum sie sie dann überhaupt jemals angekündigt haben wenn das die zentrale Motivation für alle Entscheidungen ist ignorieren wir einfach weil das widerspricht der Aussage, dann passt alles.

du schreibst ständig nur halbwahrheiten und wunderst dich dann, wenn du hier so behandelt wirst.

jetzt wieder, 1. ist die impfpflicht noch gar nicht vom tisch, 2. wennsie fällt, dann ausschließlich wegen der omikronvariante, nicht wegen irgendwelchen bedenken von pseudorechtsgelehrten, die plötzlich aus dem boden schießen wie in den letzten 2 jahren schon die virologen und gesundheitsexperten mitt googledoplom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
kaos schrieb vor 1 Minute:

du schreibst ständig nur halbwahrheiten und wunderst dich dann, wenn du hier so behandelt wirst.

jetzt wieder, 1. ist die impfpflicht noch gar nicht vom tisch, 2. wennsie fällt, dann ausschließlich wegen der omikronvariante, nicht wegen irgendwelchen bedenken von pseudorechtsgelehrten, die plötzlich aus dem boden schießen wie in den letzten 2 jahren schon die virologen und gesundheitsexperten mitt googledoplom

Die Herrschaften haben auch ein anstrengendes Dasein: vom Teamchef zum "Naher Osten Experte" und gleichzeitig Virologie, Rechtswissenschaften und Klimaexperte, da kann man schon mal was nicht so genau wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kaos schrieb vor 3 Minuten:

du schreibst ständig nur halbwahrheiten

Was zum Fick, ich lese hier seit 3-4 Tagen aktiv mit und hab gefühlte 5 Postings verfasst

Wenn du dir mein Ausgangsposting nochmal durchliest wirst du sehen dass da "mWn" steht, meines Wissens nach. 2 Antworten später stellt sich heraus dass das mit den Klagen ein Blödsinn ist, ich korrigier mich und seh den Fehler ein, der Typ den ich zitiert habe sieht es weiterhin als Majestätsbeleidigung an, stellt mich ohne mit der Wimper zu zucken in die Untermens Unerwünschten-Ecke und ignoriert mich, ich sitz einigermaßen perplex da

Eigentlich hab ichs letztens schon geschrieben: Sorry dass ich euch in eurem Kreiswichs gestört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.