COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich nicht gefunden. Dafür das hier :davinci:

 

 

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Heißer Tipp ist immer @OoK_PS :=

:looolguy:

OoK_PS schrieb am 21.5.2021 um 16:15 :

Kurz kündigt schon weitere Lockerungen für Juni an: https://www.krone.at/2419670

Denke die 3G-Regel für Gastro, Friseur und Co. sind wir los, bevor der grüne Pass überhaupt ausgerollt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Omikron kann man eh nicht aufhalten, aber wenn sich diese Dinge in den kommenden 1-2 Wochen erhärten, dann muss das asap und unbehindert komplett durchrauschen. Jeder Delta-Fall wäre dann ein vermeidbares Opfer. 

Und dann Daumen drücken, dass Omikron (aufgrund seines Erfolgs) nicht mehr abgelöst wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich bin ja selbst vorsichtig optimistisch, aber dass noch kein Omikron-Fall in Wien im Spital liegt heisst nicht viel. Nach 10 Tagen erfolgt im Schnitt die Hospitalisierung - wie viele Omikron-Fälle hatten wir vor 10 Tagen in Wien? Nicht viele. 

Ja, es wird milder sein, aber es wird uns durch die Vielzahl an Infektionen nochmal hoat aunipudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass Omikron per se etwas ansteckender ist als die Delta-Variante. Denn das Risiko, sich im Haushalt bei einer infizierten Mitbewohnerin oder einem erkrankten Wohnungsgenossen anzustecken, ist bei der Omikron-Variante 3-mal so hoch wie bei der Delta-Variante. Dies geht aus dem erwähnten britischen Bericht hervor. Das Risiko, sich bei einer infizierten Kontaktperson im Alltag das Virus einzufangen, ist bei Omikron doppelt so hoch wie bei Delta.
 

Das Risiko für Omikron-infizierte Erwachsene, ins Spital zu müssen, ist um 29 Prozent geringer als bei Infektionen während der ersten Corona-Welle», melden südafrikanische Forscher. Und wenn Omikron-Patienten ins Spital müssten, so hätten sie ein geringeres Risiko, auf die Intensivstation verlegt zu werden. In der gegenwärtigen Corona-Welle gebe es deutlich weniger Tote als zuvor.

Allerdings gebe es eine Zunahme um 20 Prozent bei Spitaleinlieferungen von Kindern der Altersgruppe bis fünf Jahre. Doch erstens verliefen die meisten Fälle mild. Zweitens sei das absolute Risiko für einen schweren Verlauf bei Kindern ohnehin so gering, dass auch dieser beobachtete Anstieg für die allermeisten kleinen Patienten keine Gefahr bedeute, betonen die Forscher aus Südafrika.

Auch britische Forscher vom Imperial College in London haben vor wenigen Tagen eine ähnliche Risikominderung im Durchschnitt über die ganze Bevölkerung festgestellt. Die Wissenschafter betonen aber, dass diese Aussagen nur zum jetzigen Zeitpunkt der Pandemie gälten. Denn derzeit seien in Grossbritannien vor allem Menschen zwischen 20 und 39 Jahren von Omikron-Infektionen betroffen.

Doch selbst wenn Omikron-Viren deutlich mildere Verläufe als zum Beispiel Delta-Viren verursachen, könnten allein durch die atemberaubend schnelle Verbreitung der neuen Variante grosse Probleme für die Gesundheitssysteme entstehen, so mahnen Wissenschafter wie Behörden. Denn wenn sich in einem kurzen Zeitraum sehr viele Menschen mit Omikron infizieren, dann wird es auch viele Vulnerable treffen, die ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf aufweisen.

Quelle: NZZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 23 Stunden:

Also im Frühjahr dann alles auf, halligalli - Impfpflicht nimma, weil es is eh vorbei?

Vor lauter Saufi übersehn wir, dass Ü50 den 4.Stich brauchen, Ende Oktober explodieren die Zahlen und Anfang November spielt der Bundeskanzler (welcher dann auch immer) die Locki-Karte? Ja, nicht unrealistisch in Österreich 

Wer glaubt die Pandemie ist im Jahr 2022 zu Ende bzw. nicht mehr so extrem, der irrt sich mMn. Ich wusste schon 2021 wird sich ned ausgehen wie es die Politiker meinten. Und es wird auch diesmal so sein. Vor 2023/2024 wird es kein echtes normales Leben ohne LDs geben. Masken werden uns wohl noch länger begleiten. Ich hoffe natürlich wie immer, dass ich mich irre. Und wünsche mir nichts mehr als dass dieser Drecksvirus endlich verreckt. Und dazu gleich die FPÖ bzw. Kickl, Hauser, Berlackovich. In der Parteibasis rumort es eh schon. 

matthias1745 schrieb vor 23 Stunden:

Schön war er der erste locki. Unvergessen wie ich bei uns auf Hauptstraße laufen konnte,  weil kein Mensch unterwegs war 

Und vor allem auch der Zusammenhalt. Egal wo. Regierung, Bevölkerung etc. Jetzt wird überall nur noch gestritten.

Admira Fan schrieb vor 22 Stunden:

Update - Schwester wurde über Nacht ebenfalls krank (leichtes Fieber und Husten) und test von gestern ebenfalls positiv!? Scheiss ungeimpftes Gesindel!

edit: und die kleine Nichte ist jetzt auch positiv! Und das mit Kontakt mit einer mit CT Wert 29,44, ärgstens

Alles, alles Gute für deine Familie und dich. Ich kann mich sehr gut in deine Gefühlswelt reinversetzen. Ich bin momentan ausgelaugt, müde, wütend und fühle mich machtlos bezüglich meiner Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 22 Stunden:

Bei 3 Booster im Jahr werden halt immer weniger Leute mitspielen.

Warum nicht. Wenn es nötig ist um ein entsprechend normales und gesundes Leben zu führen. Und darum müsste dann auch eine Impfpflicht her. Bezweifle mittlerweile, dass sie es ordentlich hinbekommen bis zum 1.2., anders ist der 500er ned zu erklären. Aber wenn man sich weiter impfen lassen muss um das Gesundheitswesen nicht zu überlasten, dann wird sie kommen müssen. Aber wohl vermutlich später. Besser ordentlich als irgendwie zusammengeschustert die jeder Anwalt gleich zerlegt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 22 Stunden:

icy, sei ma ned bös, aber du feuerst auf allen Kanälen seit Wochen und Monaten, dass man sich impfen lassen soll (eh okay) und gegen die Regierung (oft zurecht) und jetzt willst  aber mit dem Booster warten, bis du Geld dafür bekommst? Wie passt das zusammen? 

Vor allem wird, wenn es so kommt, JEDER der einen Drittstich hat den 500er bekommen. War bei jedem Boni bisher so. Also geh impfen @iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 21 Stunden:

mich zipft es halt jetzt schon an, wenn ich im sommer auf konzerten oder im stadion neben schwurbler/impfgegner stehen muss, weil ich davon ausgehe, dass es bald auch für ungeimpfte im sommer keine maßnahmen mehr geben wird

im endeeffekt heißen die sieger stand jetzt fpö, mfg und die ikonen der schwurbler wie rutter und co., weils mit den parolen, sich nicht impfen zu lassen, bald recht haben werden, da keine impfpflicht mehr kommen wird und auch die maßnahmen auf dauer nicht mehr tragbar sind

Die werden niemals die Sieger sein. Never. Die FPÖ zerlegt Kickl grad selbst, MFG waren doch eh nur auf die Sitze im Landtag aus und haben jetzt ihre Kohle und streiten auch untereinander. Und die Rechten werden auch nix reißen. Denn der Großteil der Schwurbler hat mit denen nix am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 22 Stunden:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu - und ich versteh das auch, geht uns allen so. Ich will jetzt auch nicht wieder der böse Schwarzmaler sein, aber trotzdem kann ich es mir nicht ganz verkneifen: diese privilegierte Normalität, von der wir sprechen, von der sollten wir uns eher bald als später ohnehin verabschieden. Das wirds nicht mehr all zu lange spielen. Damit meine ich aber eher die Selbstverständlichkeit von Einkaufszentren und jährlichen Urlauben, und nicht soziale Kontakte generell.

Habs eh schon öfter gesagt: die Pandemie ist ein Vorgeschmack auf weitaus größere Krisen, die unsere Gesellschaft noch viel tiefgreifender verändern werden. Und wir bekommen hier alle hautnah mit, wie schmerzhaft das jetzt schon ist.

Absolut deiner Meinung. In der langen Zeit der Erde durften wir uns für eine kurze Zeit entwickeln. Und wir haben uns zum schlimmsten Virus für die Erde entwickelt. Und leider wird es die junge Generation ausbaden müssen und extrem zu spüren bekommen. Die Ressourcen und der Platz auf unserer Kugel ist nicht unendlich. Wenn man die Bevölkerungsvorhersagen für die Weltbevölkerung ließt, dann kann es nur noch schlimmer werden. Bringen es jetzt schon nicht zusammen die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren. Punkto Klima einigt man sich auf den kleinsten Nenner der genau nix bringt. Die Zeit der Menschheit läuft ab. Bis es den großen Knall gibt und die Erde ein Reset macht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 21 Stunden:

der bist du aber, du übertreibst mit deinen zukunftsängsten maßlos.

Macht er nicht. Die Zeichen hat man längst erkannt. Allerdings wenig dagegen getan. Weil eben die Erde in viele egoistische Nationen gespalten ist und wenn der Hut brennt, jede Nation auf sich selbst schaut anstatt an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten. Siehe der Drecks Krim Konflikt. Unnedig. Naher Osten Pulverfass seit Ewigkeiten. Keine Lösung in Sicht. Pro Tag werden über 4000 Fußballfelder im Regenwald abgeholzt. Ans einfache Öl kommt man kaum noch ran. Darum entstand Fracking welches Städte und Umwelt danach kaputt zurück gelassen hat.

Zwischen 1901 und 2010 stieg der Meeresspiegel um 1,7 mm/Jahr, im Zeitraum 1993 bis 2010 waren es durchschnittlich 3,2 mm/Jahr. Für das Jahr 2018 wurde der Rekordwert von 3,7 mm gemessen.

Und die globale Erwärmung steigt auch stetig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin in 40-50 Jahren (positiv geschätzt, eher 20-30) nicht mehr am Leben bin und hoffe bis dahin passiert noch nicht der große Knall. Wobei wer weiß wie es aktuell mit dem Virus weitergeht......

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.