COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Zusätzlich dürfen pro Tag höchstens zwei Personen

1. zur Begleitung Unterstützungsbedürftiger Personen
2. zur Begleitung oder zum Besuch minderjähriger Patienten

eingelassen werden.

Der Satz bezieht sich nur auf ambulante Patienten, nicht stationaere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiked schrieb vor 12 Minuten:

Das bedeutet mit J&J + Pfizer gilt man als 2-fach geimpft? Im Grünen Pass steht jedoch: J&J 1/1 + Pfizer 2/2. Bin dezent verwirrt.

Wenn sie 1/2 Pfizer eintragen würden- dann hättest keinen grünen Pass mehr. Wär für mich eine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 31 Minuten:

Der Satz bezieht sich nur auf ambulante Patienten, nicht stationaere.

Ja, den hab ich mitkopiert, aber der ist für das was ich meine irrelevant. Ich hätte es auch so zitieren können:

§ 13 (2) (BUND) lautet:
(2) Der Betreiber einer bettenführenden Krankenanstalt oder bettenführenden Kuranstalt hat sicherzustellen, dass pro Patient pro Tag höchstens ein Besucher eingelassen wird. [...]


§ 6 (1) (WIEN) lautet:
Zusätzlich zu § 13 Abs. 2 erster Satz und Abs. 4 der 6. COVID-19-SchuMaV darf der Betreiber einer bettenführenden Kranken- oder Kuranstalt höchstens einen Besucher pro Patient pro Woche, sofern der Patient in der Krankenanstalt oder Kuranstalt länger als eine Woche aufgenommen ist, einlassen. Der Betreiber darf Besucher nach dem ersten Satz nur einlassen, wenn diese einen [...]

 

Aber mach mas einfacher:

image.png

image.png.67242779bd3ee55fbf0226cb4ecf82

 

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mückstein: Omikron ansteckender als Delta, 59 bestätigte Fälle in Österreich - Livebericht - Coronavirus (derstandard.at)

Aktuelle PK hatte viele Antworten von ExpertInnen auf einige der Fragen hier. So auch zu J&J - Fazit: ja, unbedingt 3x impfen gehen.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war Mückes Satzerl:

Zitat

Rechtliche Herleitung zur Impfpflicht war mit Delta begründet. Wird man wegen Omikron anders argumentieren?
Mückstein: Haben Ethiker:innen, Verfassungsrechtler:innen, Virolog:innen, etc gehört. Es wurde also auf eine sehr breite Basis gestellt. 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
_Wurzelsepp_ schrieb vor 39 Minuten:

Gibt's dafür irgendwelche öffentliche Empfehlungen? Bis dato kannte ich nur Johnson und einmal Boostern. Johnson war im Juni, Pfizer Anfang/Mitte November. Das heißt vor Mai könnt ich sowieso nicht?! 

Siehst und da fängt das Problem in Österreich zb an. Es gibt viele Menschen die Johnson hatten und auf die wird bezüglich dritter Imfpung nicht eingegangen. Viele haben halt, so wie ich zwei und denken sich, sie sind eh safe. 

Da sollte es wirklich mehr Infos geben.

In Süd Afrika wurde übrigens großteils J&J verimpft.

 

https://www.reuters.com/world/africa/no-omicron-deaths-jj-vaccine-study-south-africa-scientist-says-2021-12-14/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

  

AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Dass man legitime Gründe nicht akzeptiert.


über Menschen mit legitimen Gründen:

 

raumplaner schrieb am 12.12.2021 um 10:52 :

doch, es ist genau dieselbe dummheit. und diese dummheit kostet menschenleben. und da hört meine toleranz auf. 


 

 

AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Dass man legitime Gründe nicht akzeptiert. Dass eine Lynchjustiz gefordert wird, dass die Stimmung aggressiver wird. Das sind alles Fake News. 

Oder, du zeigst die Forderungen nach Lynchjustiz, nach der aggressiven Stimmung.

  

Ein Stimmungsbild:
 

zidane001 schrieb am 14.11.2021 um 15:13 :

initiierst du?

ich hoffe die Polizei fährt mit dem Knüppel mal ordentlich rein. 

 

Jackson schrieb am 14.11.2021 um 23:21 :

 Es wird Zeit, diese Trotteln die durch ihr unsoziales Verhalten unserer Gesellschaft gegenüber auffallen, in die Schranken zu weisen. Sprich Gegendemo mit Hinterhalt.

 

blue-white schrieb am 15.11.2021 um 09:37 :

Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse bitte. Damit diese Typen mal ansatzweise so behandelt werden, wie Menschen die wirklich in einer Diktatur leben...

 

Morpheno schrieb am 15.11.2021 um 12:19 :

Man könnte für die Demo ja wieder bei den Italienern anfragen :clap:

image.png

 

Jackson schrieb am 17.11.2021 um 14:25 :

hoffentlich kracht es gegen die Schwurbler.

 

zidane001 schrieb am 19.11.2021 um 17:20 :

da muss man von Anfang an mit dem Knüppel morgen rein. es muss gleich klar gestellt das diese morgige Veranstaltung f d schwurbler kein Spaziergang sein wird. also voll härte

 

indestructable schrieb am 20.11.2021 um 14:38 :

Bissl mehr scheppern könnts zwecks der unterhaltung :=

 

psywalker schrieb am 23.11.2021 um 10:25 :

Irgendwo in der Stadt, ganz egal. Die Hauptsache ist, dass jeder Bier mit hat und lautstark ungeimpfte Hurenkinder gebrüllt wird

 

zidane001 schrieb am 30.11.2021 um 07:08 :

kann man dem eigentlich einfach so eine in die fresse hauen?

 

Reinhard Steckin schrieb am 30.11.2021 um 13:12 :

A Gsicht wie a Gartentürl... könnt man den ganzen Tag auf und zua schlogn...

 

Honsai The Bonsai schrieb am 30.11.2021 um 13:14 :

Oder wia a Lexikon: Aufschlogn, Zuaschlogn und immer wieder nochschlogn!

 

miffy23 schrieb am 30.11.2021 um 15:04 :

Es ist echt zu schade, dass wir keinen wirklichen körperlichen Zwang durchsetzen können. 

Das wären Bilder für die Ewigkeit.

 

Wienzer schrieb am 1.12.2021 um 16:04 :

E: Mit der Blockade der Brücke rütteln die Hirnbefreiten ordentlich am Watschnbaum. 

 

zidane001 schrieb am 1.12.2021 um 19:11 :

sinds wenigstens ordentlich verprügelt worden?

 

Reinhard Steckin schrieb am 1.12.2021 um 21:28 :

A gsunde Watschn wärs halt...

 

LASK08 schrieb am 2.12.2021 um 07:34 :

Den kennen viele LASKler von Früher. War auch kein Kind von Traurigkeit, wenn ich das so sagen darf. Überhaupt glaub ich nicht, dass so viel fehlt, dass man Leute gegen die Schwurbler aufstellt. Auch in der Fankurve zB bei uns gibt es Sanis und (angehende) Ärzte, die momentan extrem tief auf der Straße angepöbelt werden, tlw. Maske runtergerissen wird etc. 

Ein paar von den Arschlöchern brauchen definitiv mal eine aufs Maul, und das sage ich als pazifistisch denkender Mensch. Die Polizei macht nix, und mit reden erreichst bei denen nix. 

 

Michael_sksg schrieb am 2.12.2021 um 08:50 :

genau bei so nem gesindel kann es nur heißen: wasser marsch!!!!!!!

aber so lange diese wixxer mit samthandsuchen angefasst werden, so lange werden die immer wieder und wieder aufmarschieren

 

Hutz schrieb am 2.12.2021 um 09:09 :

Und solchen Leuten darf man WIRKLICH NICHT ungestraft die Zähnd ins Gnack haun?

 

 

Alex011 schrieb am 2.12.2021 um 09:11 :

Ich mag deinen Pazifismus :baseballschlaeger:

 

Wienzer schrieb am 3.12.2021 um 20:31 :

Die unterbelichtete Minderheit rüttelt extrem am Watschenbaum....

 

greenwhite_dna schrieb am 4.12.2021 um 19:22 :

Heute in der Innenstadt gewesen und leider diesen unnötigen Hurenkindern über den Weg gelaufen. Mein Aggressionsniveau steigt immer weiter an, vor allem wenn Schaufensterbummler oder spazierende Pärchen und Familien von so alkoholisierten Drecksbastarden angegangen werde, weil sie sich in der Gruppe stark fühlen. Wenn diesen scheiß Legohampelmännern das Jochbein gebrochen wird, habe ich nichts dagegen. Ihr Wichser.

 

Gatrik schrieb am 4.12.2021 um 19:55 :

Der da sollte denen mal wieder die Vernunft reinprügeln.memed-io-output.thumb.jpeg.3f3c9100dcda508df617861ad320d0ca.jpeg

 

miffy23 schrieb am 8.12.2021 um 10:15 :

Was is eigentlich kommenden Samstag? Wieder Demo? Weil dann mach ich mich bereit. Maske, Impfpass, Pfefferspray. Check.

 

TONY301 schrieb am 9.12.2021 um 08:44 :

glaubst du sind wasserbobmen wenn sie auf Demo Teilnehmer treffen um diese Jahreszeit unangenehm? ich frage für einen Freund

 

Gatrik schrieb am 9.12.2021 um 09:01 :

Surströmming öffnen und in die Horde werfen ist sicher auch lustig.

 

greenwhite_dna schrieb am 9.12.2021 um 16:44 :

Idee ist super aber den Surströming kann man wegkicken. Würde demnach die Surströmingflüssigkeit in einen Wasserballon füllen und das reinwerfen. Überlegung ist es tatsächlich wert. :heart:

 

plieschn schrieb am 9.12.2021 um 16:52 :

Im Vergleich zu Steinen äußerst human. Antworte für einen Freund.

 

miffy23 schrieb am 11.12.2021 um 10:49 :

Schö langsam kommer in den Bereich der anzudenkenden Zwangssterilisierung. Der Nachwelt zuliebe.

 

Lichtgestalt schrieb am 11.12.2021 um 20:18 :

ein gewaltbereiter mob, dauert nimmer lang bis es richtig scheppert - die folge falscher toleranz und idiotischer appeasement politik. da müsserst eigentlich durchfahren, dass es nur so raucht.

 

greenwhite_dna schrieb am 13.12.2021 um 06:58 :

Danke an den bladen Ludwig aber vor allem an die ungeimpften HURENKINDER die einen Sport mit Körperkontakt laut Wiener Verordnung unmöglich machen. Mein Hass auf euch steigt ins unermessliche. Schade um die Luft die ihr atmet. :finger4:

  

Fezza schrieb am 16.11.2021 um 16:48 :

Genau. die scheiss Geimpften sind schuld. Hängt sie höher...

Nur weil man die Story jetzt hundertmal wiederholt, wird das auch nicht zur Hauptursache. Die bleibt einzig und allein, dass die ungeimpften Hosenscheisser den Arsch nicht hochgekriegt haben.

Aber klar. Die bösen, bösen Geimpften haben alle armen Ungeimpften angesteckt. Die kommen jetzt ganz unschuldig zu ihren Intensivstationsaufenthalten. Hätten sich doch die Geimpften bitte zu Hause eingesperrt. Die Ungeimpften waren doch eh immer vorsichtig, haben das Haus nicht verlassen, Abstand gehalten, jeden Tag freiwillig getestet, keinen Urlaub gemacht - so brav warns im Vergleich zu den Geimpften...

  

Ugmo schrieb am 23.11.2021 um 12:52 :

Keiner findets normal. Deswegen ist der Grant auf die Ungeimpften so groß.

  

Morpheno schrieb am 4.11.2021 um 14:18 :

Bei 2G+ setzt man vermutlich auch darauf, dass noch mehr gesellschaftlicher Druck auf die Ungeimpften ausgeübt wird, da dann auch die Geimpften unruhig werden gegenüber den Ungeimpften

  

Wienzer schrieb am 16.11.2021 um 13:21 :

Traurig...es musste aber offensichtlich soweit kommen. Mein „Dank“ richtet sich an alle Ungeimpften und an alle Versteher der Ungeimpften. Da dürfen sich einige wenige hier auch angesprochen fühlen.

  

booze schrieb am 15.11.2021 um 07:56 :

Ich wiederhole mich: wenn wieder einschränkungen für geimpfte kommen, wirds für alle ungeimpften in diesem land hoffentlich seeeehr ungemütlich. Dann ist schwurblerjagd angesagt!

 

Nur eine kleine Auswahl, in ein paar Minuten zusammengestellt. Völlig unvollständig, zahlreiche Postings mit derben Beschimpfungen habe ich gar nicht ausgewählt, so viel Zeit habe ich nicht.

 

Gleich ein grosses Sorry an alle Zitierten hier. Es soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf euch sein. Ich weiß, dass das alles in unterschiedlichen Zusammenhängen gepostet wurde, zum Teil nicht völlig ernst gemeint war, manche Zitate gekürzt sind und sich die Postings grundsätzlich gegen keine Unschuldigen richten.
Ich will hier auch keinen an den Prangter stellen, jedes Posting war grundsätzlich nicht verwerflich und ist deswegen auch stehen geblieben.
Die Zusammenstellung soll nur die Entwicklung der Stimmung, die aufkommende Aggression in der Gesellschaft dokumentieren.

Und nein, damit verteidige ich nicht die Gegenseite! Natürlich entfachen diese Schwurbler mit ihren Aussagen und Handlungen diese Stimmung erst. Es lässt sich aber eben nicht bestreiten, dass die Stimmung immer aggressiver wird, und zwar allseits.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

  


über Menschen mit legitimen Gründen:

 


 

 

  

Ein Stimmungsbild:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

  

 

Nur eine kleine Auswahl, in ein paar Minuten zusammengestellt. Völlig unvollständig, zahlreiche Postings mit derben Beschimpfungen habe ich gar nicht ausgewählt, so viel Zeit habe ich nicht.

 

Gleich ein grosses Sorry an alle Zitierten hier. Es soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf euch sein. Ich weiß, dass das alles in unterschiedlichen Zusammenhängen gepostet wurde, zum Teil nicht völlig ernst gemeint war, manche Zitate gekürzt sind und sich die Postings grundsätzlich gegen keine Unschuldigen richten.
Ich will hier auch keinen an den Prangter stellen, jedes Posting war grundsätzlich nicht verwerflich und ist deswegen auch stehen geblieben.
Die Zusammenstellung soll nur die Entwicklung der Stimmung, die aufkommende Aggression in der Gesellschaft dokumentieren.

Und nein, damit verteidige ich nicht die Gegenseite! Natürlich entfachen diese Schwurbler mit ihren Aussagen und Handlungen diese Stimmung erst. Es lässt sich aber eben nicht bestreiten, dass die Stimmung immer aggressiver wird, und zwar allseits.

 

 

Naja, ich würde bei allem Ärger halt immer darauf verweisen, dass diese "Spaltung" systemisch bedingt ist und nicht von Irgendwoher kommt. 

Der große Unterschied bei uns hier ist aber, wie du richtig sagst, dass es sich bei den Zitaten zu 99% um einfach nur Frust rauslassen und quasi Galgenhumor handelt. Ganz im Unterschied dazu meinen es viele Schwurbler und Demonstranten todernst mit ihrem Unsinn.

Von uns wird auch niemand gewalttätig in die Straßen ziehen gegen diese Spinner. Im Gegenteil, wir werden einfach friedlich ein Signal dagegen setzen am Sonntag, damit auch bildhaft erkenntlich wird, dass diese Menschen in keinster Weise die Mitte der Gesellschaft oder gar die Mehrheit repräsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich so:

 

halbe südfront schrieb am 21.11.2021 um 07:54 :

Ups, da gibts ja einen eigenen Thread. :shy:

Dann halt auch hier:

 

Wien :love:

Ich habe mich gestern um 13:30 Uhr beim Museumsquartier mit meinen Nichten und dem Freund der älteren zwischen dem KHM und dem NHM am Weihnachtsmarkt getroffen, bin dort mit ihnen zur Tizian-Austellung ins KHM gegangen, danach um ca. 17:45 Uhr sind wir noch am Weihnachtsmarkt herumgeschlendert, haben dort eingekauft, gegessen und getrunken. Alles war voll gemütlich, die Stimmung total fröhlich und freundlich. =)
Da skandieren am Ring ein paar tausend motivierte Bauernschädel "Widerstand", attackieren die Polizisten welche nur ihre Arbeit machen, scheissen auf alle Vorgaben zur Erhaltung des Gesundheitssystems und der Wiener steht 50m daneben am Weihnachtsmarkt und tut so: "Is jo mia wuascht wos de Deppaten do drübn mochn, i los ma mein schen Tog ned versaun vo de Trottln."

Störend waren für uns nur die lauten Polizeisirenen und Pfeifferl ab und an, aber so oft war das ja nicht - und ja, davor diese ganzen depperten Bauernschädel ohne Maske in der U-Bahn. Das war leider eine zu große Gruppe, so dass sie sich auch gegen die heimischen Fahrgäste durchsetzten, die sie durchaus scharf zum Tragen der Maske aufforderten. Peinlich war, dass etliche Demoteilnehmer versuchten an den Kontrollen vorbei auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. Einige der Demotouristen zeigten dann sogar widerwillig ihren Impfnachweis her, das war ihnen dann selbst richtig peinlich. :lol: 

Vom Aufkommen her schätze ich die Zahl der Demonstanten wesentlich näher bei den 35k als bei den 100k. Wahrscheinlich hat man aber die Besucher der Weihnachtsmärkte, die Touristen bei den Museen und die Theater und Opernbesucher auch einfach zu den Demonstranten dazugezählt - jeden halt der einen schönen Tag/Abend in Nähe der Ringstraße verbracht hat.

 

Und ja, das Demonstrationsrecht ist ein wichtiges Gut. Auch dumme Menschen sollen für ihre Dummheit demonstrieren dürfen, da gibt es für mich keine zweite Meinung. Das habe ich auch meinen Nichten so erklärt, nachdem die ältere gemeint hat, dass sie es lieber gehabt hätte, dass man diese Demo an ihrem Geburtstag einfach verboten hätte.
Die unnötige Gewalt bei diesen Demos, egal ob rechte oder linke, geht immer nur von einer sehr kleinen Minderheit aus, die allermeisten Teilnehmer sind einfach Mitläufer und tun niemandem was. Man braucht sich da auch nicht zu fürchten als Unbeteiligter zum Handkuss zu kommen, da passiert einem gar nichts, wenn man in der Nähe seinen eigenen Kram erledigt oder auch nur einen schönen Tag verbringen will. Eine U3-Haltstelle vom Volkstheater weg merkte man am Abend dann nicht mal mehr, dass da am Ring irgendwas los wäre.

 

halbe südfront schrieb am 22.11.2021 um 16:00 :

 

Ich meine, dass Zahlen und Statistiken zur Enticklung der Pandemie und dem Einfluß der Impfung eine klare Sprache sprechen, sogar eine recht einfach zu onterpretierende. Und wer sich angesichts dieser Fakten ins Lager der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker begibt, der hat halt ein grobes Problem mit dem Umgang von Zahlen und Statistiken.

 

halbe südfront schrieb am 4.12.2021 um 15:50 :

 

Blödsinn. Gerade, dass die Dummen ihre Dummheit derart ohne Scham ausleben dürfen ist der beste Beweis, dass wir noch in einer gesunden Demokratie leben.

Der Witz daran ist allerdings, dass diese Dummen das aufs Spiel setzen, weil sie mit Antidemokraten mitlaufen.

Das Demonstrationsrecht ist der Demokratie heilig. Und das muss man auch aushalten - ganz egal auf welcher Seite man steht.

 

halbe südfront schrieb am 4.12.2021 um 16:53 :

 

Wer lange neben Scheisse steht fängt zu stinken an. Die darf man ruhig als rechtsextreme Sympathisanten bezeichnen, wenn sie zum wiederholten Male mit der Elite der heimischen Szene gemeinsam demonstrieren. Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher wissen würde und man da keine Wahl hätte.

 

halbe südfront schrieb am 12.12.2021 um 10:03 :

 

Was für eine unfassbare Freak Show! :eek:


Ich bin, ehrlich gesagt, schon ziemlich überrascht, über das ungeheure Ausmaß an Dummheit und Radikalität unter scheinbar normalen Mitgliedern unserer Bevölkerung. Ein paar Idioten, ja, gut und schön, damit rechnet man immer - aber das wird ja immer schockierender.

 

halbe südfront schrieb am 5.12.2021 um 13:13 :


Das ist sehr richtig, kann ich nur aus eigener Erfahrung so bestätigen. Ich habe eine Person im österreichischen Teil meiner Familie, mehrere Personen im schweizer Zweig und einen sehr guten Freund. Die angeführten Schweizer sind Schwurbler, die Österreicherin eine Risikopatientin mit Angststörung, der Freund ein Genesener der sich regelmäßig auf Ak testen lässt und sich erst impfen lassen will wenn diese weg sind. Das sind sehr verschiedene Zugänge zur Thematik, keiner tickt wie der andere.


Es gibt die unterschiedlichsten Begründungen zur Verweigerung der Impfung. Meist werden aber alle in einen Topf geworfen, bzw. in die selbe Schwurblerschublade gesteckt.
Wer nicht 0815 ist, den mag die Gesellschaft halt nicht, damit muss man sich auch abfinden. Ist gegenüber Ausländern so, ist gegenüber gewissen Religionsgemeinschaften so, ist bei Veganern so, ist bei diversgeschlechtlichen Personen so und nun ist es halt auch bei ungeimpften Leuten so. Das ist aber natürlich kein einseitiges Problem - die sich bildende Gegengesellschaft der Impfgegner und Coronaschwurbler mag die Mehrheitsgesellschaft ja auch nicht.
Was Sorgen bereitet ist die zunehmende Aggression. Das ist aber auch eine Entwicklung über viele Jahre, das hat ganz und gar nichts mit der Coronakrise zu tun, hat auch nicht erst mit der Flüchtlingskrise 2015 begonnen, das kann man schon seit langem beobachten und wird halt immer schlimmer. Es ist auch kein österreichisches Problem, eher ein globales.

 

 

 

Du so:

 

raumplaner schrieb am 12.12.2021 um 10:13 :

endlich sehen es auch jene ein, die immer für toleranz und verständnis gegenüber den impfgegner aufgerufen haben.

das kostet uns jeden tag menschenleben.

und darunter sind eben nicht nur menschen, die an corona sterben. unser gesundheitssystem ist überlastet. das hat es seit 1945 nicht mehr gegeben, oder?

 


Das ist eine unfassbare Entgleisung mir gegenüber. Es ist völlig egal wie oft du über ein Wort weinst welches dir nicht gefällt.

DU hast mich ANGEGRIFFEN, DU behauptest, dass ICH jeden Tag Menschenleben koste, DU behauptest, dass ich immer zu Tolleranz und Verständnis gegenüber Impfgegnern aufgerufen habe. Und das ist nachweislich eine Lüge.

 

Also hör auf mit deinem weinerlichen Dreck, weil dir ein Wort nicht gefällt, welches du völlig falsch interpretierst und welches dir niemals vorgeworfen wurde, nachdem du mich hier als jemanden hingestellt hast der Menschenleben kostet.

Du merkst ja gar nicht wie krank und heftig dieser Vorwurf ist. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

  


über Menschen mit legitimen Gründen:

 


 

 

  

Ein Stimmungsbild:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

  

 

Nur eine kleine Auswahl, in ein paar Minuten zusammengestellt. Völlig unvollständig, zahlreiche Postings mit derben Beschimpfungen habe ich gar nicht ausgewählt, so viel Zeit habe ich nicht.

 

Gleich ein grosses Sorry an alle Zitierten hier. Es soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf euch sein. Ich weiß, dass das alles in unterschiedlichen Zusammenhängen gepostet wurde, zum Teil nicht völlig ernst gemeint war, manche Zitate gekürzt sind und sich die Postings grundsätzlich gegen keine Unschuldigen richten.
Ich will hier auch keinen an den Prangter stellen, jedes Posting war grundsätzlich nicht verwerflich und ist deswegen auch stehen geblieben.
Die Zusammenstellung soll nur die Entwicklung der Stimmung, die aufkommende Aggression in der Gesellschaft dokumentieren.

Und nein, damit verteidige ich nicht die Gegenseite! Natürlich entfachen diese Schwurbler mit ihren Aussagen und Handlungen diese Stimmung erst. Es lässt sich aber eben nicht bestreiten, dass die Stimmung immer aggressiver wird, und zwar allseits.

 

 

Hättest gehört das was zb. der Herr mit dem gewinnbringenden Lächeln aus seinem LKW Richtung der hirnbefreiten DemoteilnehmerInnen geschrien hat, dann würdest nicht Sachen aus dem Kontext reissen nur um etwas zu beweisen. Ziemlich FPÖ lastig was du hier machst. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich würde bei allem Ärger halt immer darauf verweisen, dass diese "Spaltung" systemisch bedingt ist und nicht von Irgendwoher kommt. 

Der große Unterschied bei uns hier ist aber, wie du richtig sagst, dass es sich bei den Zitaten zu 99% um einfach nur Frust rauslassen und quasi Galgenhumor handelt. Ganz im Unterschied dazu meinen es viele Schwurbler und Demonstranten todernst mit ihrem Unsinn.

Von uns wird auch niemand gewalttätig in die Straßen ziehen gegen diese Spinner. Im Gegenteil, wir werden einfach friedlich ein Signal dagegen setzen am Sonntag, damit auch bildhaft erkenntlich wird, dass diese Menschen in keinster Weise die Mitte der Gesellschaft oder gar die Mehrheit repräsentieren.

 

Das ist zu hoffen. Aber es sind auf beiden Seiten nur eine Minderheit der Menschen dazu bereit zu weit zu gehen. Aber die Stimmung zeigt eben, dass auf beiden Seiten die Zündschnur kürzer wird. Und es kann nicht falsch sein, dass man darauf hinweist. Es geht darum den sozialen Frieden zu wahren. Die Sschwurbler im Zaum zu halten ist Aufgabe des Gesetzgebers. Der setzt nun mit der Impfpflicht einen Schritt. Die Zivilgesellschaft muss friedlich und gewaltfrei reagieren. Auch Worte können gefährlich sein.

Ein friedliches Zeichen, wie as geplante Lichterspalier ist natürlich zu begrüßen.

Wienzer schrieb vor 3 Minuten:

Hättest gehört das was zb. der Herr mit dem gewinnbringenden Lächeln aus seinem LKW Richtung der hirnbefreiten DemoteilnehmerInnen geschrien hat, dann würdest nicht Sachen aus dem Kontext reissen nur um etwas zu beweisen. Ziemlich FPÖ lastig was du hier machst. 

 

Nein. Weil ich den Herren und die Belakowitsch, den Kickl und andere genauso ablehne wie du und all die anderen. Aber ich will ihnen nicht mit Gewalt begegnen. Und vor allem will ich nicht, dass die "richtige Seite" den Fehler begeht und dann irgendwann als die böse, gewalttätige Seite da steht. Jede aggressive Aussage, jedes Schimpfwort, jede Gewaltphantasie befeuert die Sache der Schwurbler, der Nazis und der Mitläufer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Politik trägt aber zur Spaltung viel herbei. 

Mir als Geimpfter wäre es so wurscht wenn sich die Umgeimpften halt ned Impfen lassen.

Aber solange mein Leben eingeschränkt wird dadurch das eben nicht alles voll aufsperrt wird das halt sich von beiden Seiten mehr aufschaukeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.