COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 13 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/1227287525789/das-warum-war-mir-immer-blunzn

Einblicke in das Gefühlsleben von Herrn Gottwald. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir "ja bist du deppert" gedacht hab. 

und ein zeitloses posting unter dem artikel:

derStandard.at: Und was ist mit Kindern?

Felix Gottwald: Da sehe ich nur die Rolle, dass es jemandem anderen etwas aufzeigt oder eine Botschaft vermittelt.


 

ich würde dem hr. gottwald einmal empfehlen, ein paar tage auf der krebsstation des st. anna kinderspitals zu verbringen - vielleicht überdenkt er dann seine hirnrissige meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Der Shorty traut sich echt im Parlament hinstellen und seinen Sager der Pandemie der Ungeimpften zu verteidigen. Was ist das bitte für ein Häuseltschik? Bitte verschaffts ihm einen gut bezahlten Versorgungsjob irgendwo in Timbuktu und er soll sich endgültig über die Häuser hauen!!!!

Was hat er genau gesagt wegen der Pandemie?

Ich habe es so gehört das er heute sagte " ich habe im Sommer gesagt das die Pandemie für Ungeimpften nicht vorbei ist"    oder?

Wenn er das so sagte lügt er Öffentlich das Volk an den er sagte doch im Sommer das die Pandemie vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Darum muss die Regierung hergehen und sagen 2G wird definitiv 12 Monate erhalten bleiben, denn das heißt auch Genesene müssen sich dann nach 6 Monaten impfen lassen. 

Ich würde mal sagen, dass nicht nur die ältere Tochter Kontakt hatte sondern die Jüngere wohl auch mit jemanden anderen in Schule oder Freizeit (und diese Person hat es nicht gemeldet). 

Wohl, wohl, aber dennoch war es überraschend. Drei Tage lang keinen Kontakt, nach wie vor keine Beschwerden, kein Kopfweh, keine Halsschmerzen, nix und dann ruft dich die Volksschullehrerin an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Hat auch gerade eine Kollegin erzählt, deren Tochter zwar nicht auf einer Intensiv/CoVID-Station, sondern auf einer Normalstation arbeitet. Die hatten offenbar am Wochenende einen Todesfall eines "absichtlich" Infizierten im KH ... Da kommst wirklich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Gut so. Mögen ihm viele von der Sorte folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Gut so. Mögen ihm viele von der Sorte folgen. 

Ja, es ist böse, mittlerweile wird diese Meinung schön langsam mehrheitsfähig in meinem Bekanntenkreis. So quasi - wenn es noch ein paar hundert von diesen Deppen erwischt, wird Österreich nachher sicher kein schlechteres Land sein. 

Weit haben wir es gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Gestern wieder mit meiner besten Freundin und den Kids getroffen, es wird nur noch mühsam. Ständig hat sie mit dem Impfthema begonnen, ich bin ihr so gut es ging, ausgewichen, sonst hätte ich einen Schreikrampf bekommen und dafür häng ich zu sehr an der Freundschaft und den Kindern, auch wenn ich ihr mal gerne so richtig den Kopf waschen würde. Als dann auch noch ihr Habschi gekommen ist, mit einem Leiberl "Leider nur gesund" oder so, dachte ich mir schon, ich bin im falschen Film. Als er dann noch "scherzhaft" meinte, dass wir eh bald wieder alle daheim sind, bin ich gegangen, sonst wären es heute +62 Todesfälle gewesen.

Man kann einfach keinen generellen Lockdown mehr machen, dass würde diesen verdammten Sautrotteln nur noch mehr in die Karten spielen. Auch wenn es bedeutet, dass man jetzt Triage machen muss und viele ungeimpfte sterben müssen. Ich habe es so satt. Hätte nie gedacht, dass ich mal so kalt werden könnte, aber ich habe mit keinem einzigen ungeimpften mehr Mitleid, der drauf geht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 3 Stunden:

Hat auch gerade eine Kollegin erzählt, deren Tochter zwar nicht auf einer Intensiv/CoVID-Station, sondern auf einer Normalstation arbeitet. Die hatten offenbar am Wochenende einen Todesfall eines "absichtlich" Infizierten im KH ... Da kommst wirklich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Mein tiefstes Mitleid und mein größten Respekt dem Spitalspersonal, die solche Leute behandeln müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

Ja, es ist böse, mittlerweile wird diese Meinung schön langsam mehrheitsfähig in meinem Bekanntenkreis. So quasi - wenn es noch ein paar hundert von diesen Deppen erwischt, wird Österreich nachher sicher kein schlechteres Land sein. 

Weit haben wir es gebracht. 

Wenn das die Grundhaltung in der Bevölkerung ist, wird Österreich nachher mit Sicherheit ein schlechteres Land sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, es ist böse, mittlerweile wird diese Meinung schön langsam mehrheitsfähig in meinem Bekanntenkreis. So quasi - wenn es noch ein paar hundert von diesen Deppen erwischt, wird Österreich nachher sicher kein schlechteres Land sein. 

Weit haben wir es gebracht. 

Seit Monaten wissen wir jetzt schon, dass die absichtlichen Ansteckungen kommen werden, aber die Strolzidioten dieses Land mussten ja auf die unbedingte Gleichbehandlung der Genesenen drängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
liverbird schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das die Grundhaltung in der Bevölkerung ist, wird Österreich nachher mit Sicherheit ein schlechteres Land sein.

nein, dann wird man sterbehilfe noch mehr legalisieren.

die nachfrage existiert ja offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Traurig...es musste aber offensichtlich soweit kommen. Mein „Dank“ richtet sich an alle Ungeimpften und an alle Versteher der Ungeimpften. Da dürfen sich einige wenige hier auch angesprochen fühlen.

 

844D63EE-9FB1-4F32-9A17-22A8C33ED402.png

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 3 Minuten:

Traurig...es musste aber offensichtlich soweit kommen. Mein „Dank“ richtet sich an alle Ungeimpften und an alle Versteher der Ungeimpften. Da dürfen sich einige wenige hier auch angesprochen fühlen.

 

844D63EE-9FB1-4F32-9A17-22A8C33ED402.png

 

Teletext am Handy?

Eigentlich: was, Teletext gibts noch? Ich dachte, das verwendet nur noch mein Vater zum Wetter-Zappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wienzer schrieb Gerade eben:

Traurig...es musste aber soweit kommen. Mein „Dank“ richtet sich an alle Ungeimpften und an alle „Versteher“ der Ungeimpften. Da dürfen sich einige wenige hier auch angesprochen fühlen.

 

844D63EE-9FB1-4F32-9A17-22A8C33ED402.png

 

 

im orf.at-artikel dann folgendes zitat:

Wobei wir nicht unterscheiden werden zwischen Covid und Non-Covid und geimpft oder ungeimpft – das wäre ethisch nicht vertretbar.

natürlich wäre es ethisch vertretbar. ethik ist ja keine mathematik, wo es nur definierte ergebnisse gibt.

zudem wäre es ein wahnsinn, wenn gerade dieser faktor, der aufs überleben einen großen einfluss hat, ignoriert wird.

das werden harte diskussionen werden, da beneide ich niemanden in diesem gremium. mögen sie weise entscheiden und mit dieser entscheidung leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.