COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Leimi1911 schrieb vor 21 Minuten:

Es wird immer von Patriotismus oder Solidarität gesprochen. Aber es nimmt mir keiner meine impfschäden ab. Da heißt es dann selbst schuld und diese 2 dinge sind schnell vergessen. 

Du kannst im Lockdown für Ungeimpfte ja dann etwas länger darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Schwager versteht auch nicht warums jetzt 2G gibt in der Nachtgastro und nicht 2.5G weil ja in OÖ in den Spitälern 50% Geimpfte liegen :v: 

Stimmt, wir testen die Pandemie weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warum ein Brief an alle Haushalte bzgl Termin und Aufklärung generell und zum boostern so schwer ist versteh ich nicht. Können das nicht die Bundesländer (vor allem SPÖ) oder Gemeinden selbst organisieren wenn es schon die Regierung nicht schafft?

"In Ihrer Heimatgemeinde/Bezirk impfen folgende Hausärzte..... . Außerdem ist der Impfbus ohne Voranmeldung an folgenden Tagen in den Orten in Ihrer Nähe..."

 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde die 2G und 3G Regel nicht gut und nicht wirkungsvoll. In der Firma meiner Frau wurde seit März 3-4x die Woche getestet. Alle die in die Firma kamen haben einen Schnelltest gemacht, wenn der negativ war, durften die ins Büro. So wurde 2x jemand gefunden der positiv war und umgehend nach Hause geschickt wurde. Jetzt hat man umgestellt auf 3G. Dann haben sich in ihrer Abteilung alle 20 Mitarbeiter impfen lassen und es wurden daraufhin die Tests abgeschafft und die Masken abgeschafft. Nun ist es so, dass sich 12 Mitarbeiter (alle geimpft) in der Firma angesteckt haben und 2 davon sogar im Spital liegen. Die Firma musste nun vorübergehend die Abteilung zu machen. Und meine Frau hat dann noch ihre Schwester, ihre Mutter und eins unserer Kinder angesteckt. Die anderen Kolleginnen und Kollegen haben ebenfalls im privaten Umfeld noch für einige Ansteckungen gesorgt, wovon auch schwere Verläufe bekannt wurden. 

Wäre man dabei geblieben und hätte jeden Tag getestet (unabhängig vom Impfstatus), wäre all das vermieden worden. Daher sollte man aus meiner Sicht auf die Regeln vom Frühjahr zurückgreifen, wo man mit den regelmäßigen Tests von allen Menschen die Welle gut in den Griff bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mario1909 schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde die 2G und 3G Regel nicht gut und nicht wirkungsvoll. In der Firma meiner Frau wurde seit März 3-4x die Woche getestet. Alle die in die Firma kamen haben einen Schnelltest gemacht, wenn der negativ war, durften die ins Büro. So wurde 2x jemand gefunden der positiv war und umgehend nach Hause geschickt wurde. Jetzt hat man umgestellt auf 3G. Dann haben sich in ihrer Abteilung alle 20 Mitarbeiter impfen lassen und es wurden daraufhin die Tests abgeschafft und die Masken abgeschafft. Nun ist es so, dass sich 12 Mitarbeiter (alle geimpft) in der Firma angesteckt haben und 2 davon sogar im Spital liegen. Die Firma musste nun vorübergehend die Abteilung zu machen. Und meine Frau hat dann noch ihre Schwester, ihre Mutter und eins unserer Kinder angesteckt. Die anderen Kolleginnen und Kollegen haben ebenfalls im privaten Umfeld noch für einige Ansteckungen gesorgt, wovon auch schwere Verläufe bekannt wurden. 

Wäre man dabei geblieben und hätte jeden Tag getestet (unabhängig vom Impfstatus), wäre all das vermieden worden. Daher sollte man aus meiner Sicht auf die Regeln vom Frühjahr zurückgreifen, wo man mit den regelmäßigen Tests von allen Menschen die Welle gut in den Griff bekommen hat. 

Äh das war der Frühling und Delta gabs da auch nicht.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Äh das war der Frühling und Delta gabs da auch nicht.

Das ist korrekt! Da hast du recht! Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Tests diesen Cluster verhindert hätten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Delarge schrieb vor 58 Minuten:

Hast da eine Studie parat? Mein Wissensstand ist, dass es weiterhin kein Schutzkorrelat gibt.

Finde aktuell den Artikel nicht mehr, war aber vor 3-4 Wochen auf Orf.at zu lesen. Da stand was von ca. 300 BAU/ml.

Aber könnte sein, dass es sich um diese Studie handelt 

https://www.stern.de/gesundheit/studie--wie-viele-antikoerper-ein-mensch-braucht--um-nicht-an-covid-19-zu-erkranken-30805544.html

Zeitlich und von den Werten her würde es hinkommen, der ORF hat das ganze dann etwas abgewandelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ist es korrekt, dass Wohnzimmertests auch im November vorerst weiter gelten werden, weil Stufe 2 ja noch immer nicht erreicht wurde?

Bisher habe ich nichts gegenteiliges gelesen. 

Wohnzimmertests würden ab Stufe 2 nicht mehr gültig sein. Antigen ab Stufe 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wohnzimmertests würden ab Stufe 2 nicht mehr gültig sein. Antigen ab Stufe 3

Ich weiß. Aber hier wurde ja geschrieben, dass Wohnzimmertests ab November fix nicht mehr gültig sind, was ja offenbar nicht stimmt. Das dürfte die Situation am besten zusammenfassen:

Sollte aber schon vor Ablauf der genannten sieben Tage die 400er-Marke überschritten werden und damit (wie im Stufenplan vorgesehen) sofort Stufe 3 ausgelöst werden, tritt gleichzeitig auch Stufe 2 in Kraft, hieß es auf APA-Nachfrage aus dem Gesundheitsministerium. Neben den Maßnahmen der Stufe 2 kommt es laut dem Stufenplan in ganz Österreich dann in sämtlichen 3G-Bereichen zu einer 2,5G-Regel. "Da wird dann nur mehr ein PCR Test als Eintritt gelten", sagte Mückstein.

Das ist alles schon ein ordentliches Chaos, und wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt, eigentlich nicht zu durchblicken. Wie schon erwähnt, alleine die unlogische Benennung der Stufen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.