COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2507781?fbclid=IwAR3Un8_sTDUBuV63TG73W6SYtZ4YkDhrphGJcVliQs9nrbxsD8Zkkm7KcFA
 

Ausreisetests Bezirk Braunau (OÖ) ab Samstag. Gratuliere dem Bezirk im OÖ mit der niedrigsten Impfquote aka größter Trottlbezirk. Sorry @aurinko

Ried wird fix bald folgen, Inzidenz auch schon bei 261 - ahja und das Volksfest war ja auch grad. Aufrufe ist eh schon ausgeschickt worden an alle Registrierten...surprise surprise

Ob das die Nichtimpfer ausreichend schikaniert? Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Das ist mir zu einfach. Wenn Menschen eher irgendwelchen Schwurblern als Medizinern glauben, hat das nichts mit der aktuellen Politik zu tun. 

Klar hätte man genug besser machen müssen. Wegen diesen Fehlern glauben viele aber nicht, dass die Impfung schlimmer als dir Krankheit ist. 

Und wenns so ist, muss man sich grundsätzlich um die Intelligenz in unserem Land Sorgen machen - eigentlich muss man das ohnehin nach den letzten eineinhalb Jahren...

Das sehe ich anders. Aus meiner Sicht gibt's einige wie du die nennst, schwurbler oder covidioten. Da ist alles verloren.

Aber dann gibt's denke ich viele denen das ganze immer egaler wird, die unsicher sind, die es vielleicht auch kaum betrifft. Und da denke ich hats unsere Politik komplett verbockt die abzuholen und mitzunehmen.

Ich merke es ja bei mir selbst, anfangs war ich sehr interessiert, wollte wissen welche Maßnahmen wann und wo kommen. Heute? Im Prinzip ists mir komplett wurscht. Von mir aus sollens wieder zusperren, warat ma a scho fast egal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Passiert halt alles bereits seit über einem Jahr. DAS bringt nichts!

Nein. Mit dem Hammer drauf, täglich, stündlich, auch mal die fachliche Konfrontation mit diesen .... suchen, gab es bisher noch nie. Im Endeffekt kannst sowas nur in einer Diskussion mit den Köpfen der Antiimpfer machen. Und dann nicht über irgendwas anderes reden sondern reine Fakten zur Impfung. Und wenn ausgewichen wird, holt man das Gegenüber schnell wieder zurück. 

Ist für mich die letzte Möglichkeit noch ein paar umzustimmen. Wie gesagt, es würd auch dann noch genug geben die sich nicht überzeugen lassen. Aber Impfpflicht wirds sobald nicht geben, auch wenns mir am liebsten wäre.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich merke es ja bei mir selbst, anfangs war ich sehr interessiert, wollte wissen welche Maßnahmen wann und wo kommen. Heute?

Ich red von der Impfung. Nicht von Maßnahmen. Das mein ich. Die Leut vermischen alles. Scheiss drauf wer da regiert bei uns. Hat nichts mit der Impfung zu tun. Man kann sich impfen lassen und trotzdem jede Woche demonstrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Nein. Mit dem Hammer drauf, täglich, stündlich, auch mal die fachliche Konfrontation mit diesen .... suchen, gab es bisher noch nie. Im Endeffekt kannst sowas nur in einer Diskussion mit den Köpfen der Antiimpfer machen. Und dann nicht über irgendwas anderes reden sondern reine Fakten zur Impfung. Und wenn ausgewichen wird, holt man das Gegenüber schnell wieder zurück. 

Ist für mich die letzte Möglichkeit noch ein paar umzustimmen. Wie gesagt, es würd auch dann noch genug geben die sich nicht überzeugen lassen. Aber Impfpflicht wirds sobald nicht geben, auch wenns mir am liebsten wäre.

Ich red von der Impfung. Nicht von Maßnahmen. Das mein ich. Die Leut vermischen alles. Scheiss drauf wer da regiert bei uns. Hat nichts mit der Impfung zu tun. Man kann sich impfen lassen und trotzdem jede Woche demonstrieren. 

Nur ist die Impfung halt auch eine Massnahme. Und das denk ich, das eben vielen immer egaler ist. Viele sich nicht auskennen und viele kein Vertrauen haben.

Allein wenn ich an das Theater bzgl Astra denke. Zuerst nur die unter 65. Dann plötzlich nur die über 65. Dann keine Frauen uswusw.

Das trägt beim Otto Normalverbraucher nicht dazu bei dass er viel Vertrauen hat.

Oder unser Mücke der Live im tv erklärt, dass die Impfung nicht ins Blut gelangt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Nur ist die Impfung halt auch eine Massnahme. Und das denk ich, das eben vielen immer egaler ist. Viele sich nicht auskennen und viele kein Vertrauen haben.

Allein wenn ich an das Theater bzgl Astra denke. Zuerst nur die unter 65. Dann plötzlich nur die über 65. Dann keine Frauen uswusw.

Das trägt beim Otto Normalverbraucher nicht dazu bei dass er viel Vertrauen hat.

otto normalverbraucher ist eh geimpft. otto normalverbraucher sind ja keine trotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 34 Minuten:

Nur ist die Impfung halt auch eine Massnahme. Und das denk ich, das eben vielen immer egaler ist. Viele sich nicht auskennen und viele kein Vertrauen haben.

Man ist auch einfach zu wenig plakativ. Erinnern wir uns an die Bilder der LKWs in Italien zurück. Da hatte jeder ein Bild vor Augen und war mit der bevorstehenden Konsequenz direkt konfrontiert. 

Wenn man es nun nicht schafft den Rest der ungeimpften zu mobilisieren, dann muss man eben erneut Reize setzen.

1. Wird viel zu wenig darauf hingewiesen, dass der Großteil der Covid-Patienten in den Spitälern bzw.  verstorbenen nicht geimpft sind. Das wird ja anscheinend gar nicht flächendeckend erhoben. 

2. Sind die Vorteile der geimpften für die Fische, da man eben kaum welche hat, außer ohne Test zum Wirten gehen zu können. Der Ungeimpfte geht halt dann entweder nicht zum Wirten oder lässt sich halt gratis Testen. Die Kosten der Tests sind werden allerdings auch von den geimpften mitgetragen, die ihren Beitrag eigentlich mit ihrer Impfwilligkeit beigetragen haben sollten.

Ich habe für diesen Streichel-Kurs kein Verständnis mehr. Es müssen einfach mehr Vorteile für geimpfte oder im Umkehrschluss Nachteile für Verweigerer her. 

killver schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte dorthin gehn eh nur Schwurbler :davinci:

Keine Ahnung. Mich tangiert es eh nicht, allerdings die komplett falsche Botschaft in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du der Meinung bist, dass wir 30% Coronaleugner, schwurbler oder was auch immer haben soll's so sein.

Ich seh das halt anders.

wer otto normalverbraucher als teil einer minderheit sieht, der muss sich wirklich alles schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen deckt sich Israel schon mit den Dosen für Durchgang 4 ein :lol:

Isreal hat eine miese Impfquote, Vorbild sollte lieber Island sein, da sieht man wie ein zukünftiges Leben mit dem Virus ausschauen könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://wien.orf.at/stories/3121574/

...der höchste Wert seit fünf Monaten. Gleichzeitig ist Stufe 1 des Anti-Corona-Plans der Regierung in Kraft. Peter Klimek von der MedUni Wien traut diesen Maßnahmen aber nur Auswirkungen „im Millimeterbereich“ zu.

Wer kommte das nur ahnen vorher. Sogar der größte Volltrtottl im Land hat doch schon am Tag der Ankümdigung behirnt, dass die Stufe1 Maßnahmen null bringen :lol:  Reden die eigentlich auch mit den Experten wie zB Klimek bevor sie sich so einen Scheißdreck überlegen? Wohl nicht, Klimek hätte wohl einen Lachkrampf bekommen und sie gefragt obs wo angrennt san.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Isreal hat eine miese Impfquote, Vorbild sollte lieber Island sein, da sieht man wie ein zukünftiges Leben mit dem Virus ausschauen könnte. 

 

edit: island mit israel verwechselt. Fail :lol:

 

mmn kannst island net hernehmen. Haben im ganzen pandemie verlauf nur 33 tote zu verzeichnen.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin grad auf Urlaub und am Land (Kaff in der Steiermark) sind die neuen Regeln definitiv nicht angekommen. Im örtlichen Supermarkt 2 Personen komplett ohne Maske unterwegs, etliche nur mit MNS und nur eine Person des Personals hatte die FFP2 korrekt auf, alle anderen unter der Nase. 

Im Hotel gibt's auch keine Masken, aber immerhin wurde das 3G kontrolliert (mit Datum, aber ohne scannen). Hier fühle ich mich vergleichsweise sicher, obwohl es schon extrem komisch (und für mich auch fordernd) war, Menschen in Innenräumen ohne Maske zu begegnen. Abstand halt ich natürlich trotzdem.

Ja, sie zählen erst ab der nächsten Stufe nicht mehr. Ausnahme ist weiterhin Wien.

Bin derzeit auch auf Urlaub - ungewohnt war es zwar anfangs schon innen ohne Maske. Aber ich fühle mich doch sehr sehr sicher. Leute sind alle sehr vorsichtig, halten Abstand (Büffetbereich, Saunen, Aufzüge,...), nützen die Desinfektionsmittel,...  Zertifikat wurde auch genau kontrolliert, inkl. Scan und auch um welches der 3 G es sich handelt (wohl damit man von den Getesteten rechtzeitig ein neues einfordern kann).

Klar es könnte dennoch passieren, dass ein Geimpfter das Virus hat und es weiterverteilt, aber komplett auf alles verzichten will ich halt dennoch nicht. 

Miraval schrieb vor 7 Stunden:

Weshalb hast du dich dann impfen lassen wenn du auch jetzt noch so übervorsichtig bist? Was sind deine Beweggründe? Ab wann wirst du Freunde auch indoor wieder treffen? Eine Weihnachtsfeier unter einem Heizschwammerl stelle ich mir ungemütlich vor. 

Ich glaube es schadet nicht wenn man weiterhin vorsichtig ist.  

Auch ich werde künftig diverse Situationen weiterhin meiden (insbesondere Massenveranstaltungen, Nachtgastronomie, Sauna muss ich noch schaue), in der Firma halte ich ebenfalls Abstand zu anderen und bevor ich meine Eltern treffe wird getestet. 

Einerseits habe ich keinen Bock auf die Erkrankung und noch weniger auf 10-14 Tage Quarantäne. Die wäre für mich nämlich der absolute Albtraum, überhaupt jetzt im Winterhalbjahr. 

Joke schrieb vor 3 Stunden:

https://www.krone.at/2507781?fbclid=IwAR3Un8_sTDUBuV63TG73W6SYtZ4YkDhrphGJcVliQs9nrbxsD8Zkkm7KcFA
 

Ausreisetests Bezirk Braunau (OÖ) ab Samstag. Gratuliere dem Bezirk im OÖ mit der niedrigsten Impfquote aka größter Trottlbezirk. Sorry @aurinko

Ried wird fix bald folgen, Inzidenz auch schon bei 261 - ahja und das Volksfest war ja auch grad. Aufrufe ist eh schon ausgeschickt worden an alle Registrierten...surprise surprise

War ja schon seit geraumer Zeit zu erwarten und ist ja auch nicht das erste Mal, dass es uns passiert.

Ich muss aber sagen in meiner engsten Familie (Oma, alle Tanten/Onkeln sowie Cousinen und Cousins sowie klarerweise meine Eltern + Schwester/Schwager) sind 100% geimpft. Die noch lebenden Geschwister bzw. deren Ehepartner ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 3 Stunden:

https://www.krone.at/2507781?fbclid=IwAR3Un8_sTDUBuV63TG73W6SYtZ4YkDhrphGJcVliQs9nrbxsD8Zkkm7KcFA
 

Ausreisetests Bezirk Braunau (OÖ) ab Samstag. Gratuliere dem Bezirk im OÖ mit der niedrigsten Impfquote aka größter Trottlbezirk. Sorry @aurinko

Ried wird fix bald folgen, Inzidenz auch schon bei 261 - ahja und das Volksfest war ja auch grad. Aufrufe ist eh schon ausgeschickt worden an alle Registrierten...surprise surprise

Tja, aus braunau is halt noch nie was gscheites gekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.