COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt aber deutlich weniger Geimpfte auf Intensivabteilungen in Österreich. .....

Was so nicht gesagt werden kann, generell sind Österreich weit nur ja nur 8% mit Corona belegt.
image.png

 

Ich hoffe doch das bei den 56% nicht COVID-Belag mehr geimpft sind :P 

Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Such dir für deinen täglichen Schwurbelzeitvertreib bitte deine üblichen Verdächtigen, die sich das noch antun. :winker:

Okay ist deine Meinung und die hätte ich halt gern gewusst und hinterfragt Schwurbelei,... soll mir recht sein :ratlos:

Much1 schrieb vor 5 Minuten:

gut dass du fragst!

an den eingängen von supermärkten werden schon lesegeräte montiert, die die eingimpften chips detektieren (danke bill gates!). dadurch kann man ungeimpfte von geimpften bereits im eingangsbereich unterscheiden und wieder vom hauseigenen schlägertrupp rausprügeln lassen.

Dont laugh,... Es gibt bereits Securityfirmen die nach Spezifikationen für eine automatisierte Zutrittskontrolle nach 3G gefragt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Okay danke. Dann hoffen wir einfach mal darauf, dass die Kleine negativ bleibt!

Hier noch mal zusammenfassend die Infos wie es in dem Dokument zur Kontaktpersonennachverfolgung steht:

 

Vorgehen für das Management von Kontaktpersonen der Kategorie II

  • Zitat

     

    • Namentliche Registrierung, Erhebung von Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsort, Berufstätigkeit und Wohnverhältnisse
    • Informationsschreiben an diese über COVID-19-Krankheitsbild, Krankheitsverläufe und Übertragungsrisiken (z. B. Hustenetikette)
    • Selbst-Überwachung des Gesundheitszustandes bis zum Tag 14 nach dem letzten kontagiösen Kontakt (Verwendung von Tagebuch optional)
    • Aufforderung, soziale Kontakte und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie Reisetätigkeit freiwillig stark zu reduzieren und die wissentlichen Kontakte und Gesprächskontakte zu notieren
    • Aufforderung zur strengen Einhaltung von Hände- und Hust-Nies-Schnäuz-Etikette
    • Bei ausreichenden Testkapazitäten sind Kontaktpersonen der Kategorie II ab dem Tag 5 nach Letztexposition einer PCR-Testung zu unterziehen.
    • Nach sorgfältiger Prüfung der Verhältnismäßigkeit kann auch eine Fernhaltung (Verkehrsbeschränkung) bei Kategorie II-Kontaktpersonen als infektionsepidemiologisch gerechtfertigt eingestuft werden. Als Verkehrsbeschränkung gilt die Fernhaltung von:
      • Besuch von Gemeinschaftseinrichtungen und Versammlungsorten,
      • Benützung öffentlicher Transportmittel,
      • Beschäftigungen, die einen häufigen Kontakt mit anderen Personen bedingen.
    • Abweichend davon ist bei einer Verkehrsbeschränkung von Kontaktpersonen der Kategorie II jedenfalls der Schulbesuch oder der Besuch einer elementaren Bildungseinrichtung, inklusive der direkten An- und Abreise (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln), zu ermöglichen. Einschränkungen betreffen in diesem Fall nur den „Freizeitbereich“ (z. B. Sportvereine, Pfadfinder, private Feiern etc.).

     

    Ob diese "Verkehrsbeschränkung" auferlegt wird oder nicht wird scheinbar sehr willkürlich gehandhabt (abhängig von der jeweiligen Gesundheitsbehörde - gab diesbezüglich in Tirol vor einiger Zeit schon mal eine Diskussion). Aber je enger der Kontakt war, umso wahrscheinlicher ist es generell. Gerade im Fall von Ehepartnern ist es sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Herr Mückstein, treten Sie zurück. Das ist unsäglich.

"die zu schützen die noch keine impfung haben" - was soll denn der scheiß? da kommt mir echt das kotzen. wer sich bewusst gegen die impfung entscheidet geht bewusst das risiko ein schwer an corona zu erkranken. da tut mir keiner leid, dem das dann auch passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kek

Much1 schrieb Gerade eben:

"die zu schützen die noch keine impfung haben" - was soll denn der scheiß? da kommt mir echt das kotzen. wer sich bewusst gegen die impfung entscheidet geht bewusst das risiko ein schwer an corona zu erkranken. da tut mir keiner leid, dem das dann auch passiert. 

Es ist einfach widerlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen noch schlechteren Gesundheitsminister haben wird vor einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

"die zu schützen die noch keine impfung haben" - was soll denn der scheiß?

das ist die klare ankündigung der impfpflicht. wenn er sie wirklich schützen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 23 Minuten:

 

Hättest dich ja nicht impfen brauchen, dann hättest einen lustigen Tod. :davinci:

Und sei froh, dass die Taliban bei uns nie regieren werden, aber für dumme Beiträge reicht bei dir halt immer noch. Wirst mit dem Alter halt nicht klüger, wie man gerne behauptet. 

 

Dass der Viroler Forumswappler mit dem Kontext des Beitrages mit seiner allseits bekannten Lese- und Interpretationsschwäche wieder überfordert ist war mir natürlich klar. 

Jetzt darfst dich wieder schleichen du Kitzloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 36 Minuten:

Weil die Maßnahme Impfpflicht fehlt, sind sie zu weich.

Weil die Maßnahme der generellen Maskenpflicht wieder kommt, sind sie u.a. zu hart.

Wenn schon keine Impfpflicht dann G1 in allen Bereichen außer Nahversorgung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
1982 SCR schrieb vor 2 Stunden:

Hätte nun amal eine Frage @ die ehrenwerte Gemeinschaft (Forumsmitglieder, kluge Köpfe, Mitstreiter, Rivalen usw.). Zu meinem besseren Verständnis nämlich möchte ich wissen bzw. nachvollziehen können:

- Wie kommen die tägl. Zahlen zustande? 

- Wer erstellt diese?

- Wer meldet sie ein? 

- Wie zuverlässig sind sie (werden die überprüft, validiert)

- Woraus werden jene Fallzahlen generiert (mittels welcher Methodik?)

- Was wäre "state of the art"? 

- Auf wen bezieht man sich sollte Unklarheit bestehen? 

- Wie hoch ist der Grad an Treffgenauigkeit? 

- Könnte es manchesmal passieren, dass Daten "frisiert" werden (von wem auch immer)?

- Welche Rolle spielen hierbei die Tests, welcher man sich "bedient"? 

- Wie aussagekräftig wären diese dann? etc. usw.

 

Ihr seht schon, Ich mag dieser Sache wahrlich auf den Grund gehen.

Antworten nicht unerwünscht, denn auch durchs Posten kommen die Leit zsammen'

Bitte Danke

fyp, so ähnlich könnten deine postings ohne permanenten schlaganfall aussehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Hier noch mal zusammenfassend die Infos wie es in dem Dokument zur Kontaktpersonennachverfolgung steht:

 

Vorgehen für das Management von Kontaktpersonen der Kategorie II

  • Ob diese "Verkehrsbeschränkung" auferlegt wird oder nicht wird scheinbar sehr willkürlich gehandhabt (abhängig von der jeweiligen Gesundheitsbehörde - gab diesbezüglich in Tirol vor einiger Zeit schon mal eine Diskussion). Aber je enger der Kontakt war, umso wahrscheinlicher ist es generell. Gerade im Fall von Ehepartnern ist es sehr wahrscheinlich.

Vielen Dank. Die Kleine hatte heute schon einen PCR-Test in der Schule. Ergebnis wird dann schätz ich morgen kommen. Ich halt euch am Laufenden. Wenn Sie negativ ist, simma alle froh :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
FAKforever1911 schrieb vor 17 Minuten:

da wird halt lieber herumgeiert anstatt, dass einer eier hat aufsteht und mal am tisch haut.

sexiest.

raumplaner schrieb am 6.9.2021 um 12:03 :

dieser thread ist verzweiflung pur :feier: 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Und wie lange soll das jetzt noch weitergehen? Bis zum nächsten Frühjahr Verschärfungen und FFP2 Maskenpflicht, dann über den Sommer wieder mehr zulassen und ab nächsten Herbst den gleichen Zirkus wieder?

Was sind die Bedingungen, damit man wieder alle Einschränkungen fallen lässt? Viel höhere Impfquote werden wir nicht hinbekommen, 0 Erkrankungen oder Spitalsaufenthalte auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.