COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fenix schrieb vor 36 Minuten:

Ad Israel: Israel hat bei weitem noch nicht ausreichend Geimpfte (~80%).

80% und nicht ausreichend aber dennoch ein Wert, den wir nicht einmal ansatzweise erreichen. Die Konsequenzen sind klar: Wir verzichten auf die (zur Not zwangsweise) Durchsetzung jener Maßnahme, die am wenigsten invasiv ist und mit Abstand am meisten bringt. Um dann Maßnahmen zu beschließen, die einen Schaden in einer Höhe anrichten, die wir in Jahrzehnten noch spüren werden, die abseits von materiellen Schäden Millionen Leute alleine in Österreich in die Gefahr der Depression bringen, Bildungsraub an Kindern und Jugendlichen verursachen und zum drüberstreuen kaum bis gar nichts bringen. Weil letzteres trotz aller Auswirkungen und trotz der völligen Verfehlung aller Ziele ein bisschen weniger unpopulär ist als Politiker auszusprechen. Einfach nur zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 11 Minuten:

https://info.gesundheitsministerium.at

Impfi-Dashbord rechnet jetzt die ImpfRate bezogen auf die Gesamtbevölkerung aus, nicht mehr auf die impfbare - die macht eh wenig Sinn epidemiologisch gesehn.

Innviertel :lol: 37,37,45 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist generell interessant, wie man Menschen mit Angst manipulieren kann. 

Wenn man sich die ganze Situation mal aus einer Entfernung bzw mit etwas Abstand anschaut: hätte man uns vor 5 Jahren die Frage gestellt:

"Stell Dir vor, in ein paar Jahren kommt ein Virus der um die Welt geht. Menschen können daran sterben; für viele ist es ein einfache Krankheit - aber, wenn ihr euch mit einem grad erst erfundenen Impfstoff impfen läßt, dann bekommt ihr div. Freiheiten zurück" ich bin mir sicher, dass noch mehr gesagt hätten, ich laß mich doch nicht mit einem Impfstoff impfen, der überhaupt nicht getestet und erprobt wurde. Wo es Langzeit-Studien gibt.

Worauf ich hinaus will: es muß jedem selbst überlassen sein, ob er sich impfen läßt oder nicht. Jemanden zu diskriminieren oder auszustossen, nur weil er das Risiko mit seinem Körper nicht spielen will - ist alles andere als in Ordnung.

Natürlich muß man sich schützen und regelmäßig testen. Aber niemand darf diskriminiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
capRapidler82 schrieb vor 3 Minuten:

der überhaupt nicht getestet und erprobt wurde. Wo es Langzeit-Studien gibt.

 

Bei welchem Impfstoff ist/war denn die Stichprobe größer? Schön langsam sollte es dann ja ausreichen. Gibt kaum einen Impfstoff der öfter verabreicht wurde in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Bei welchem Impfstoff ist/war denn die Stichprobe größer? Schön langsam sollte es dann ja ausreichen. Gibt kaum einen Impfstoff der öfter verabreicht wurde in der Vergangenheit.

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Möchte nur dazu sagen, ich bin kein Impfgegner. Trotzdem verstehe ich auch die "andere Seite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten:

Aber niemand darf diskriminiert werden.

Diskriminiert muss er eh net werden, aber wenn er zB nicht mehr in Hotels/Restaurants/Konzerte darf, muss er halt damit leben! Er wirds überleben, oder sich impfen lassen!

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Kann NIEMAND sagen!

Als ob das bislang irgendwen bei div anderen Impfungen interessiert hätte :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
capRapidler82 schrieb vor 12 Minuten:

grad erst erfundenen Impfstoff impfen läßt, dann bekommt ihr div. Freiheiten zurück" ich bin mir sicher, dass noch mehr gesagt hätten, ich laß mich doch nicht mit einem Impfstoff impfen, der überhaupt nicht getestet und erprobt wurde. Wo es Langzeit-Studien gibt.

 

capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten:

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Bullshitbingo Level 99.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten:

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Möchte nur dazu sagen, ich bin kein Impfgegner. Trotzdem verstehe ich auch die "andere Seite".

Die Wissenschaft sagt: "nach allem was wir wissen kann die Impfung nicht 10 Jahre später Dinge auslösen".

Jetzt könnte man als Schwurbler auf die Idee kommen: das kleine Restrisiko, dass sich die Wissenschaft irrt, will ich nicht eingehen.

Aber jetzt kommt der springende Punkt: es kann genauso niemand ausschließen, dass covid19 nicht nach 10 Jahren irgendwelche unerwünschten Effekte hat.

Dann doch lieber die Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten:

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Möchte nur dazu sagen, ich bin kein Impfgegner. Trotzdem verstehe ich auch die "andere Seite".

Könntest die Studien anschaun, von gar nichts ist man gaaaaanz weit entfernt. Dieses "man weiss nichts" kommt eigentlich immer nur von Menschen die sich damit entweder nicht beschäftigen wollen oder denen die antworten zu komplex sind... Einfache Antworten findet man halt in der seriösen Wissenschaft selten, da ist es natürlich leichter den Rattenfängern zu folgen. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
capRapidler82 schrieb vor 9 Minuten:

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Möchte nur dazu sagen, ich bin kein Impfgegner. Trotzdem verstehe ich auch die "andere Seite".

 

Ja, das weiß ich genau. Nachdem mein Körper den Impfstoff mittlerweile komplett abgebaut hat löst er das selbe in meinem Körper aus wie bisher alle anderen Impfstoffe (Pocken, Polio, Fsme, Influenza, ...) - er hilft mir gegen einen Krankheitserreger gerüstet zu sein.

Es gibt keine Spätfolgen bei Impfungen, der heute verabreichte Impfstoff kann in 10 Jahren gar nichts auslösen. Die sogenannten Langzeitfolgen sind anhaltende Folgen welche sich in den ersten Tagen nach der Impfung bereits zeigen und denen die Medizin nichts wirksames entgegen zu setzen vermag. Darüber weiß man bereits alles und es wurde auch sehr ausführlich darüber berichtet. Die Häufigkeit solcher Impfschäden ist bei den Covid Impfstoffen sehr gering, geringer als bei den meisten anderen Impfstoffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

können wir eigentlich schon wirklich 100% ausschließen für immer und ewig auschließen das am CERN schwarze Löcher erzeugt werden und die Erde verschlingen, also wirklich 100% nicht 99% sondern wirklich 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.