COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Pimmi schrieb vor 1 Minute:

:verbot: - du bist aber auch die asb-aschbacherin ...

 

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ich hab das Original nimmer gefunden und nur eines im Rapid Channel :lol:

Für so einen Beitrag brauchst eine Vorlage? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Gabs die "ich und mein kleiner Kreis der Allwissenden kennen die Realität aber die wird in den Medien nie erwähnt, weil great reset und QAnon und Cyber Poligon und von Nordkorea über die Faröer Inseln bis nach Simbabwe stecken alle unter einer Decke" Fraktion eigentlich schon immer oder ist das wirklich erst seit Corona so schlimm?

Das gibts ja nicht...

gab's ja rund um die flüchtlingskrise auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Seh das etwas anders, die Kindheit kannst nicht mit 18 nachholen, als 30 Jähriger nicht die Jugend etc., was in ein paar Jahren sein wird ist Kaffeesudleserei. Die Maßnahmen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgen aus Solidarität gegenüber den gefährdeten Gruppen, das war in Ordnung solange es noch keinen Impfstoff gab, für über 50 Jährige die sich nicht impfen lassen kann es nicht sein, dass junge Menschen ihre Lebensqualität auf Jahre einbüßen müssen. Durch meine eigene Gesundheitshistorie (zweimal nur knapp überlebt) musste ich feststellen wie schnell alles vorbei sein kann, ohne dieser Erfahrung würde ich es wohl ähnlich sehen wie du

Ja eh...alles Kaffeesudlesen. Genauso wie halt niemand weiß was sein wird wenn wir jetzt nicht noch eine beträchtliche Menge an Geimpften zsambringen. Nicht nur auf der heiligen Insel Österreich sondern im Grunde überall.

Und hörts mir mit der Solidarität auf. Es wird auch einem 18-Jährigen nicht so taugen wenn sein Vater oder seine Mutter wegen dem Schas stirbt. Genauso wie es halt auch den Jungen treffen kann (ja eh, ist seeehr unwahrscheinlich) oder eben auch Geimpfte. Alles was jetzt passiert wird Auswirkungen auf alle haben, auch auf die solidarischen oder nicht so solidarischen Jungen.

Das einfachste wäre halt, dass sich alle die können impfen lassen. Damit wäre wohl viel geholfen. Passiert aber nicht, also warten wir jetzt wieder ab wie es wird. Und sollte es dann wieder Maßnahmen geben (die Toten und vollen Krankenhäuser stören einen ja nicht solange man selbst nicht in gewisser Weise betroffen ist) regt sich die Seite der Geimpften zu Recht auf und die "ich lass mich nicht imfen weil ich hab im Internet gelesen" Fraktion noch mehr.

Und ich hab halt so überhaupt keine Lust mehr auf dieses Leben wie es in den letzten eineinhalb Jahre war. In vielen Bereichen. Klar kann ich sagen "legt die Maske ab und macht nicht mehr mit, dann ist die Pandemie vorbei", es stimmt halt nicht und es löst das Problem nicht.

Jeder einzelne der sich jetzt nicht impfen lässt, darf sich verantwortlich fühlen für das was möglicherweise in den nächsten Monaten passiert. Es ist nunmal unsere einzige Lösung zur Zeit. Die Lösung ist nicht perfekt, aber es ist das Beste was wir zur Zeit haben und es ist besser als was wir vor einem Jahr noch hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
The Flash schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte ich mir was Impfen lassen  das überhaupt nicht erforscht ist. Und eine fragwürdige Notzulassung hat . Hinzu kommt noch das ich nicht wissen möchte wie viele Nebenwirkungen das manche Menschen haben .( davon wirst du aber ihn die Medien nie was hören ) . Und außerdem hilft die Impfung ja nur gegen einen schweren Verlauf( Auch als Geimpfter kannst du das Virus trotzdem weiterleiten ).  Also von Immunisierung seitens der Politker kann bei weitem keine Rede sein .Freiheit ist ein Grundrecht  und darf/soll nicht anhand einer Impfung gemessen werden .

Was heißt Gratis ? Wir alle zahlen ja die ganzen Tests und Impfungen .Jeder einzelne Steuerzahler .Gratis ist gar nichts . Und durch die Impfung alleine wird das Virus auch nicht eingedämmt , siehe Israel usw.

Einmal sachlich.

Ad erforscht: Die Impfung ist sogar sehr gut erforscht. Im Rahmen der Zulassung wurden mehr Probanden in die Studie genommen, als das normalerweise der Fall ist. Durch die weltweite Impfung kennt man auch die Langzeitfolgen, da eine ausreichende Menge an Personen den Impfstoff erhalten haben.

Ad Notfallzulassung: Kein Impfstoff, der in der EU eingesetzt wird, hat eine Notfallzulassung. Alle haben eine (bedingte) reguläre Zulassung.

Ad Nebenwirkungen: siehe erster Absatz. Das ist alles seitens der Wissenschaft sehr gut dokumentiert.

Ad Schutz: Die Impfung verringert nachweislich auch die Ansteckung per se als auch die Übertragbarkeit.

Ad Freiheit: siehe Beitrag eines anderen Users

Ad Israel: Israel hat bei weitem noch nicht ausreichend Geimpfte (~80%). Daher sind erhöhte Infektionszahlen im Zusammenhang mit Öffnungsschritten die logische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The Flash schrieb vor einer Stunde:

Hinzu kommt noch das ich nicht wissen möchte wie viele Nebenwirkungen das manche Menschen haben .

Wenn man direkt in den Augapfel geimpft wird, sollen praktisch keine Nebenwirkungen auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Wozu?

Weil es so mehr Sinn macht ihn zu überzeugen als ihn zu beschimpfen. Sollte allgemeinen so erfolgen, nur sachlich und fundiert ist zielführend, die paar völlig Verirrten wirst eh nicht erreichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Weil es so mehr Sinn macht ihn zu überzeugen als ihn zu beschimpfen. Sollte allgemeinen so erfolgen, nur sachlich und fundiert ist zielführend, die paar völlig Verirrten wirst eh nicht erreichen können. 

Ich schimpfe nicht, ich mach mich lustig. Ich glaub wer es bis jetzt nicht kapiert hat, der wird seine Meinung auch nicht mehr ändern. Was hilfts, die selben Argumente wieder und wieder vorzutragen? Aber wenn es Spass macht, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Ich schimpfe nicht, ich mach mich lustig. Ich glaub wer es bis jetzt nicht kapiert hat, der wird seine Meinung auch nicht mehr ändern. Was hilfts, die selben Argumente wieder und wieder vorzutragen? Aber wenn es Spass macht, ok.

es sind eh immer dieselben user, die mit den schwurblern verständnis haben.

PS: fenix ist damit nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.