COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 59 Minuten:

Du möchtest die Leute sämtliche Kosten tragen lassen, daher grauslich. 

Wenn's dich mitn Radl aufzaht, wirst auch nicht unbedingt eine OP aus der eigenen Tasche finanzieren wollen. 

Gegens umschmeissen mitn Radl kannst dich auch ned im Vorhinein impfen lassen.

Feanor schrieb vor 39 Minuten:

Da kannst dir gratulieren, wennst solche Eltern hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ad "Einschränkungen für Nicht-Geimpfte (freiwillig), aber volles Programm für Geimpfte (und Leute die nicht geimpft werden können mit Test)"

 

https://www.derstandard.at/story/2000128708888/deutschland-plant-harte-massnahmen-fuer-nichtgeimpfte-auch-in-oesterreich-waeren

 

Zitat

Berlin erwägt harte Maßnahmen für Ungeimpfte, in Österreich sind sie umstritten

Die Onlineplattform der deutschen Tageszeitung "Die Welt" veröffentlichte ein brisantes Papier aus dem Ministerium, wonach Personen, die nicht gegen Corona geimpft sind, trotz eines negativen Tests vom gesellschaftlichen Leben, also etwa von Lokal- oder Theaterbesuchen, ausgeschlossen sein sollen.

Ausgenommen sollen nur Personen sein, für die eine Covid-Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Sei lieber dankbar dass dir das in deiner Kindheit erspart geblieben ist. Ich bin es jedenfalls 

Das Kinderwohl zu bringen, um gegen eine Impfpflicht zu argumentieren ist auch ein ziemliches Eigentor.

Ich bin dankbar, dass man mir Pocken erspart hat, weil vorherige Generationen sie ausgerottet haben - dank Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Die Risikogruppen müssen geschützt werden!

Was ja am meisten für eine Impfpflicht für impfbare Menschen spricht.

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Boomer sind folglich deine Helden?

Jeder Geimpfter ist ein Teilzeitheld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Ad "Einschränkungen für Nicht-Geimpfte (freiwillig), aber volles Programm für Geimpfte (und Leute die nicht geimpft werden können mit Test)"

 

https://www.derstandard.at/story/2000128708888/deutschland-plant-harte-massnahmen-fuer-nichtgeimpfte-auch-in-oesterreich-waeren

 

 

Ist doch auch nicht zielführend, effektiv würden sich im Herbst nur Geimpfte in den Lokalen drängen, wo bei einigen die zu einem recht frühen Zeitpunkt geimpft wurden der Antikörperstatus auch nicht mehr optimal sein wird und  seit Monaten nicht mehr getestet wurden. Dann sollens die Impfpflicht einführen als diesen Klamauk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Warum lässt du dich nicht impfen? 

Warum sollte ich mir was Impfen lassen  das überhaupt nicht erforscht ist. Und eine fragwürdige Notzulassung hat . Hinzu kommt noch das ich nicht wissen möchte wie viele Nebenwirkungen das manche Menschen haben .( davon wirst du aber ihn die Medien nie was hören ) . Und außerdem hilft die Impfung ja nur gegen einen schweren Verlauf( Auch als Geimpfter kannst du das Virus trotzdem weiterleiten ).  Also von Immunisierung seitens der Politker kann bei weitem keine Rede sein .Freiheit ist ein Grundrecht  und darf/soll nicht anhand einer Impfung gemessen werden .

kaos schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht schlagst nochmal nach, was eine zweiklassengesellschafz bedeutet. die trennung in geimpft/ungeimpft ist das schon ma nicht, wenn jedem der impfstoff gratis zur verfügung steht. und damit ist auch dein "argument" des steuerzahlets hinfällig.

und zum thema lockdown nur für ungeimpfte: einschränkungen, die für quasi für 100% der bevölkerung rechtens waren, waren im fall der fälle natürlich auch für eine minderheit kein bruch des rechtstaats, wenn der kleine teil jederzeit die möglichkeit hätte, dem zu entgehen. sehen übrigens auch  juristen so: https://kurier.at/politik/inland/lockdown-nur-fuer-ungeimpfte-ist-rechtlich-moeglich/401463505

im grunde ist es genau umgekehrt: lockdown für geimpfte wäre rechtlich auf wackeligen beinen, weil mit dem epidemiegesetz nicht mehr so leicht zu argumentieten.

Was heißt Gratis ? Wir alle zahlen ja die ganzen Tests und Impfungen .Jeder einzelne Steuerzahler .Gratis ist gar nichts . Und durch die Impfung alleine wird das Virus auch nicht eingedämmt , siehe Israel usw.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
The Flash schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte ich mir was Impfen lassen  das überhaupt nicht erforscht ist. Und eine fragwürdige Notzulassung hat . Hinzu kommt noch das ich nicht wissen möchte wie viele Nebenwirkungen das manche Menschen haben .( davon wirst du aber ihn die Medien nie was hören ) . Und außerdem hilft die Impfung ja nur gegen einen schweren Verlauf( Auch als Geimpfter kannst du das Virus trotzdem weiterleiten ).  Also von Immunisierung seitens der Politker kann bei weitem keine Rede sein .Freiheit ist ein Grundrecht  und darf/soll nicht anhand einer Impfung gemessen werden .

Was heißt Gratis ? Wir alle zahlen ja die ganzen Tests und Impfungen .Jeder einzelne Steuerzahler .Gratis ist gar nichts . Und durch die Impfung alleine wird das Virus auch nicht eingedämmt , siehe Israel usw.

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

fühlst dich Stark was Burli  ,Mit Beleidigungen kommt man nur wenn man kein Argument hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wenns mich mitn Radl aufzaht werden sie mich auch nur in die Uniklinik in Innsbruck verfrachten und irgendein Assistenzarzt flickt mich provisorisch wieder zusammen. Hintennach gibt es mit viel Glück noch 10x1 h Pyhsio. Wenn ich aber mehr will (OP in Rum vom Hosiner / Fink)  Physio für 6 Monate etc. muss ich es mir selber zahlen. 

 

Aber als besserer Vergleich: mittlerweile müssen auch Bergsportler, die grob fahrlässig handeln (sprich schlecht ausgerüstet, zu spät unterwegs sind, etc.) ihren Hubschrauberflug ins Tal selber zahlen. 

Wennst auf Reha musst, weil du dir dein Knie beim Radfahren ruiniert hast, zahlt das ebenfalls der Staat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
The Flash schrieb vor 2 Minuten:

fühlst dich Stark was Burli  ,Mit Beleidigungen kommt man nur wenn man kein Argument hat :lol:

Zitat

Warum sollte ich mir was Impfen lassen  das überhaupt nicht erforscht ist. Und eine fragwürdige Notzulassung hat .

17 Wörter und du behauptest einen Scheißdreck, der schon seit Sommer 2020 widerlegt ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The Flash schrieb vor 2 Stunden:

 Was heißt Gratis ? Wir alle zahlen ja die ganzen Tests und Impfungen .Jeder einzelne Steuerzahler .Gratis ist gar nichts . Und durch die Impfung alleine wird das Virus auch nicht eingedämmt , siehe Israel usw.

Bei der Rechtschreibung kann ich mir schwer vorstellen, dass du groß zum Steuertopf beiträgst..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.