COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

des wäre durchaus interessant wie viele den Wisch unterschreiben würden

 

Mehr als genug, denke ich. Die Chance einen wirklich so schweren Verlauf zu erleiden, ist wohl äußerst gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cyprusfan schrieb vor 8 Minuten:

Endlich die Möglichkeit schaffen, dass ich unterschreiben kann, kein Krankenbett zu benötigen, im Falle einer Covid-Erkrankung. Durch diese Unterschrift könnte man die Maßnahmen beenden, da es durch diese Leute fix zu keiner Triage kommen kann, weil sie nicht ins Krankenhaus kommen würden. Und das ist ja der einzige offizielle Grund für Lockdowns und Beschränkungen. Der Rest ist geimpft und sowieso sakrosankt.

das könnte halt zu kurz gedacht sein.

im falle einer triage muss ohnehin entschieden werden. da könnte der arzt auch argumentieren, dass die ungeimpfte person schlechtere chancen hat als die geimpfte. ich nehme an, ärzte werden sehr froh sein, wenn sie solche indikatoren haben, die ihnen die entscheidung einfacher machen.

das problem bei einer anstehenden überlastung ist aber, dass dann vielleicht wieder andere operationen abgesagt werden. da kann man gottseidank noch weit weg sein von der triage und es hat dennoch bereits auswirkungen.

mal abgesehen, dass es kein ziel sein sollte, schwurbler einfach sich selbst zu überlassen, ist es auch technisch gar nicht so einfach, wo man die grenze zieht. im extremfall - und so klingt das bei dir - einfach gar nicht ins krankenhaus lassen, sobald die person covid hat und nicht geimpft ist?

blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

des wäre durchaus interessant wie viele den Wisch unterschreiben würden

das kommt noch dazu. die eier zu haben und offiziell zu sagen covid ist mir wurscht werden dann doch wohl nur sehr wenige sein.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man den Zugang zu sämtlichen Freizeitaktivitäten (Gastro aber auch Zoos, Kinos, Bäder,...) erschweren würde, würde das schon massiv was bringen. Von mir aus, kann man das auch noch mit einem Inzidenz Wert koppeln sprich bis 100 Zugang mit PCR (kostenpflichtig) oder Geimpft, ab 101 nur mehr für Geimpfte.

Darüber kann man auch einführen, dass nur noch Geimpfte Personen ins Land kommen, das Betreten von Pflegeheimen / Krankenhäusern ebenfalls nur für Geimpfte möglich ist. Das dortige ungeimpfte Personal muss täglich einen Test machen. Masken- / Testpflicht für ungeimpfte Lehrer. 

Einführung dass Ungeimpfte für sämtliche Kosten, die im Zusammenhang mit einer Coronaerkrankung selbst auf kommen müssen. 

Es gäbe da so etliches was man machen könnte, wenn man wollte.

Der erste Absatz wird nur schwer durchzuführen sein. Außerdem wurde ja erklärt, dass die Inzidenz keinen Stellenwert mehr hat.

Was machst mit Leuten die illegal das Land betreten? Einfach zur Grenze und tschüss?

Der vorletzte Absatz ist einfach nur grauslich und wird zum Glück nie realisiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Der erste Absatz wird nur schwer durchzuführen sein.

genauso schwer wie die 3G-kontrolle.

nur weil man's nicht haben will, heißt es nicht, dass es undurchführbar wäre :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

genauso schwer wie die 3G-kontrolle.

nur weil man's nicht haben will, heißt es nicht, dass es undurchführbar wäre :RiedWachler:

Lasst die Kinder aus euren Vorschlägen raus und mir ist es egal. Bei Kindern MUSS ein Spültest, wie er zukünftig in der Schule durchgeführt wird, einfach genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

genauso schwer wie die 3G-kontrolle.

nur weil man's nicht haben will, heißt es nicht, dass es undurchführbar wäre :RiedWachler:

Man sieht ja seit Wochen, dass es quasi nicht durchführbar ist!

Und weshalb sollte sich das bei 1g ändern?

Abgesehen davon ist auch die Frage ob der Freizeitpark aufsperrt wenn er weiß dass kaum Leute kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Man sieht ja seit Wochen, dass es quasi nicht durchführbar ist!

Es ist sehr leicht durchführbar. Die Politik will es halt nicht, das ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

einfach gar nicht ins krankenhaus lassen, sobald die person covid hat und nicht geimpft ist?

Wenn im Gegenzug alle Maßnahmen und Beschränkungen aufgehoben werden, ja sehr gerne. Wenn ich Schwurbler das "Risiko" eingehe, dann ist es so. Ich könnte auch an etwas anderem sterben außer einem schweren Covid-Verlauf. Hilft der Allgemeinheit, wenn ich kein Bett belege, das jemand anderer benötigen könnte. 

Aber bleibt ja sowieso obsolet, da das ja gegen das Vorhaben wäre, am besten alle Menschen weltweit zu impfen.

Das Ziel ist doch allgemein schon lange nicht mehr Kurven zu drücken, Zaaaaahlen zu senken oder KH-Kapazitäten zu entlasten, sondern Menschen zu impfen. Offensichtlicher als die davon profitierende Industrie und die Regierungen das derzeit vorantreiben, geht es ja kaum noch. Wobei die weiteren Steigerungen dann sicher ab Herbst/Winter beginnen werden. 

Frau Merkel hat schon vor Monaten gesagt:"Diese Pandemie ist erst dann vorbei, wenn die gesamte Weltbevölkerung geimpft ist." Dafür hat sie ja ausreichend Mitstreiter.

Und so wird es auch kommen. Es wird halt einfach noch ein paar Jahre dauern, bis dann wirklich jeder Schwurbler auch geimpft sein wird müssen. Kommen wird das natürlich. Wird jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn das so ist, wird sie es auch nachher nicht auf 1g ändern. 

Stimmt.

Die Regierung handelt wie die Impfpflichtgegner im ASB. Hoffen, dass es sich im Winter ausgehen wird, aber keinen Plan was geschehen soll wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt.

Die Regierung handelt wie die Impfpflichtgegner im ASB. Hoffen, dass es sich im Winter ausgehen wird, aber keinen Plan was geschehen soll wenn nicht.

Das mit dem Zwang ist halt so eine Sache und nicht jedermanns Sache. Kann man gut finden oder nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Wenn im Gegenzug alle Maßnahmen und Beschränkungen aufgehoben werden, ja sehr gerne. Wenn ich Schwurbler das "Risiko" eingehe, dann ist es so. Ich könnte auch an etwas anderem sterben außer einem schweren Covid-Verlauf. Hilft der Allgemeinheit, wenn ich kein Bett belege, das jemand anderer benötigen könnte. 

Aber bleibt ja sowieso obsolet, da das ja gegen das Vorhaben wäre, am besten alle Menschen weltweit zu impfen.

Das Ziel ist doch allgemein schon lange nicht mehr Kurven zu drücken, Zaaaaahlen zu senken oder KH-Kapazitäten zu entlasten, sondern Menschen zu impfen. Offensichtlicher als die davon profitierende Industrie und die Regierungen das derzeit vorantreiben, geht es ja kaum noch. Wobei die weiteren Steigerungen dann sicher ab Herbst/Winter beginnen werden. 

Frau Merkel hat schon vor Monaten gesagt:"Diese Pandemie ist erst dann vorbei, wenn die gesamte Weltbevölkerung geimpft ist." Dafür hat sie ja ausreichend Mitstreiter.

Und so wird es auch kommen. Es wird halt einfach noch ein paar Jahre dauern, bis dann wirklich jeder Schwurbler auch geimpft sein wird müssen. Kommen wird das natürlich. Wird jedem klar sein.

und warum wollen die regierungen, dass alle geimpft sind? was spricht man so in den telegram gruppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Das Ziel ist doch allgemein schon lange nicht mehr Kurven zu drücken, Zaaaaahlen zu senken oder KH-Kapazitäten zu entlasten, sondern Menschen zu impfen.

ich persönlich sehe ja hier einen großen zusammenhang. die wissenschaft übrigens auch, aber lassen wir mal diese kasperln beiseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.