COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Prognose für bis 11. (44,4) bzw. 18. (~150/~60) schaut nicht gut (gefällt mir halt nicht) aber nicht wirklich dramatisch aus

Was? Inzidenz? Äpfel? Birnen? 
Ich frage für die Zaaaaaahlenfetischisten hier :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

es sind ja an dem Stichtag fast 20% der infizierten mindestens 14 Tage geimpft und haben Symptome von den symptomatischen (Disclaimer: die komplette Statistik in dem Paper beruht auf Symptomaten) :ratlos:

Aber es werden auch geimpfte symptomatische Mamas und Papas der Feiernden im Impfcluster dabei sein und nicht nur die Partypeople selbst.

Wenn's nicht so ist, hatten Personen mit vollständiger Impfung ein höheres Risiko mit Coronasymtomen heim zu kommen als Ungeimpfte.

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Viruslast ist doch egal. Kann sich ja jeder impfen lassen, dann ist die Ansteckung egal.

Aber den zweiten Punkt checke ich nicht. Was meinst du damit?

Höhere Viruslast ist wohl ansteckender und da in Israel bereits die dritte Impfung bei den Älteren ansteht, sieht es wohl mit den Antikörpern nicht mehr so gut aus nach ein paar Monaten und die ältere Bvk könnte wieder angesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Wenn im Gesundheitsministerium in der Abteilung die unter anderen auch am Grünen Pass mit gearbeitet haben und lt. der Krone die von einem Mitarbeiter über die Zustände dort informiert wurde, kein Wunder.

Da wird gesoffen von 8-13 Uhr. Bereits um 8 Uhr 5 leer Bierdosen im Mistkübel. Schampus, Jägermeister, Grappa im Kasten. 12 Mitarbeiter sollen da beteiligt sein. Einige haben sich nicht getraut darüber zu sprechen, da sie ihren Job nicht verlieren wollten. Einer hat es nun getan mit Videos und Fotos belegt. :facepalm:

https://www.krone.at/2477241

Daher kommt als die heilige Inzidenz. Im Vollrausch am Vormittag gewürfelt. Am Ende haben diese alkoholkranken Nichtsleister Lockdowns ausgelöst, die gar nicht nötig gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 6 Minuten:

Aber es werden auch geimpfte symptomatische Mamas und Papas der Feiernden im Impfcluster dabei sein und nicht nur die Partypeople selbst.

Wenn's nicht so ist, hatten Personen mit vollständiger Impfung ein höheres Risiko mit Coronasymtomen heim zu kommen als Ungeimpfte.

Höhere Viruslast ist wohl ansteckender und da in Israel bereits die dritte Impfung bei den Älteren ansteht, sieht es wohl mit den Antikörpern nicht mehr so gut aus nach ein paar Monaten und die ältere Bvk könnte wieder angesteckt werden.

Und was macht für die Quote der Impfdurchbrüche für einen Unterschied ob das jetzt Mama und Papa vom Feiernden die hier angesteckt wurden ist oder der Feiernde selbst?

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Daher kommt als die heilige Inzidenz. Im Vollrausch am Vormittag gewürfelt. Am Ende haben diese alkoholkranken Nichtsleister Lockdowns ausgelöst, die gar nicht nötig gewesen wären.

Ich wär ein bisschen Vorsichtig mit Bezeichnungen mein Herr,.... Anstandsverletzung gibts immer noch.

Und das wir die Fallzahlen würfeln hab ich schon vor Wochen gesagt::davinci:
 

Der Koch schrieb am 21.3.2021 um 11:20 :

Ich durfte ja heute die Zahlen für nächste Woche würfeln. Hab mich aber entschieden trotz aller Proteste der Kommission und des Stab auch für nächsten Sonntag bei 4 W10 zu bleiben... Mit etwas Pech hätten wir ja sonst mehr als 100000 gehabt - wollt ich keinem antun ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Das klingt so arg, dass man es fast nicht glauben mag. 

Öffentlicher Dienst. Das harmloseste ist da, wenn einer halt nix hackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Euch Eisenbahner meine ich nicht. ;)

 

Schreib halt wen du meinst und nicht so einen verallgemeinernden Unsinn. Es gibt genug Leute im öffentlichen Dienst die sich kaputt hackeln. Sehen will es halt keiner, Vorurteile sind da viel schöner.

Wenn 10 Leute saufen statt hackeln, dann sollte man die 10 Leute dafür anprangern, nicht alle die in der selben Branche arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Schreib halt wen du meinst und nicht so einen verallgemeinernden Unsinn. Es gibt genug Leute im öffentlichen Dienst die sich kaputt hackeln. Sehen will es halt keiner, Vorurteile sind da viel schöner.

Wenn 10 Leute saufen statt hackeln, dann sollte man die 10 Leute dafür anprangern, nicht alle die in der selben Branche arbeiten.

Und wenn die nach Dienstschluss a Feierabendbier oder mal auf ein Dienstjubiläum anstoßen is des ah recht pfurz egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Klar. Ich schrieb ja - "saufen statt hackeln " - gefeiert wird überall mal.

Eben,... man darf sich dann im Zuge dessen auch mal fragen wer da eigentlich nicht Herr der Sinne bzw. Handlungen ist wenn man man sowas macht das sich nur als Schuss ins eigene Knie ausgehen kann nur weil ein befristeter Vertrag nicht verlängert wird.

aber gut für mich wars das vorerst zu dem Thema. Brauch mehr Promille (Dienstschluss -> Heimweg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn ich bei mir in der Arbeit (IT), in der Früh in den Misttkübel schaue, sehe ich auch manchmal leere Bierdosen ... Vom Vorabend ... Manche Kollegen setzen sich halt manchmal gerne zusammen und trinken nach der Arbeit ein Bier.

Also die Geschichte klingt schon sehr nach fake Skandal ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.