COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

 Impfverweigerern irgendwelche Maßnahmen aufzuerlegen (Zutritt nur mit 1 G oder kostenpflichte Tests). 

Das mit den Tests wird wirklich schon sehr absurd.

In Hartberg gibt es auch seit ein paar Wochen gratis PCR Tests, damit die Leute dann gemütlich am Abend in die Disco saufen können. Was kostet ein PCR Tests und was kostet eine Dosis Pfizer? 50 vs 15€? 

Eine unglaubliche Verschwendung von Labor Ressourcen und Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Klar sind das viel zu wenig. Optimistisch stimmt mich zwar, dass auch bei den "Alten" nach Monaten noch was weitergeht, aber ich fürchte bei den Jungen haben wir nicht Monate Zeit, bis es sich jeder X-Mal gründlich überlegt hat. Und irgendwann fliegen uns die Zahlen wieder um die Ohren (je mehr Infizierte es Gesamt gibt zu umso mehr Impfdurchbrüchen wird es auch kommen) und es wird wieder Einschränkungen geben. 

Auch wenn es kein kompletter LD mehr ist - aber es reicht schon, wenn man wieder überall massive Kapazitätsbeschränkungen o.ä. einführt. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann in einer Panikreation wieder irgendwelche Maßnahmen für alle kommen nur weil man sich nicht traut, diese Trottel von Impfverweigerern irgendwelche Maßnahmen aufzuerlegen (Zutritt nur mit 1 G oder kostenpflichte Tests) sich nicht traut nur irgendwas zu tun. 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 13 Stunden:

"Impfen ist auch Fremdschutz".
Finde einen seriösen Wissenschaftlicher, der widerspricht. Es wird dir nicht gelingen, weil du zunehmend auf die Schwurbelbahn gerätst. 

Als Viola wittert man ohnehin immer und überall Verschwörung :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Rechenfehler :love: 

Und seit 18 Monaten verlassen wir uns auf diese Zahlen, die von irgendwelchen Wapplern reingehämmert werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 36 Minuten:

Absolut. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn eine Welle erst später eintrifft (Impffortschritt, bessere Vorbereitung etc.). Aber Alpha kam vor allem von slowakischen und ungarischen Pendlern, Beta wurde erfolgreich eingedämmt und Delta explodierte auch fast überall anders, bevor es bei stark anstieg.

Beta wurde nicht „eingedämmt“, sondern ist halt gegenüber Alpha benachteiligt bzw weniger ansteckend oder glaubst die larifari Ausreisetests von Virol haben die Pandemie besiegt? Aufhalten kann man da garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 4 Minuten:

 

Naja eh gut und schön aber man ist die ersten 5 Tage trotzdem sauansteckend und bis dahin hast dann eh so auch schon die Symptome dassd was merkst.

Sehr beschissen eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die französische Regierung hat einen Bericht über eine Erhöhung der Preise für die CoV-Impfstoffe von Biontech und Pfizer sowie Moderna bestätigt. Wie Europastaatssekretär Clement Beaune heute im Radiosender RFI sagte, hängen die höheren Preise, die die Hersteller in noch laufenden Verhandlungen über neue Lieferverträge von der EU verlangen, mit einer Anpassung der Impfstoffe an die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus zusammen.

In den neuen Verträgen mit der EU werde eine Anpassung der Impfstoffe an neue Virusvarianten verlangt, sagte Beaune. Nicht nur für die EU, sondern für alle Abnehmer werde es dadurch „ein bisschen teurer“. Eine konkrete Summe nannte Beaune nicht.

Laut der „Financial Times“ soll die EU für eine Dosis des Impfstoffs von Biontech und Pfizer statt 15,50 Euro künftig 19,50 Euro bezahlen. Der Preis für den Impfstoff von Moderna erhöht sich demnach von 19 Euro auf 21,50 Euro.

Flash schrieb am 28.7.2021 um 08:53 :

Wird kaum kommen, auch weil - wenn man sich ein bisschen informiert - BT Pfizer z.B. zwar von Boostern reden aber nicht von etwas angepasstem bzgl. Delta. Die Zahlen der in KH-Behandlung befindlichen provozieren das ja auch nicht wirklich, da 2x mit den üblichen Impfstoffen geimpft nach wie vor hervorragend wirkt. Insofern ist das kein Argument bzw. keines, das bei etwas näherer Betrachtung noch halten würde.

Noch vor wenigen Tagen hier bei der Diskussion um den Bekannten von @matthias1745 gehört das sich das warten auf neue/verbesserte Impfstoffe nicht auszahlt  weil nix kommen wird :davinci:

So schnellebig das ganze hier :RiedWachler:

 

Joke schrieb vor 27 Minuten:

Naja eh gut und schön aber man ist die ersten 5 Tage trotzdem sauansteckend und bis dahin hast dann eh so auch schon die Symptome dassd was merkst.

Sehr beschissen eigentlich

Das ist nicht so häufig gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

das sich das warten auf neue/verbesserte Impfstoffe nicht auszahlt  weil nix kommen wird

Dann simma eh alle Trotteln weil wir uns früh geimpft haben. Hätt ma bis jetzt gewartet, könnten wir vielleicht noch ein paar Euro machen und bekommen besseren Stoff.

Passt, werd mich dann beim Booster lange bitten lassen - bis dahin gibts fix eine neue Variante. Wenns Probleme und Maßnahmen gibt kanns mir ja egal sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Noch vor wenigen Tagen hier bei der Diskussion um den Bekannten von @matthias1745 gehört das sich das warten auf neue/verbesserte Impfstoffe nicht auszahlt  weil nix kommen wird :davinci:

So schnellebig das ganze hier :RiedWachler:

To be fair: ich hab ja geschrieben "wird kaum kommen" :davinci:

Es ist aber an sich trotzdem hinfällig: auch die normalen Stoffe wirken zweifach gut (genug), wer also mit dem Argument, er warte noch auf was besseres kommt, nützt das als willkommene Ausrede, warum er nicht impfen gehen will.

Aber mir ist es jetzt langsam wurscht. Sollens halt dann nochmal sagen "na jetzt wart ich lieber auf die Anpassung im Q1 2022, weil jetzt kommt grad Epsilon". Wayne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Geht sich nicht ganz aus wenn laut hier schon fast 16k zwischen 20 und 44 in Wr. Neustadt leben.

Die Info wird schon direkt von WRN so gekommen sein. Ich bezweifle, dass man sich diese Zahlen und den Namen "Gamechanger" aus

Meine Zahlen waren von noel.gv.at :ratlos:

edit: gerade gesehen, dass er mir in der mobilen version das so beschissen anzeigt das ich nur die zahlen der männlichen bewohner sehe :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.