COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Hast du nur Lauterbachs Meinung zwischen geimpften oder auch den Link gelesen.... 

Die Studie sagt nämlich nur das der CT Wert schnell sinkt, was die Dauer der infektiösität senkt aber nicht die Auswirkungen während der CT hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Und wir reden hier immer von Infizierten, nur ist ja die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren schon deutlich geringer, wenn man geimpft ist, wenn auch nicht 0. Die Gefahr jemanden anzustecken ist eine kombinierte Wahrscheinlichkeit daraus sich selbst anzustecken und zu übertragen. Dass ein positiv getesteter Geimpfter in Quarantäne muss ist ohnehin klar. Aber eben nicht, weil er Kontakt mit einem infizierten hatte, dann hat er K2 zu sein, das ist bei uns gsd völlig richtig geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Du hältst die absolute Elite der Virologen der CDC für Schwurbler und kommst dann mit Lauterbach um die Ecke. Hat was 

Die Studie ist nicht von Lauterbach, der hat sie nur zitiert. Die Studie sagt: "Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic."

Was sagen denn die CDC-Leute genau? Bringts halt mal ein paar Zitate von denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Was sagen denn die CDC-Leute genau? Bringts halt mal ein paar Zitate von denen. 

Damit hast wohl das Ende der Diskussion eingeleitet...wir werden es wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ja leicht zu prüfen: Mach zwei Gruppen, eine besteht nur aus voll Immunisierten, eine aus nur Ungeimpften, beide Gruppen vergleichbar bzgl. Zusammensetzung. Für beide Gruppen machst ein Event mit Tanz- und Schmuseerlaubnis, wo außer den jeweiligen Gruppen keiner reindarf und dann misst die Auswirkungen, wenn genug Leute in den Gruppen sind, wird es zumindest in der ungeimpften Gruppe Infektionen geben. Sind es signifikant mehr als in der Gruppe der Geimpften ist das Märchen, dass Geimpfte die gleiche Gefahr darstellen würden als beendet zu erklären.

Tja wennst so ne Studie machst is es nur Selbstbetrug.... Die Gruppen müssten halt doch so zusammen gesetzt sein wie die Gesellschaft, in der einen hast nur negativ getestete geimpfte  und in der anderen positiv getestete geimpfte und eine 3. wo kein test im Vorfeld gemacht wurde wäre auch interessant. 

Wär wohl etwas unmoralisch aber eben genau das würde das Risiko von geimpften mit Virenlast widerspiegeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Die Studie ist nicht von Lauterbach, der hat sie nur zitiert. Die Studie sagt: "Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic."

Was sagen denn die CDC-Leute genau? Bringts halt mal ein paar Zitate von denen. 

Soll ich den Link jetzt zum dritten mal kopieren oder bestehst auf persönliche Zitate.

Wir müssen die Augen offen halten und nicht verbohrt dran glauben dass uns nun mit der Impfung nichts mehr passieren kann, auch wenn es wünschenswert wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Hast du nur Lauterbachs Meinung zwischen geimpften oder auch den Link gelesen.... 

Die Studie sagt nämlich nur das der CT Wert schnell sinkt, was die Dauer der infektiösität senkt aber nicht die Auswirkungen während der CT hoch ist. 

ICH habe den Link gelesen. CT-Wert sinkt schneller -> ich stecke weniger an -> Impfung ist auch Fremdschutz. Danke für die Bestätigung. 
Wenn alle die können geimpft wären, hätten wir Herdenimmunität. Auch das ist wissenscahftlich noch unbestritten. Falls es neue Erkenntnisse gibt und Herdenimmunität theoretisch nicht mehr möglich ist, müsste man die Lage neu bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Die Studie ist nicht von Lauterbach, der hat sie nur zitiert. Die Studie sagt: "Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic."

Was sagen denn die CDC-Leute genau? Bringts halt mal ein paar Zitate von denen. 

Zitat

“High viral loads suggest an increased risk of transmission and raised concern that, unlike with other variants, vaccinated people infected with Delta can transmit the virus,” Dr. Rochelle Walensky, director of the C.D.C., said on Friday.

The viral load data indicate that even fully immunized people can spread the virus as easily as unvaccinated people who become infected. “We believe at individual level they might, which is why we updated our recommendation,” Dr. Walensky said in an email to The New York Times earlier this week.

Q

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Grunde sind wir jetzt genau an dem Punkt, warum vor einem Jahr schon gesagt wurde, es gehört einfach eine Impfpflicht her, ohne wenn und aber: Weil sonst die geimpfte Mehrheit von den Impfgegnern erpresst wird und genau das lassen wir jetzt auch noch zu. Weil eine Impfpflicht ja so böse ist ein ein Piks nicht zumutbar ist, jemanden, der seinen Beitrag per Impfung geleistet hat, zwei Wochen ohne etwas verbrochen zu haben in seine Wohnung de facto zu inhaftierten, ist aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Die Studie ist nicht von Lauterbach, der hat sie nur zitiert. Die Studie sagt: "Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic."

Was sagen denn die CDC-Leute genau? Bringts halt mal ein paar Zitate von denen. 

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/cdc-corona-geimpfte-101.html

Zitat

Stand: 31.07.2021 11:29 Uhr

Im US-Bundesstaat Massachusetts haben sich bei Feierlichkeiten auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht.

Zitat

Die 469 Infektionen bei Einwohnern des Bundesstaats Massachusetts, in dem Cape Cod liegt, wurden genauer untersucht - mit überraschenden Erkenntnissen: Fast drei Viertel davon waren Menschen, die vollständig geimpft waren. Dies geht aus einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hervor. US-Virologen betonen aber, dass die Wahrscheinlichkeit, das sich Geimpfte mit der Delta-Variante infizieren, immer noch deutlich geringer ist als bei Ungeimpften.

Zitat

Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.

Zitat

Travis Dagenais ist einer der Geimpften in Provincetown, bei dem eine Infektion nachgewiesen wurde. Er sei einer der vielen gewesen, die im Vertrauen auf den Impfschutz "alle Vorsicht in den Wind geschlagen" und ausgelassen in der Menge den 4. Juli gefeiert hätten. "Die vorherrschende öffentliche Botschaft war, dass das Vakzin die Rückkehr zur Normalität bedeutet", sagte der 35-Jährige der Nachrichtenagentur AP. Er berichtet von einem leichten Krankheitsverlauf mit erkältungsähnlichen Symptomen. Nach ein paar Tagen sei es überstanden gewesen.

 

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Damit hast wohl das Ende der Diskussion eingeleitet...wir werden es wohl nie erfahren.

Du wirst wohl nie einer differenzierten Diskussion folgen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Q

 

Can... das bestreitet ja niemand, dennoch stellt ein Geimpfter niemals die gleiche Gefahr dar, wie ein Ungeimpfter und ist daher natürlich anders zu behandeln.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/cdc-corona-geimpfte-101.html

 

Du wirst wohl nie einer differenzierten Diskussion folgen können

Das sind alles Bestätigungen, dass von Geimpften weniger Gefahr ausgeht, noch einmal, die Wahrscheinlichkeit jemanden zu infizieren ist die kombinierte Wahrscheinlichkeit sich selbst zu infizieren uns dann die Krankheit zu übertragen. Daher unterschiedliche Behandlung im Falle eines Kontakts.

E: Und eine Sache noch, bevor ich auch schlafen gehe: Natürlich nimmt die Zahl in Relation zu, wie viele geimpfte sich infizierten, weil es immer weniger ungeimpfte gibt. Das ist auch nicht überraschend.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

ICH habe den Link gelesen. CT-Wert sinkt schneller -> ich stecke weniger an -> Impfung ist auch Fremdschutz. Danke für die Bestätigung. 
Wenn alle die können geimpft wären, hätten wir Herdenimmunität. Auch das ist wissenscahftlich noch unbestritten. Falls es neue Erkenntnisse gibt und Herdenimmunität theoretisch nicht mehr möglich ist, müsste man die Lage neu bewerten. 

Naja angsoffen und zuschnell fahren schützt andere weil man früher daheim ist und somit früher keine Gefahr im Straßenverkehr ist. 

Völlig logisch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.