COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds faszinierend wie man sich hier ewig im Kreis drehen kann bei so simplen Dingen.

Bin ich ungeimpft besteht die Chance immer und überall wo ich mit Menschen zusammen komme, dass ich den Schas bekomme und weitergeben kann.

Bin ich geimpft reduziere ich die Chance, dass ich den Schas bekommen, dass ich den Schas weitergeben kann und die Möglichkeit einer schweren Erkrankung sollt ich mich doch anstecken.

Bin ich 100%ig vor einer Ansteckung geschützt - NEIN. Bin ich 100%ig vor einem schweren Verlauf geschützt - NEIN. Sind andere 100%ig geschützt wenn ich es habe trotz Impfung - NEIN.

Was bleibt also am Ende übrig? Die Impfung würde schon einen massiven Schutz für alle bieten wenn sich der Großteil der Menschen impfen würde (Ich red jetzt mal von Ländern wie unserem - es gibt genug Länder wo man den Leuten nicht in den Arsch kriechen muss um sie zu einer Impfung zu überreden). Da sich genug nicht impfen lassen, müssen wir jetzt ein paar Runden Russisch Roulette spielen um zu sehen was möglich ist und was nicht. Da sich nicht genug impfen lassen diskutiert man ende Juli bereits über mögliche Einschränkungen - auch von Geimpften.

Da wir alle so lieb zu Jedem sein wollen gibts halt keine Impfplicht, auch ok. Da wir niemanden ausgrenzen wollen gibts kein 1G, soll so sein. Man darf eh nie irgendwem die Schuld geben weil Schuld sind immer die anderen, von mir aus.

Aber wie stellen sich einige dann langsam mal die nächsten Monate und auch Jahre vor? Ab 50 Ausgeh-Verbot? Alle paar Monate LDs weil man dem Virus genug Möglichkeiten gibt sich auf Impfstoffe einzustellen? Nie wieder Konzerte weil zu gefährlich? Stadionbesuche werden fix das erste sein wo man wieder reinfahren wird. Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber wir sind hier in einem Fußballforum.

Wenn das in den nächsten Monaten nichts wird wie man es zur Zeit versucht, wirds gewisse Dinge brauchen die halt einigen nicht so passen - und damit meine ich keine LDs.

Über den Gurt im Auto wird ja auch nicht (mehr) diskutiert, obwohl trotzdem Leute sterben bei Verkehrsunfällen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Also ich weiß nicht wo Du testest, aber beim Wiener Gurgeltest hatte ich das Ergebnis jeweils nach spätestens 12h.

Kann auch länger dauern, aber ok sagen wir 12h. Und dann kannst Ihn noch 2,5 Tage verwenden. Es ist - leider - nur eine sehr kurzfristige Momentaufnahme. Gerade Delta hat eine höhere Dynamik bei der Viruslast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 59 Minuten:

Weiß jemand, wie lang es mittlerweile dauert, bis man das Ergebnis eines angeordneten PCR-Tests an einer Teststraße ungefähr erhält? 

Hab vor 2 wochen einen gehabt, drive in in ried. test um 10 ergebnis um 16.00. Morgen wieder, geh davon aus dass ich das ergebnis wieder nachmittags bekomme. war aber auf empfehlung und kein pflichttest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
blackgreen93 schrieb vor 33 Minuten:

Hab vor 2 wochen einen gehabt, drive in in ried. test um 10 ergebnis um 16.00. Morgen wieder, geh davon aus dass ich das ergebnis wieder nachmittags bekomme. war aber auf empfehlung und kein pflichttest.

Alles klar, ich musste heute Morgen einen angeordneten Test machen, nachdem ich Symptome hatte. Ergebnisse erhalte ich angeblich bis Maximum Montag. Hoffe aber doch, dass ich weniger lang warten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Dann kannst die Impfkampagne halt gleich beenden. Da überzeugst so gut wie keinen mehr.

Man könnte auch versuchen die Impfstoffe zu verbessern. Stattdessen verkündet Pfizer aber stolz, dass man keine Anpassung benötige.. Ich checks teilweise echt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern Gurgeltest um 7 Uhr abgegeben, gerade um 6 Uhr das Ergebnis erhalten. 23 Stunden also. Das ist bisher das längste gewesen. Sonst immer maximal um die 15 Stunden. Dürfte wohl mit einem starken Reisewochenende aktuell zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte auch versuchen die Impfstoffe zu verbessern. Stattdessen verkündet Pfizer aber stolz, dass man keine Anpassung benötige.. Ich checks teilweise echt nicht mehr. 

Kennst Du schon Zahlen wegen der D Variante und geimpften mit Pfizer?
Also mein Hausarzt und divervse Apotherker:innen nämlich nicht.
An Verbesserungen wird doch eh tägl. gearbeitet bzw. geforscht;
---
Pers. kotzt es mich einfach an, dass man in einer Pandemie unbedingt in den Süden/urlauben muss. Manche haben einfach nichts in der Birne. Zum Wohle anderer? Darauf geschissen.

Ähnlich gestört wie die Schwurbler, sry. Und das nächste sind die Kontrollen an div. Grenzen >
wirst durchgewunken tlw. :glubsch:
Das wird wohl wieder für den ein oder anderen mit dem Tod enden. Aber gut, die Weltbevölkerung gehört eh dezimiert, sagt man halt so und damit hat man in gewisser Weise ja auch nicht unrecht. Der eigentliche Virus auf diesem Planeten, ist der Mensch; Weil wichtiger ist es wie viel PS die Karre hat, das Smarphone des bessere ist usw. Zum speiben! :kotz:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb am 29.7.2021 um 07:17 :

Alles andere wird es nicht spielen, weil Einschränkungen für Geimpfte natürlich eine völlig unverhältnismäßige Einschränkung der Persönlichkeitsrechte darstellen. Das (gesetzliche) Ende der Pandemie für Geimpfte muss zur Not erklagt werden, im Grunde hätte die Politik hier schon lange aktiv werden müssen.

Das Ende der Pandemie kann nur von der WHO verkündet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
mazunte schrieb vor 24 Minuten:

Kennst Du schon Zahlen wegen der D Variante und geimpften mit Pfizer?
Also mein Hausarzt und divervse Apotherker:innen nämlich nicht.
An Verbesserungen wird doch eh tägl. gearbeitet bzw. geforscht;
---
Pers. kotzt es mich einfach an, dass man in einer Pandemie unbedingt in den Süden/urlauben muss. Manche haben einfach nichts in der Birne. Zum Wohle anderer? Darauf geschissen.

Ähnlich gestört wie die Schwurbler, sry. Und das nächste sind die Kontrollen an div. Grenzen >
wirst durchgewunken tlw. :glubsch:
Das wird wohl wieder für den ein oder anderen mit dem Tod enden. Aber gut, die Weltbevölkerung gehört eh dezimiert, sagt man halt so und damit hat man in gewisser Weise ja auch nicht unrecht. Der eigentliche Virus auf diesem Planeten, ist der Mensch; Weil wichtiger ist es wie viel PS die Karre hat, das Smarphone des bessere ist usw. Zum speiben! :kotz:

 

ruhig blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 23 Stunden:

Gut sehe ich komplett anders, ich verlasse mich nicht auf den Veranstalter, auch ist er nicht "verantwortlich".

Ich bin verantwortlich für die Anreise, Abreise und mein Verhalten vorort. Der Veranstalter kann/soll/muss kontrollieren, aber er kann halt sehr viele Dinge rundherum überhaupt nicht beeinflussen.

Aber als Erwachsener würde mir nie einfallen, nach dem Event, in den Medien "zu jammern".

Ich war am Freitag auch im Stadion, bei uns wurde auch alles kontrolliert, aber ich würde Sturm nicht verantwortlich machen, wenn ich mich im Stadion infiziert hätte bzw. hoffentlich nicht habe. Wie wir wissen, können geimpfte den Virus weitertragen, weiters kann ich einen 48h gültigen Test für den Einlass vorzeigen aber auch schon infiziert sein oder weitertragen etc. etc.

Solange alles (einigermaßen) nach den gültigen Verordnungen abläuft und idealerweise jeder Besucher auch ein wenig Menschenverstand bzw. Eigenverantwortung besitzt, kann der Veranstalter nicht viel dafür. Das Risiko trägt jeder selber ganz ohne Mimimimi danach.

Eigenverantwortung und Selbstinitiative um alles was ich mit meinen Möglichkeiten beizutragen um die Pandemie zu bekämpfen wäre schon ein guter Schritt. Ich übertreibe es vielleicht. Aber ohne einer gewissen Eigenverantwortung der Bevölkerung werden wir noch lange daran knabbern. Abgesehen davon, dass der Virus ja keine Grenzen kennt und sich woanders weiterhin austoben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 48 Minuten:

Das Ende der Pandemie kann nur von der WHO verkündet werden.

Die hat kein Mandat und kann uns mal gar nichts vorschreiben. Mehr als Empfehlungen sind da nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Kennst Du schon Zahlen wegen der D Variante und geimpften mit Pfizer?
Also mein Hausarzt und divervse Apotherker:innen nämlich nicht.
An Verbesserungen wird doch eh tägl. gearbeitet bzw. geforscht;
---
Pers. kotzt es mich einfach an, dass man in einer Pandemie unbedingt in den Süden/urlauben muss. Manche haben einfach nichts in der Birne. Zum Wohle anderer? Darauf geschissen.

Ähnlich gestört wie die Schwurbler, sry. Und das nächste sind die Kontrollen an div. Grenzen >
wirst durchgewunken tlw. :glubsch:
Das wird wohl wieder für den ein oder anderen mit dem Tod enden. Aber gut, die Weltbevölkerung gehört eh dezimiert, sagt man halt so und damit hat man in gewisser Weise ja auch nicht unrecht. Der eigentliche Virus auf diesem Planeten, ist der Mensch; Weil wichtiger ist es wie viel PS die Karre hat, das Smarphone des bessere ist usw. Zum speiben! :kotz:

 

Bitte beruhig dich bitte.

Wo ich dir echt gebe ist, ist das Reisen nur für vollständig geimpfte Personen geben soll, und das viel zu lasch kontrolliert wird. Ich werde mich als vollständig Geimpfter davon nicht abhalten lassen. Ganz sicher nicht. Und das mit Schwurblern zu vergleichen ist etwas skurril. Den gerade die Geimpften haben die letzten 1 1/2 Jahre in Summe sicher mehr mitgetragen als die sogenannten Schwurbler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.