COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Das selbe wie man es bei Reisenden aus zb Zypern machen will? :ratlos:

Warum immer glauben, dass nix möglich ist? Gscheite Kontrollen, Tests bei der Einreise oder zumindest innerhalb von 24 Stunden danach und Quarantäne. 

Ist in anderen Ländern auch möglich. Aber bei uns ist die erste Antwort prinzipiell immer "wie soll das gehen" und "willst den Bürgern das antun"...

Zitat

Bei der Einreise nach Österreich muss ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impf- oder ein Genesungsnachweis oder ein ärztliches Zeugnis darüber mitgeführt werden. Diese Dokumente müssen in lateinischer Schrift in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sein und sind auf Verlangen der Behörde vorzuweisen.

So what ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Morgen darf also der Chef wieder ran? Das heißt wir haben dann durch ihn nur +168 :v: .... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... neu dazukommende Zrce-Positive :davinci: 

Macht insgesamt +676

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Noch nicht mal mit 18 wäre ich zu sowas wie "Austria goes Zrgce" hingefahren. Das ganze dann noch während einer Pandemie, da musst schon die Intelligenz eines Neandertalers haben. 

Diese Individualisierung des Pandemieproblems ist ja immer noch dümmer, als Handlungen von Individuen.

Wenn man schon Kritik verübt, dann intelligenterweise gegenüber den Rahmenbindungen - außer es geht eben nur um eine Selbsterhöhung. 

Mit einem moralisierenden Sesselkreis kann man solch Krisen nicht bewältigen. Da braucht es Pflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich ist dafür der Veranstalter verantwortlich, war ja keine unangemeldete Corona Party. Irgendwann wirst auch mal wieder auf eine Veranstaltung gehen, da musst dich auch auf den Verantwortlichen verlassen müssen 

Gut sehe ich komplett anders, ich verlasse mich nicht auf den Veranstalter, auch ist er nicht "verantwortlich".

Ich bin verantwortlich für die Anreise, Abreise und mein Verhalten vorort. Der Veranstalter kann/soll/muss kontrollieren, aber er kann halt sehr viele Dinge rundherum überhaupt nicht beeinflussen.

Aber als Erwachsener würde mir nie einfallen, nach dem Event, in den Medien "zu jammern".

Ich war am Freitag auch im Stadion, bei uns wurde auch alles kontrolliert, aber ich würde Sturm nicht verantwortlich machen, wenn ich mich im Stadion infiziert hätte bzw. hoffentlich nicht habe. Wie wir wissen, können geimpfte den Virus weitertragen, weiters kann ich einen 48h gültigen Test für den Einlass vorzeigen aber auch schon infiziert sein oder weitertragen etc. etc.

Solange alles (einigermaßen) nach den gültigen Verordnungen abläuft und idealerweise jeder Besucher auch ein wenig Menschenverstand bzw. Eigenverantwortung besitzt, kann der Veranstalter nicht viel dafür. Das Risiko trägt jeder selber ganz ohne Mimimimi danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finds aber selbst auch etwas erschreckend dass so viel geimpfte unter den Infizierten sind, und anscheinend auch welche mit schwereren Symptomen. Aber gut prozentuell wirds dann wieder mit dem Impfschutz zusammenpassen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 7 Minuten:

Finds aber selbst auch etwas erschreckend dass so viel geimpfte unter den Infizierten sind, und anscheinend auch welche mit schwereren Symptomen. Aber gut prozentuell wirds dann wieder mit dem Impfschutz zusammenpassen.

Meine größten Bedenken hins der Impfung waren nie die Impfreaktionen oder Nebenwirkungen sondern ein nicht ausreichender Schutz vor der Krankheit bzw Infektiösität. Es wird darauf hinauslaufen dass sich Geimpfte wieder testen lassen müssen. Nicht mal Sky kann ich unverschlüsselt empfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Meine größten Bedenken hins der Impfung waren nie die Impfreaktionen oder Nebenwirkungen sondern ein nicht ausreichender Schutz vor der Krankheit bzw Infektiösität. Es wird darauf hinauslaufen dass sich Geimpfte wieder testen lassen müssen. Nicht mal Sky kann ich unverschlüsselt empfangen. 

Und dann wird man sich noch weniger impfen lassen.

Ob das so gscheit ist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Meine größten Bedenken hins der Impfung waren nie die Impfreaktionen oder Nebenwirkungen sondern ein nicht ausreichender Schutz vor der Krankheit bzw Infektiösität. Es wird darauf hinauslaufen dass sich Geimpfte wieder testen lassen müssen. Nicht mal Sky kann ich unverschlüsselt empfangen. 

Es wäre schon längst überfällig, dass sich auch in der Gastro und bei Events alle PCR testen müssen. Die Impfquote kriegen wir sowieso nicht mehr nach oben. Und so ist es für alle save. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
jimmyhogan schrieb Gerade eben:

Es wäre schon längst überfällig, dass sich auch in der Gastro und bei Events alle PCR testen müssen. Die Impfquote kriegen wir sowieso nicht mehr nach oben. Und so ist es für alle save. 

Wie zuverlässig sind die PCR Tests? 

 

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Und dann wird man sich noch weniger impfen lassen.

Ob das so gscheit ist......

Mich erschreckt eher dass die Wirksamkeit unter jenen, die eigentlich das stärkste Immunsystem haben, nämlich Jugendliche und junge Erwachsene auch nicht ausreichend gegeben sein dürfte. Das war schließlich kein Stoakogler Konzert mit 3 Millionen Jahr im Publikum, wo man mit mangelnden Antikörper Aufbaufähigkeit argumentieren könnte. Ich verfluche die Chinesen für diesen Scheiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Wie zuverlässig sind die PCR Tests? 

Nicht besonders, weil Du 24 Std auf das Ergebnis wartest, somit nicht aktuell. Gerade Delta steigt sehr schnell an mit der Viruslast. Die Testerei wird massiv überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Wie zuverlässig sind die PCR Tests? 

 

Mich erschreckt eher dass die Wirksamkeit unter jenen, die eigentlich das stärkste Immunsystem haben, nämlich Jugendliche und junge Erwachsene auch nicht ausreichend gegeben sein dürfte. Das war schließlich kein Stoakogler Konzert mit 3 Millionen Jahr im Publikum, wo man mit mangelnden Antikörper Aufbaufähigkeit argumentieren könnte. Ich verfluche die Chinesen für diesen Scheiß 

Wobei ma halt sagen muss, dass die wahrscheinlich auch sehr grosse virenlast abbekommen haben werden. 

Wäre für mich zumindest schlüssig. Und für die Jungen ist es ja gottseidank im Normalfall ej harmlos! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

der Impfstoff wirkt nicht zu 100%. das muss man einfach mal akzeptieren. Zudem wurde dem vernehmen nach dort nicht kontrolliert. 
Es waren 19.000 Menschen aus Österreich dort - schaut euch mal die Videos an, wie's da zugegangen ist. Mich würden auch über 1000 Infizierte weder überraschen noch erschrecken. Wenn die Spitalszahlen halten: gut. Wenn nicht, werden solche Events bis auf weiteres einfach nicht mehr möglich sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.