COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

keine ahnung was du von mir willst?

Eine Antwort,... Du sagtest:
 

sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

das ist halt leider so unglaublich falsch und höchstens FPÖ niveau.

Meine Frage ist jetzt:

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

 reichts wenn man das Paul-Ehrlich Institut als Quelle für die Aussage hernimmt und es dann so salopp wie Nepp formuliert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Kollegin is nach der Zrce Orgie auch in Quarantäne. Mit einem bis zum letzten Platz gefüllten Reisebus von dort heimgefahren, mindestens ein Infizierter im Bus.:fuckthat:

Tja,... aus Kroatien letztes Jahr nix gelernt,.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war ja nicht anderes zu erwarten wenn man weiß wie es in zrce zugeht. war 2018 dort bei AGZ und so überfüllte clubs hab ich bis dahin und seit dem nicht erlebt. es sind zwar alles freiluft clubs aber bei den mengen an leuten dort ist das dann auch schon egal.
zusätzlich laufen da meistens 2 oder 3 "festivals" gleichzeitig wenn man das so nennen kann. den unter festival verstehe ich eigentlich etwas anderes, in zrce hast einfach am strand dein clubs A bis F, und mit deinem "festivalpass" kommst hald an einem tag in club A und C gratis rein, an nächsten tag dann in B und E.

Unterkunft hatten wir damals in Novalja wie wohl 90% der besucher, ein shutlebus fährt da täglich hin und her!

mich bringt dort jedenfalls niemand mehr hin, zumindest zu den "festivals". in Novalja selber war die unterkunft schwer in ordung. hatten ein Appartment für 5 personen inklusive eigenen Pool. zum meer hatten wir 5min zu fuß, restaurants waren auch nicht schlecht. also man kann schon einen schönen urlaub dort machen wenn man sich das "festival" spart. paar min von Novalja entfernt sollte es sogar einen sandstrand geben, ist ja in kroatien nicht so häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

herst was willst du von mir? wo seh ich irgendeine quelle oder irgendein zitat?

Meine Frage ist ob das dann reicht? Einfach ja,... wenn das wissenschaftliche institutionen so in der art auch sagen,... oder nein FPÖ-Sprech geht garned

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Somit war es wohl auch richtig das Frequenzy abzusagen, bzw. Hätte man es nur für Geimpfte machen dürfen. Ein mehrtägiges Festival, wo wohl kaum bis nichts kontrolliert wurde gerade mit der Gruppe, wo die meisten nicht geimpft sind, kann nur so enden. Das ist überhaupt nicht mit einem Stadionbesuch oder einem normalem Konzert zu vergleichen, da wird streng kontrolliert, dann schaut man sich das 2 Stunden an und geht wieder. Aber hier wurde wohl kaum bis gar nicht kontrolliert und von gefälschten Tests etc. Will ich gar nicht reden. 

Naja jetzt haben wir den Salat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Meine Frage ist ob das dann reicht? Einfach ja,... wenn das wissenschaftliche institutionen so in der art auch sagen,... oder nein FPÖ-Sprech geht garned

welches institut hat denn gesagt, dass von den geimpften jetzt mehr gefahr ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Somit war es wohl auch richtig das Frequenzy abzusagen, bzw. Hätte man es nur für Geimpfte machen dürfen. 

In Lustenau gibt's dieses Wochenende das Szene, 6500 bis 7000 Personen pro Tag, 3 Tage lang, und zusätzlich gilt die 3G Regel. Man wird sehen wie es in Vorarlberg in 10 Tagen aussieht :davinci:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

In Lustenau gibt's dieses Wochenende das Szene, 6500 bis 7000 Personen pro Tag, 3 Tage lang, und zusätzlich gilt die 3G Regel. Man wird sehen wie es in Vorarlberg in 10 Tagen aussieht :davinci:

Für mehrtätige Festivals sollte wirklich nur mehr 1G gelten. Und strenge Kontrollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem das Sample nicht riesig groß ist, seh ich das ein bissl anders. Alles in allem einfach nicht ganz so aussagekräftig.

Kann man sehen wie man will. Wenn man von circa 50% geimpften in Österreich ausgeht und dann unter ~ 700 Positiven dann fast ein Viertel Vollimmunisierte sind, finde ich das schon halbwegs aussagekräftig. Immerhin zeigen die Fallzahlen nochdazu, dass in erster Linie jene Altersgruppen positiv sind, die noch nicht geimpft wurden oder zumindest in der Reihenfolge als letzte Altersgruppen an der Reihe waren. 

Man muss halt auf den Wahrheitsgehalt hoffen und ich kenne leider keine vergleichbaren Statistiken aus anderen Bundesländern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

welches institut hat denn gesagt, dass von den geimpften jetzt mehr gefahr ausgeht?

Die geimpften stellen halt schon knapp die Mehrheit der Bevölkerung (incl U12) dar und der rest muss eigentlich getestet (oder in den letzten 6 Monaten genesen) sein

Die saloppe und überspitze Formulierung lautete übrigens "fast schon" und nicht "mehr gefahr" :ratlos:

Wenn dir echt zu hoch ist das auch geimpfte Überträger sein können die aber nicht getestet sind und daher eine (zwar mit geringerer Virenlast aber eben eine) unbekannte als Risiko darstellen - und das ist eben der unterschied zu jemanden der getestet ist - und du eine saloppe überspitzte Formulierung nicht verstehst kann keiner was dafür,.... Deswegen brauchst aber keinen "FPÖ!!!" Brüller los lassen.

Aber du brauchst ja die Quelle bevor du dich dazu äussern willst ob was salopp daher gesagtes jetzt FPÖ-Sprech ist, also bitte:

Zitat

Richtig ist, dass nach bisher vorliegenden Daten, sowohl aus Tierversuchen als auch insbesondere aus Israel, die Viruslast (und damit die Gefahr der Weitergabe von Viren) bei (vollständig) Geimpften zwar geringer ist als bei Ungeimpften. Da aber die Impfung nicht die Infektion verhindert, sondern insbesondere die Erkrankung, ist es möglich, dass vollständig Geimpfte sich infizieren (was durch einen Test nachgewiesen werden könnte), keine Symptome ausbilden und dann möglicherweise das Virus auch weitergeben würden.

Paul-Ehrlich Institut an MDR WISSEN

Zitat

Dass Menschen trotz Impfung erkranken oder die neuartigen Coronaviren weitergeben, ist aber noch möglich, pflichtet Carlos Alberto Guzmán bei. Er leitet die Abteilung "Vakzinologie und angewandte Mikrobiologie" am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung.

Wir können davon ausgehen, dass wir zu einem bestimmten Grad gegen eine Sars-CoV2-Infektion geschützt sind. Das bedeutet, die Virusmenge, die wir abgeben und auch die Zeit, in der wir möglicherweise Viren verbreiten, werden reduziert sein, aber nicht komplett blockiert.

Carlos Alberto Guzmán

Paul-Ehrlich Institut, Helmholtz,... ist das jetzt auch FPÖ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Die geimpften stellen halt schon knapp die Mehrheit der Bevölkerung (incl U12) dar und der rest muss eigentlich getestet (oder in den letzten 6 Monaten genesen) sein

Die saloppe und überspitze Formulierung lautete übrigens "fast schon" und nicht "mehr gefahr" :ratlos:

Wenn dir echt zu hoch ist das auch geimpfte Überträger sein können die aber nicht getestet sind und daher eine (zwar mit geringerer Virenlast aber eben eine) unbekannte als Risiko darstellen - und das ist eben der unterschied zu jemanden der getestet ist - und du eine saloppe überspitzte Formulierung nicht verstehst kann keiner was dafür,.... Deswegen brauchst aber keinen "FPÖ!!!" Brüller los lassen.

Aber du brauchst ja die Quelle bevor du dich dazu äussern willst ob was salopp daher gesagtes jetzt FPÖ-Sprech ist, also bitte:

Paul-Ehrlich Institut, Helmholtz,... ist das jetzt auch FPÖ?

bist du irgendwie dumm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.