COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Der Teil ist der wichtigste und zeigt die Wirkung ja eh ganz gut: etwa Hälfte der Bevölkerung geimpft aber nur knapp etwas mehr als ein Fünftel (Vollimmunisierte) erwischt (dass Teilimmunisierungen fast wie "nicht geimpft" zu werten sind, wird schon lange gesagt, insofern ist die Überschrift des Artikels wieder mal klassischer Müll Clickbait)

Nachdem sich die Teil- und Vollimmunisierten die Waage halten, hast du dein eigenes Argument wohl entkräftet. 

Ich bin auch der Meinung es muss irgendwie weitergehen. Hatte halt gehofft, dass die Impfung auch mehr gegen eine Ansteckung wirkt, damit auch die Long-Covid-Fälle weniger werden. 

Als ich an Covid erkrankt bin, gab's leider noch keine Impfung. Möglicherweise wären mir dann Long-Covid Symptome erspart geblieben, aber diese Info liegt mir nicht vor, ob Long-Covid bei geimpften nicht oder zumindest weniger auftritt. 

Hinsichtlich Impfbereitschaft ist es leider die falsche Nachricht, denn auch wenn die schweren Verläufe zurück gehen, wird sich wohl gerade die derzeit aktivste Altersgruppe wenig dafür interessieren, wenn sie sehen dass sie auch trotz Impfung in Quarantäne müssen, auch wenn sie nur leicht erkranken, was bei den jüngeren sowieso meist der Fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

 

Du bist halt obendrein auch noch scheinheilig

Weil ich impfen gegangen bin, mich informiert habe, der ein oder anderen Person meiner Familie geraten habe zu impfen und einen sehr kleinen ökologischen Fußabdruck habe?

Naja, aus deinem Mund ist das eh ein Kompliment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erste kleine Bilanz von "Alles gurgelt" in Linz:

Zitat

Die Nachfrage nach den PCR-Gurgeltests, die in Linz seit 19. Juli erhältlich sind, war zum Start der Aktion sehr gut. Am ersten Tag wurden mehr als 13.200 Gurgel-PCR-Tests ausgegeben und insgesamt 168 Gurgel-Tests durchgeführt, alle waren negativ. Seither wurden 4.689 PCR-Gurgel-Tests durchgeführt (bis inkl. 25. Juli), davon waren 79 positiv.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/536861-corona-update-52-neuinfektionen-in-ooe-impfung-nun-auch-bei-ikea-stand-27-juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Adversus schrieb vor 43 Minuten:

Wer sich eine Impfpflicht erhofft hat.

Man könne Menschen, die sich nicht impfen lassen, nicht dauerhaft schützen, so der Bundeskanzler. „Wir müssen den Menschen klar reinen Wein einschenken, entweder die Impfung oder die Ansteckung“, so der Bundeskanzler, der auf Nachfrage noch einmal bekräftige, dass es in Österreich keine Impfpflicht geben werde.

https://www.krone.at/2472287

Selten aber doch, müsste ich ihm da zustimmen.

Es gibt eine Möglichkeit für jeden einzelnen das Risiko zu minimieren, wenn sich jemand bewusst für das höhere Risiko entscheidet, muss nicht die Allgemeinheit herhalten um für diese das Risiko zu minimieren.

bearbeitet von Dobinator
Das Zitat vom hl. Basti hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Sirus schrieb vor 30 Minuten:

Nachdem sich die Teil- und Vollimmunisierten die Waage halten, hast du dein eigenes Argument wohl entkräftet. 

Nachdem das Sample nicht riesig groß ist, seh ich das ein bissl anders. Alles in allem einfach nicht ganz so aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 26 Minuten:

Weil ich impfen gegangen bin, mich informiert habe, der ein oder anderen Person meiner Familie geraten habe zu impfen und einen sehr kleinen ökologischen Fußabdruck habe?

Naja, aus deinem Mund ist das eh ein Kompliment. 

Nein, weil du falsch bist und anderen Dinge unterstellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem das Sample nicht riesig groß ist, seh ich das ein bissl anders. Alles in allem einfach nicht ganz so aussagekräftig.

Man muss ja auch in Betracht ziehen das sich geimpfte weniger oft testen lassen,... sie auch die zwar im bezug auf die Gesamtbevölkerung - da n nur 200 - nicht aussagekräftige aber dennoch eindeutige Umfrage hier wonach sich über 55% garnicht mehr testen lassen nach der vollimmunisierung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Nein, weil du falsch bist und anderen Dinge unterstellst

Wieso ist man falsch, wenn man impfen geht oder sagt, dass ein 28 jähriger genügend Möglichkeiten hat sich zu informieren?!

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mich eh schon damit abgefunden, dass es im Herbst einen Lockdown gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 34 Minuten:

Wieso ist man falsch, wenn man impfen geht oder sagt, dass ein 28 jähriger genügend Möglichkeiten hat sich zu informieren?!

Ich habe mich eh schon damit abgefunden, dass es im Herbst einen Lockdown gibt...

In Tirol gibt es eh auch schon die erste Fälle dieses Festival Clusters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.