COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Anscheinend hast du nicht verstanden was ich meinte. 

So schwer war's zwar nicht zu verstehen, aber soll vorkommen!

Na ich habe schon verstanden. Primär ging es dir darum, irgendwelche Themen, die allgemein natürlich durchaus eine Relevanz haben, aber in dieser Diskussion nur deplatzierter Whataboutism sind, reinzubringen, um keine Argumente ins Feld führen zu müssen.

Du kannst dich auch noch weiterhin gern über jemanden aufregen, der mit dem Flugzeug in Malle urlaubt. In der Diskussion um eine Impfpflicht (direkt oder indirekt) hat das auch weiterhin nix zu suchen. Aber du warst ja schon während der ersten Lockis schon so drauf, dass du alles machst, um eben nicht auf die Argumente hier einzugehen und jegliche Diskussion mit deinen Verzetteleien zu unterbinden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 59 Minuten:

Na ich habe schon verstanden. Primär ging es dir darum, irgendwelche Themen, die allgemein natürlich durchaus eine Relevanz haben, aber in dieser Diskussion nur deplatzierter Whataboutism sind, reinzubringen, um keine Argumente ins Feld führen zu müssen.

Du kannst dich auch noch weiterhin gern über jemanden aufregen, der mit dem Flugzeug in Malle urlaubt. In der Diskussion um eine Impfpflicht (direkt oder indirekt) hat das auch weiterhin nix zu suchen. Aber du warst ja schon während der ersten Lockis schon so drauf, dass du alles machst, um eben nicht auf die Argumente hier einzugehen und jegliche Diskussion mit deinen Verzetteleien zu unterbinden.

Welche Argumente bitte?

Ich bin doch ganz klar für das impfen.

Keine Ahnung was du an Argumenten hören willst!?

Hab mich nie über Urlauber aufgeregt,.sondern nur angemerkt dass das halt auch als asozial angesehen werden kann!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Sagt mir der der sagt er ist eh seit fast 2 Jahren top informiert über eine Impfung ist die es 8 Monate gibt und heute veröffentlichten Daten und jetzt kommt er mit Abschlüssen die man dafür braucht? 

Na was denn jetzt? 

Top informiert? Hab ich nie behauptet! Überdurchschnittlich ja, würd ich schon behaupten. Bin ich vom Fach Nein, das weiß ich selbst und mach auch kein Geheimnis daraus. Ich hab mir, soweit mir möglich, alles angesehen und durchgelesen was ich gefunden hab, und das auch versucht weiter zu geben, wenn ich gefragt wurde. Ich stelle Fragen, mehr kann ich nicht machen! Das geht aber nicht erst seit der Zulassung, die Aufklärung begann bereits als man noch in den Tierversuchen steckte. Aber ICH WOLLTE das auch! Das trifft nicht auf jeden zu. 

Ohne das jetzt werten zu wollen, ob das gut, schlecht, oder was auch immer sei, jeder geht anders mit gewissen Dingen um, ist so. Retrospektiv betrachtet beneide ich die "is ja nur eine Grippe" Fraktion sogar, die hatten ein weitaus gemütlicheres Jahr.  Aber da sehe ich eben das Problem, zum Informieren und Aufklären brauchst auch einen Willen. Mehr hab ich nicht gesagt, das wars. 

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

nein da war nix angriffiges dir gegenüber dabei.

 

Der Unterton macht die Musik. Ich bin halt der Meinung das Aufklärung nicht mehr viel bringen wird aus eben diesem angesprochenen Grund. Du könntest ja zumindest einen Grund liefern warum eben doch, würd sogar feiern wär da einer.

Stattdessen kommt mehr oder weniger, was willst du, wer bist du, was weißt du schon, falls dem nicht so ist ok, aber kommt bei mir so rüber. Soll jetzt auch nicht bedeuten ich wär dagegen das man weiter Aufklärungsarbeit leistet, nur die Effektivität sehe ich mittlerweile skeptisch.

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

 

Wir Schaffens ja nedmal multilinguale Anmeldungen in allen Bundesländern zu erstellen. Von brauchbaren Infos ganz zu schweigen. 

Kann weder ich noch sonst jemand hier etwas dafür.

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Irgendjemand runtermachen sagst du und merkst offenbar garned was alleine hier abgeht. Stichwörter:"asozial", "zu dumm sich zu informieren",.... Und alles was man selbst bei seiner überzeugungsarbeit erlebt hat sind Strohmannargumente. 

Hab ich jetzt wie oft geschrieben? 

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Und ja ich bin schon fast fertig in meinem Umfeld knappe 20 Leute hab ich von "sicher nicht" oder "bin mir unschlüssig" dazu gebracht. Genau eine Person fehlt mir noch die mir wichtig ist.

Sauber irgendwelche Tipps? Hab da eine Esoterikerin in der Familie da beiß ich auf Granit.

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Seit 7 Monaten wird uns quasi erklärt alles ist Chefsache des Kanzlers, schuld sind wenns nicht klappt Beamte oder die EU und das wohl beruhigenste Dokument findest nicht am ORF verlinkt - per Zufall findet ihn halt ein ASB-User - und es gibt keinen Dr. Mückstein bei einer PK bei der er als Mediziner jemanden erklärt in welchem Verhältnis das alles zu anderen Impfungen steht. 

Beruhigende Dokumente les  ich am liebsten, zeig mal her;) Was soll ich zum Rest sagen? Bzw was hat das jetzt mit 

"Das Aufklärung noch viel bringen wird sehe ich eher skeptisch" zu tun.

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Aber ja wie gesagt ich bin fast durch, mir ganz sicher nicht und meinem Umfeld machen die nächsten Einschränkungen auch nicht so viel. Wenn man lieber stur am Status Quo stehen bleiben will statt das Werbebudget sinnvoller genutzt zu sehen solls mir recht sein das dir das ausreicht. Jammer dann halt nicht. 

Wie gesagt irgendwelche Tipps?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Dann soll die Politik die Fliegerei verbieten oder derart verteuern das es nur mehr wenige machen. 

Wie schon geschrieben - das Reisen lass ich mir sicher nicht verbieten, solange es nicht verboten ist. Im übrigen weißt du nicht was ich ansonsten vielleicht im Bereich Umweltschutz mache. Was möglicherweise du oder ähnlich denkende die aus Umweltschutzgründen nie im ein Flugzeug einsteigen würden, nicht machen. 

Ich will dir sicher nicht deinen Urlaub vorwerfen bzw ist das hier OT

ABER -es ist egal was du aus Umweltschutz machst (außer du bist Besitzer einer großen Firma etc) wenn du mehrmals im Jahr fliegst wirst du mit "normalen Umweltschutz Massnahmen für normale Menschen" deinen CO2 Ausgleich NIEMALS reinholen.

Und "Fliegen solange es geht um die Welt zu sehen bevor sie brennt" überspitzt gesagt ist sicher auch etwas -naja 

Aber am Ende bist natürlich nicht du Schuld wenn du das Legal Mögliche auch nützt -da bin ich bei dir und will dir deswegen wie gesagt deine Reisen nicht vorwerfen.

Sollen sie es doch verbieten -wird man bald versuchen wenn die Menschen nicht von selbst was ändern -ich flieg eh auch gern in den Urlaub -bin da um nichts besser als du

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Angst mich zu markieren? Hast Angst,  dass es dann für dich gewesen sein könnte? Oder warum bist derart feig, nachdem ich dir ja alles gesagt habe,  was du hören wolltest. 

Natürlich ist man etwas besonderes, wenn man einen entscheidenden Teil zur Bekämpfung einer Pandemie beitragen kann und nicht sich Dinge einbildet bzw offenkundig 1 Milliarden Gründe findet, um Impfen zu gehen und damit die Pandemie beendet. Einige  aus meinen Familie, die in der Risikogruppe sind, sind tatsächlich froh über mein Verhalten und das der restlich denkenden Bevölkerung. Also, ja, alle Leute, die Impfen gehen und etwas dazu beitragen sind schon etwas besonders. 

Ich würde schon sagen, dass jene zur geistigen und sozialen Elite gehören. 

Wird schon seinen Grund haben warum du dich angesprochen fühlst :ratlos:

Weiters hab ich dir schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Dementsprechend zitiere doch bitte andere User und nicht mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Top informiert? Hab ich nie behauptet! Überdurchschnittlich ja, würd ich schon behaupten. Bin ich vom Fach Nein, das weiß ich selbst und mach auch kein Geheimnis daraus. Ich hab mir, soweit mir möglich, alles angesehen und durchgelesen was ich gefunden hab, und das auch versucht weiter zu geben, wenn ich gefragt wurde. Ich stelle Fragen, mehr kann ich nicht machen! Das geht aber nicht erst seit der Zulassung, die Aufklärung begann bereits als man noch in den Tierversuchen steckte. Aber ICH WOLLTE das auch! Das trifft nicht auf jeden zu. 

Ohne das jetzt werten zu wollen, ob das gut, schlecht, oder was auch immer sei, jeder geht anders mit gewissen Dingen um, ist so. Retrospektiv betrachtet beneide ich die "is ja nur eine Grippe" Fraktion sogar, die hatten ein weitaus gemütlicheres Jahr.  Aber da sehe ich eben das Problem, zum Informieren und Aufklären brauchst auch einen Willen. Mehr hab ich nicht gesagt, das wars. 

Der Unterton macht die Musik. Ich bin halt der Meinung das Aufklärung nicht mehr viel bringen wird aus eben diesem angesprochenen Grund. Du könntest ja zumindest einen Grund liefern warum eben doch, würd sogar feiern wär da einer.

Stattdessen kommt mehr oder weniger, was willst du, wer bist du, was weißt du schon, falls dem nicht so ist ok, aber kommt bei mir so rüber. Soll jetzt auch nicht bedeuten ich wär dagegen das man weiter Aufklärungsarbeit leistet, nur die Effektivität sehe ich mittlerweile skeptisch.

Kann weder ich noch sonst jemand hier etwas dafür.

Hab ich jetzt wie oft geschrieben? 

Sauber irgendwelche Tipps? Hab da eine Esoterikerin in der Familie da beiß ich auf Granit.

Beruhigende Dokumente les  ich am liebsten, zeig mal her;) Was soll ich zum Rest sagen? Bzw was hat das jetzt mit 

"Das Aufklärung noch viel bringen wird sehe ich eher skeptisch" zu tun.

Wie gesagt irgendwelche Tipps?

 

Viel auf dich und wenig auf die Sache bezogenes Geschreibsel.... 

Das du dich so reintigern konntest und recherchieren konntest liegt vielleicht auch an deinen Lebensumständen? 

Die Alleinerziehende von 2 mit 2 geringfügigen Jobs oder 1x Full-time die am Nachmittag nach der Schule zumindest etwas von ihren Kindern haben will hats jedenfalls nicht so gut. Nicht so gut wie wir ASBler die hier Linksammlungen zu Studien und abstrusesten Phantasien haben. 

Und ja dafür kann du und auch sonst hier im ASB niemand was...

Ich hab ja auch keine Aufklärungs- und Infokampange des ASB (ganz im Gegensatz zu deinem "dann fang an" :)sondern der öffentlichen Stellen als jetzt notwendigen Schritt in Rennen geschickt. Für mich notwendig bevor wir über jede Reduktion von 3G (Impfpflicht per Zwang) oder der ehrlicheren Impfpflicht reden

Und ja wenn du meinst "wen will man noch aufklären? " klingt das nach "ich bin dagegen weil sinnlos" und dann kommst mit deiner Esotherikerin daher.... Für mich halt ein krasser Widerspruch zu "wen willst noch aufklären?", spätestens dann wennst dann doch um Tipps fragst. ;)

Bei den Tipps tut man sich relativ schwer ohne die Gegenargumentation und das Näheverhältnis und Familienumstände zu kennen. 

Ich hab bei manchen von "[kürzlich Verstorbener verwandter] wäre sicher nicht glücklich wennst so das Leben aufgibt, [anderer Verwandter] braucht dich noch" über die Coronageschichte meiner Ex (2x infiziert in 6 Monaten, nach der UK-Variante seit April mit Herz und Lungenproblemen nicht arbeitsfähig und auf nen Stock angewiesen) bis hin zu einem zu dem Zeitpunkt gelogenen (weil ohne BASG-Bericht gestützt) "Nein es gibt kaum Tote und kaum Nebenwirkungen, nicht anders als bei anderen Impfungen das wird nur von den Medien aufgepuscht" argumentieren müssen. Bei anderen war ein Gespräch der Marke "Heast du hacklst ja dort, ich bin so unschlüssig. Gehst du impfen und warum?" "Ja, ganz einfach weil ich so mein Risiko ins Spital zu kommen minimieren, weniger ansteckend sein sollte und des hilft Ärzten, Pflegerin, ect. die seit einem Jahr auf 180 laufen. Hol dir bitte auch so schnell wie geht nen Termin." genug. 

Wenn jemand mit Nanopartikel-tracking, Hooton-Plan (wäre bei der Pocken Impfung übrigens viel einfacher gegangen ?‍♂️) oder DNS-Umbau anfängt wirds halt echt hart da muss man sich halt selbst mal mit dem Wahnsinn beschäftigen um ihn an der Wurzel widerlegen zu können. Aber auch das schafft man, zur Not zieht man bei solchen Theorien einen @Hakuna Matata Arena zu Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

@LiamG was los? Sterben wir jetzt alle? 

Letzte Woche +390 um 8 Uhr

und heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

 

dank an @Oldergod :D 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Inwiefern kannst du ihn verstehen?

Wenn eine ganz große Bezugsperson, in diesem Fall eben der Bruder gar nicht auf die Impfung anschlägt, versteh ich erstmals dass man da überrascht ist und nachdenklich wird. 

Naja dann kommt dazu dass er 28 ist, also weit weg von irgendeiner risikogruppe und er allein durch seine Arbeit 3 mal getestet wird.

Er, und da bin ich seiner Meinung, sieht das Risiko für sich minimal und will einfach abwarten ob bzw wann neue Impfstoffe kommen.

Ka ob das realistisch ist und keine Ahnung wie lange er warten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

hab zwar keine Zahlen von letzter Woche aber

 

wir haben heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

LiamG schrieb am 21.7.2021 um 09:18 :

+390 um 8 Uhr. Letzte Woche 285

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.