COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Klar der BASG Bericht kommt heute raus, Impfungen gibt's seit Dezember am Markt und die Horrorschlagzeilen seit Februar im Gang und die Leute darüber seit fast 2 Jahren informiert..... 

Ich sehs eh ?

Die meisten wissen nichts darüber wie Studien funktionieren, wie die Impfstoffe funktionieren, oder wie man Statistiken wertet, etc etc etc. Und darüber wird schon 1 1/2 Jahre lang Tag ein Tag aus berichtet. 

 

Keine Ahnung was dir das bringt bei jedem Post gleich wieder angriffig zu werden. Mir geht das ganze wie jedem anderen auch schon so dermaßen am Arsch, irgendwo muss man ja sein Frust los werden, kann i verstehen. Aber echt mühsam, und wennst der Meinung bist die 'Leut sollte man informieren, dann fang an und hör auf jeden runterzumachen zu wollen weil er keinen Abschluß in Viro-Epi-oder was auch immer für logien hat.

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Du nicht, aber genug Idioten hier im Forum. Tirol ist zb ein heißer Tipp. 

Angst mich zu markieren? Hast Angst,  dass es dann für dich gewesen sein könnte? Oder warum bist derart feig, nachdem ich dir ja alles gesagt habe,  was du hören wolltest. 

Natürlich ist man etwas besonderes, wenn man einen entscheidenden Teil zur Bekämpfung einer Pandemie beitragen kann und nicht sich Dinge einbildet bzw offenkundig 1 Milliarden Gründe findet, um Impfen zu gehen und damit die Pandemie beendet. Einige  aus meinen Familie, die in der Risikogruppe sind, sind tatsächlich froh über mein Verhalten und das der restlich denkenden Bevölkerung. Also, ja, alle Leute, die Impfen gehen und etwas dazu beitragen sind schon etwas besonders. 

Ich würde schon sagen, dass jene zur geistigen und sozialen Elite gehören. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Weil es ein Verhalten ist, dass wenn es jeder Bürger der Welt an den Tag legen würde, genug Zerstörung bringt und Menschenleben kostet!

Ist natürlich off Topic hier, aber ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass einigen das Gemeinwohl bei der Impfung ja ach so wichtig ist, bei anderen Dingen aber dann scheissegal ist!

 

Was tust du für die Umwelt? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für die letzten Seiten! Auf Urlaub fliegende Personen mit Nicht-Impfer zu vergleichen ist genial.

Was kann ich als einzelne Person beispielsweise gegen die Pandemie tun? Mich impfen lassen; Verzicht, Einschränkungen  oder Aufwand: ~ 0

Was kann ich als einzelne Person beispielsweise gegen die Klimakrise machen? Nicht auf Urlaub fliegen; Verzicht, Einschränkungen oder Aufwand: ~ sehr groß (von Person zu Person verschieden)

Wäre halt eher ein Thema für ganz oben als für einzelne Individuen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Das du nicht immer alles auf dich beziehen solltest. Ich vermute er meint einen gewissen Wacker Fan, mit dem er so seine Differenzen hat. 

Ja, dann soll man aber bitte nicht Tirol allgemein erwähnen - es sind immerhin noch mehr Tiroler(innen) hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Nana.. kommst schon du seit Tagen mit dem lächerlichen Vergleich daher.

Wünsch dir aber viel Spaß beim nächsten Radlurlaub, du Vorbild.

Anscheinend hast du nicht verstanden was ich meinte. 

So schwer war's zwar nicht zu verstehen, aber soll vorkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 27 Minuten:

Die meisten wissen nichts darüber wie Studien funktionieren, wie die Impfstoffe funktionieren, oder wie man Statistiken wertet, etc etc etc. Und darüber wird schon 1 1/2 Jahre lang Tag ein Tag aus berichtet. 

 

Keine Ahnung was dir das bringt bei jedem Post gleich wieder angriffig zu werden. Mir geht das ganze wie jedem anderen auch schon so dermaßen am Arsch, irgendwo muss man ja sein Frust los werden, kann i verstehen. Aber echt mühsam, und wennst der Meinung bist die 'Leut sollte man informieren, dann fang an und hör auf jeden runterzumachen zu wollen weil er keinen Abschluß in Viro-Epi-oder was auch immer für logien hat.

Sagt mir der der sagt er ist eh seit fast 2 Jahren top informiert über eine Impfung ist die es 8 Monate gibt und heute veröffentlichten Daten und jetzt kommt er mit Abschlüssen die man dafür braucht? 

Na was denn jetzt? 

nein da war nix angriffiges dir gegenüber dabei.

Wir Schaffens ja nedmal multilinguale Anmeldungen in allen Bundesländern zu erstellen. Von brauchbaren Infos ganz zu schweigen. 

Irgendjemand runtermachen sagst du und merkst offenbar garned was alleine hier abgeht. Stichwörter:"asozial", "zu dumm sich zu informieren",.... Und alles was man selbst bei seiner überzeugungsarbeit erlebt hat sind Strohmannargumente. 

Und ja ich bin schon fast fertig in meinem Umfeld knappe 20 Leute hab ich von "sicher nicht" oder "bin mir unschlüssig" dazu gebracht. Genau eine Person fehlt mir noch die mir wichtig ist. 

Seit 7 Monaten wird uns quasi erklärt alles ist Chefsache des Kanzlers, schuld sind wenns nicht klappt Beamte oder die EU und das wohl beruhigenste Dokument findest nicht am ORF verlinkt - per Zufall findet ihn halt ein ASB-User - und es gibt keinen Dr. Mückstein bei einer PK bei der er als Mediziner jemanden erklärt in welchem Verhältnis das alles zu anderen Impfungen steht. 

Aber ja wie gesagt ich bin fast durch, mir ganz sicher nicht und meinem Umfeld machen die nächsten Einschränkungen auch nicht so viel. Wenn man lieber stur am Status Quo stehen bleiben will statt das Werbebudget sinnvoller genutzt zu sehen solls mir recht sein das dir das ausreicht. Jammer dann halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.