COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

überraschend die hohe anzahl an nebenwirkungen bei den frauen und uns auslachen bei der männergrippe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Und das ist es,... nicht mehr nicht weniger,... Ich behaupte wir haben noch bei weitem mehr die wir aus der Reserve locken können.

Natürlich ist es eine Behauptung, hab halt nicht jeden Österreicher der noch nicht geimpft ist gefragt. Aber meine Frage was oder wen man jetzt nach 7 Monaten noch großartig aufklären kann beantwortest mir halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber nicht per sofort sondern - steht sogar da - mit der Überlegung "sobald sich jeder impfen kann". Da ist doch wohl verständlich, dass damit wohl mit ein bissl Pufferzeit sowas gemeint ist, wie ich geschrieben hab. Finde ich eine legitime Sichtweise. Du nicht, ist ja auch ok. 

Naja beim Beitrag aus dem Mai gings schon um die Impfung und nicht so wie es deine meinung ist um die systemkritikalität

Flash schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, da hast du - so wie jetzt auch - mal einige Posts mit Inhalt geliefert. Mir kommt halt vor, bei dir spricht ganz gern mal der Trotz und Zynismus, evtl. wegen überarbeitung und dem shit, den du/ihr wegen grünem Pass und den ganzen Gschichtln gekriegt habt usw. ;) 

Könnte man bei solchen Posts sich BITTE die Mühe machen und kurz die URL copy & paste hier reinschmeißen, danke...

Trotz und Zynismus weniger wegen der Arbeit als mehr durch "da reisst dir a JAhr und mehr den arsch für alle auf und was rauskommt ist ein 'mit denen nicht' "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

Um es auf Schwurblerisch zu sagen: Diese 16 sind mit und nicht an Corona gestorben! :facepalm:

Was erwartet man sich?

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Natürlich ist es eine Behauptung, hab halt nicht jeden Österreicher der noch nicht geimpft ist gefragt. Aber meine Frage was oder wen man jetzt nach 7 Monaten noch großartig aufklären kann beantwortest mir halt trotzdem nicht.

Na die gegenfrage wer aller so umfangreich aufgeklärt ist - unabhängig des impfstatus, weil nur weil man sich impfen lassen hat heißt das ja noch lange nix über den tatsächlichen Informationsstand dazu sondern nur das die persönliche Nutzen/Risikogleichung für die Impfung gesprochen hat - kannst du ja auch nicht beantworten.

Da beide Seiten also nur ne Behauptung ohne Kenngröße ist wird man wohl ohne es zu tun nur zu einem Schluß kommen können:
Es sind anscheinend noch nicht genug aufgeklärt denn 2 654 232 aktuell noch Impfbare pauschal als "zblöd" hinzustellen ist einfach nur billig.

Ich mein allein das heute erst (ich sag ja ned das früher überhaupt statistisch zielführend wäre aber zeitlich ist es eben erst jetzt so das man damit arbeiten kann) der erste BASG-Bericht kommt zeigt ja schon das man durchaus noch Information transportieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schön :super:

Leider verstehen die Schwurbler halt nichts von Statistik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

am 20.8. flieg ich nach mallorca,

Ein bisschen CO2 in die Luft blasen. Die Empathie für die anderen verfliegt so schnell wie deine Maschine nach Malle.

zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten.

Außer beim Klimaschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Ein bisschen CO2 in die Luft blasen. Die Empathie für die anderen verfliegt so schnell wie deine Maschine nach Malle.

Außer beim Klimaschutz.

Richtig guter Vergleich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Richtig guter Vergleich :betrunken:

Jetzt hat man die Menschen vor Corona gerettet, nun lässt man sie im Hochwasser absaufen? Denn genau das verursacht diese unnötige Fliegerei. Waren die Bilder aus NRW und RLP nicht deutlich genug? Oder die Anzahl der Todesopfer? Bei jedem kleinen Husten schreit man nach einem Lockdown, aber Flutopfer nimmt man achselzuckend hin, denn man will ja seinen Urlaub auf Malle nicht versäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Genau, jetzt verbieten wir anderen dass sie wohin fliegen.

Fahren darf man? Wenn ja, Europa ok? Oder nur Österreich? 100km max? 

Mit Rapid aber bestimmt selber schon zig mal Auswärts gefahren/geflogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Genau, jetzt verbieten wir anderen dass sie wohin fliegen.

Fahren darf man? Wenn ja, Europa ok? Oder nur Österreich? 100km max? 

Mit Rapid aber bestimmt selber schon zig mal Auswärts gefahren/geflogen?

Sag ich ja,fast jeder von uns hat genug Dreck am stecken und ist egoistisch der Umwelt und den anderen gegenüber. 

Aber bei der Heiligen Impfung samma dann Moralapostel und reden von der grossen Verantwortung anderen Menschen gegenüber! 

Ja eh, stimmt scho,  nur haben Wir die Verantwortung auch in zig anderen Bereichen unseres Lebens! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Jetzt hat man die Menschen vor Corona gerettet, nun lässt man sie im Hochwasser absaufen? Denn genau das verursacht diese unnötige Fliegerei. Waren die Bilder aus NRW und RLP nicht deutlich genug? Oder die Anzahl der Todesopfer? Bei jedem kleinen Husten schreit man nach einem Lockdown, aber Flutopfer nimmt man achselzuckend hin, denn man will ja seinen Urlaub auf Malle nicht versäumen.

Kanaren war ich heuer übrigens auch schon und im Dezember wird es hoffentlich Thailand :super:

@LiamG

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Genau, jetzt verbieten wir anderen dass sie wohin fliegen.

Man kann eh fliegen und damit Heuchelei betreiben. Andere schützen nur dann, wenn es unkompliziert ist. Mit einer Impfung oder so. Weiter will man halt nicht gehen, soll so sein. Dann darf man sich aber nicht als der Hüter der Menschheit darstellen und sich als Geimpfter in einem elitären Kreis wähnen, während man die Ungeimpften als Seuchenschleuderer ansieht. Weil letztendlich geht es nur um den eigenen Urlaub und ob sich andere anstecken, ist einem eigentlich eh wuascht. Der Flieger nach Malle muss gehen. So hat eben jeder seine Prioritäten. Corona böse, CO2 jo mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.