COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Hä? Ich stelle die Frage, wie man auf so eine hohe Ratio an infizierten Geimpften kommt: ich bin seit drei Monaten doppelt geimpft und hab mich nur für Krankenhaus-Eintritte (Begleitperson) als das noch Policy war testen lassen. Ich wundere mich also (vielleicht mach ich aber auch einen Logikfehler), wo die Hohe Ratio an o.g. herkommt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass entweder a) sich alle dauernd testen lassen und man daher auf extrem viele Asymptomatische kommt oder b) doppelt geimpfte solche Symptome haben, dass sie sich testen lassen und man daher so draufkommt.

Kann da irgendwer Licht ins Dunkel bringen oder mich auf meinen eventuellen Denkfehler hinweisen? :ratlos:

Du nimmst jetzt dein Verhalten, unsere Testbefreiung und die KP Kat2 Regelung für geimpfte (und somit üblicherweise auch kein Test wenn du echte Kontaktperson bist) her und denkst drüber nach wieso das in anderen Ländern so ist. 

Das ist der Denkfehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

Die Regierung in Rom will neue Kriterien zur Bewertung der epidemiologischen Lage in Italien einführen. Bei der Bestimmung restriktiver Maßnahmen soll die Zahl der positiv Getesteten künftig weniger bis gar nicht und stattdessen viel mehr die Auslastung der Betten auf den Covid-19-Abteilungen in den Spitälern der Regionen berücksichtigt werden. Bei fortgeschrittener Impfkampagne sei das vernünftig, sagte Gesundheitsminister Roberto Speranza.

Die Hospitalisierungsrate müsse bei den Eindämmungsmaßnahmen nunmehr stärker ins Gewicht fallen als andere Parameter. „Wir müssen anfangen, zwischen Infizierten und Kranken zu unterscheiden“, so Speranza. Das Gesundheitsministerium will der Regierung kommende Woche ein Dokument vorlegen, wonach die Häufigkeit der positiv getesteten Personen aus den Parametern gestrichen wird, die bei der Bestimmung der Restriktionen verwendet werden.

 

orf.at

Sollte man sich bei uns auch überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

orf.at

Sollte man sich bei uns auch überlegen.

Sowas hatten wir schon mal,... Damals gabs 4 Indikatoren die dann gewichtet waren. Es wäre ein leichtes diese Gewichtung der Situation anzupassen

Das Ganze hat aber aber aufgrund des Widerstand der Länder und eines Sonnenkönig der unser Land regiert nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Corona ist nicht genug, jetzt auch das noch https://www.derstandard.at/story/2000128255397/us-spione-in-wien-offenbar-von-mysterioesem-havanna-syndrom-betroffen

Zitat

Betroffene des "Havanna-Syndroms" beschreiben eine Art Druckwelle in ihrem Kopf und einen unsichtbaren Energiestrahl, der sie scheinbar verfolgt.

Zitat

dürften seit Jahresbeginn – also nach dem Amtsantritt von Präsident Joe Biden – nun auch in Wien rund zwei Dutzend US-Geheimdienstmitarbeiter, Diplomaten und andere Regierungsbeamte an dem "Havanna-Syndrom" erkrankt sein.

Und das wirklich gefährliche daran

Zitat

Geräte, die Mikrowellengeräte aussenden, auf US-Beamte gerichtet haben

Also passt auf, es gibt keine Impfung gegen geworfene Mikrowellengeräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

orf.at

Sollte man sich bei uns auch überlegen.

Sagte Basti ja eh schon

Und trotz bricht überall gerade Panik aus und Virologen drehn durch. Eventuell nicht unberechtigt, denn verzögert steigen auch die Intensivzahlen wieder. Zwar nimma so stark wie 2020 wegen den Impfungen aber dank Delta und den Öffnungen werden die reinen Zahlen schneller explodieren als uns lieb ist. Und auch wenn wir es bis sagen wir 20.000 Fälle pro Tag laufen lassen, gehn die Krankenhäuser wieder über.

Insgesamt fühle ich mich grad wie 2020, nur 1-2 Monate früher - und man weiß man halt auch schon genau was wieder kommen wird. Und das alles obwohl der „Gamechanger, der die Pandemie beendet“ jetzt schon großflächig ausgerollt ist - also Hoffnungsschimmer gibts auch keinen mehr

Alles very frustrating grad wieder :( I mog nimma

MotoGP fahrma sicher auch net, bis 14.8. hamma 3-4.000 Neuinfektionen pro Tag :( 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also wenn das eintritt, dann gute Nacht.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2112842-Die-Varianten-werden-uns-um-die-Ohren-fliegen.html

Zitat

Bis sich eine Variante durchsetzt, vergehen Monate. Alle Varianten, die wir bis heute kennen, sind letzten Herbst entstanden. Schon damals gab es die ersten Sequenzen von Alpha, Beta, Gamma und Delta. Es gab aber keinen relevanten Immunschutz durch Impfungen oder überstandene Infektion. Bisherige Varianten sind also primär auf höhere Infektiosität optimiert. Erst jetzt sind in manchen Ländern so viele Menschen geimpft oder genesen, dass der Immun-Schutzschirm wirkt. Und somit hat das Virus erst jetzt einen starken Selektionsdruck, Impf-Resistenzen zu generieren, um eine möglichst große Bevölkerung infizieren zu können. Da kommt sicherlich noch einiges auf uns zu. Ich rechne mit solchen Mutationen ab Winter. Sie müssten jetzt beginnen, sich zu vermehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Jo na eh..

Und dann mutiert es so, dass es zudem noch eine Sterblichkeit von 90% gibt :super:

Der Planet wird ausgerottet 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jo na eh..

Und dann mutiert es so, dass es zudem noch eine Sterblichkeit von 90% gibt :super:

Der Planet wird ausgerottet 

Und trotzdem wirds noch die geben, die sagen: Impfen na a gsunds Imumsystem muass des aushoitn wird stärker, durch dem Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir grad den Artikel durchgelesen. Ein Fehler

„Das ist die einzige Lösung: Weltweit impfen. Alle.“

Ich bin raus jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

Da die Ansteckungshäufigkeit bei Delta doppelt so hoch ist wie bei Alpha, setzt sich, wer nicht geimpft ist, einem großen Risiko aus. Aus diesem Grund benötigen wir wahrscheinlich eine Impfpflicht. Es gibt Momente, wo man Menschen nicht guten Gewissens sich selbst überlassen kann.

 

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 25 Minuten:

Langsam aber sicher kann man sich auch den Vergleich mit der Spanischen Gippe aufzeichnen von den Wellen her.

Fuck you Corona

Nein. Fuck den, dem das Virus entwischt ist. Und wie es aussieht, ist die Fledermaus eher unschuldig daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 59 Minuten:

Langsam aber sicher kann man sich auch den Vergleich mit der Spanischen Gippe aufzeichnen von den Wellen her.

Fuck you Corona

Der Vergleich hätte wirklich nur ohne lock downs gezählt. Dass die 3 Wellen die ganze Bevölkerung erfasst hätte. So waren 90% nicht davon betroffen 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 45 Minuten:

Doch nochmal ein Gedanke dazu - er sagt eh auf die Frage ob es dann Lockdowns auf Ewigkeiten geben wird, dass die Frage ist ob die Gesellschaft das zulässt.

Und genau so wirds eh kommen. Wir werden bald nimma soviel testen, nimma in Panik verfallen wenn sich einige anstecken. Wir werden auch ohne Schulterzucken x Tote in Kauf nehmen, so wie bei der Influenza auch. Also wenn wir uns Herdenimmunität schon aufzeichnen und Corona nie mehr verschwinden wird - die Gesellschaft wird die Pandemie nicht medizinisch, sondern bald sozial beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.