COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dahasi schrieb Gerade eben:

daher gilt das ja auch nur für ein halbes jahr.... aber wennst die infektion im märz diesen jahres hattest, sollte das doch reichen....

Leider ist das schlicht nicht verlässlich. Ich kann dir nicht sofort eine Studie vorlegen, aber von unseren Virologen/Immunologen und diversen Studien, die bei uns laufen, kann ich dir schon sagen, dass das Immunsystem bei COVID schlichtweg nicht so reagiert mit Antikörpern/Antigenen, wie es bei den meisten anderen Viren der Fall wäre.

Nur weil man eine Variante hatte, heißt leider nicht, dass man vor einer anderen - oder derselben - Variante nachher geschützt ist. Viele Genesene weisen nachher unterirdische Werte auf, als ob sie die Krankheit nie gehabt hätten oder das Immunsystem kaum reagiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

daher gilt das ja auch nur für ein halbes jahr.... aber wennst die infektion im märz diesen jahres hattest, sollte das doch reichen....

Theoretisch ja. Aber im März hattest trotzdem kein Delta und des wird evtl. der Knackpunkt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Leider ist das schlicht nicht verlässlich. Ich kann dir nicht sofort eine Studie vorlegen, aber von unseren Virologen/Immunologen und diversen Studien, die bei uns laufen, kann ich dir schon sagen, dass das Immunsystem bei COVID schlichtweg nicht so reagiert mit Antikörpern/Antigenen, wie es bei den meisten anderen Viren der Fall wäre.

Nur weil man eine Variante hatte, heißt leider nicht, dass man vor einer anderen - oder derselben - Variante nachher geschützt ist. Viele Genesene weisen nachher unterirdische Werte auf, als ob sie die Krankheit nie gehabt hätten oder das Immunsystem kaum reagiert hätte.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 16 Stunden:

Ich denk generell 1G (und vielleicht auch PCR-Tests) werden mittelfristig (vmtl. im Laufe des Herbsts) kommen. Auch wenn es jetzt noch nicht überall machbar ist, würde ich es in bestimmten Bereichen (Clubs, Discos, Stadien, Konzerte, halt alles wo es zu Massenzusammenkünften kommt) trotzdem sofort machen.

Der Schlüssel aber wäre jetzt im Sommer:

- Nasenbohrer in ganz .at ned für 3G gelten lassen

- Kinder ab 6 in 3G integrieren und PCR (Gurgeltests) so weit wie möglich ausweiten in ganz Österreich

- Konsequente Durchführung von 3G und Registrierungspflicht und die Gastronomen die nicht mitmachen konsequent und empfindlich strafen. Das muss viel engmaschiger kontrolliert werden als jetzt, sodass sich die Wirten nicht trauen drauf zu scheißen. 

Edit: Achja und wo man Masken tragen muss (z.B. Öffis), würde ich weiterhin verpflichtend bei den FFP2 bleiben.

Halleluja. Knechtet das Volk! Vor allem die Kinder. Die müssen 24/7 getestet werden.

Hörst du dir eigentlich auch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Doch doch, an den Berechnungen hat sich nicht viel geändert. In ein paar Wochen kratzen wir wieder an den 1000 pro Tag, wenn nix passiert.

Einzige die Zahl der Hospitalisierungen wird hoffentlich deutlich niedriger sein - was aber auch nicht zwingend sein muss, wenn sich die Delta-Variante wie befürchtet vor allem im ungeimpften Anteil der Bevölkerung schnell verbreitet.

Natürlich wird sie zwingend niedriger sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

In ein paar Wochen bringt das doch nix. Gerade die Nachtgastro muss man entweder sofort beschränken oder es einfach komplett laufen lassen. Das ist im Gegensatz zur normalen Gastro aus offentlichen Gründen wirklich ein enormer Multiplikator. Dieses Wochenende noch offen zu lassen wäre Wahnsinn. Anscheinend gibt es einen weiteren Disco-Cluster in Graz. 

Kann nur eine Frage der Zeit sein bis im Univiertel was auftaucht, Kontrollen waren letztes und vorletztes Wochenende nicht vorhanden und die Lokale komplett überfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Impfung oder aktuellen (= nicht älter als 24 Stunden) PCR Test. Den Rest von diesem Nachtleben schlicht ausschließen. Man muss es für die Geimpften so annehmlich wie möglich machen. Ich sehe keine Sekunde ein, warum ich mich einschränken soll nur weil dann Schwurbler auf der Intensiv landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich wird sie zwingend niedriger sein. 

Kommt drauf an, wieviele Infizierte geimpft waren. Nachdem die Inzidenz bei den Jungen am höchsten, aber die Impfquote am niedrigsten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Zahlen der nächsten Euromillionenziehung?

Schau nach uk.

Oder geht ihr alle davon aus dass die Impfung nix wert ist 

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Kommt drauf an, wieviele Infizierte geimpft waren. Nachdem die Inzidenz bei den Jungen am höchsten, aber die Impfquote am niedrigsten ist...

Und die Jungen aber auch am seltensten erkranken......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.