COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Äh. Von einer vierten Welle wird hier gesprochen, nicht von Zero Covid. Von einer vierten Welle geht auch das Gros der Epidemiologen und Virologen hier aus - sollte das Impftempo nicht zumindest beibehalten, wenn nicht erhöht werden. Es geht hier um das wachsam Bleiben. 

Ohne Scheiß, da wird explizit vom Verhindern einer vierten Welle und kritischen Systemauswirkungen gesprochen, und du hüpfst in absurde Hyperbel.

Falsch. Es geht ua darum, dass die bei einer Inzidenz von 25 (beim derzeitigen Impfstand!) verschärfen wollen. Am Ende könnte das wohl direkt Menschenleben kosten, wenn dann die Welle dennoch kommt - weil wer nimmt das noch ernst und trägt das mit?

Also, ich will das gar nicht weiter vertiefen, aber es gehört weiter gelockert, sofern die Scheiße nicht wirklich dampft. Prophylaktische Maßnahmen ohne absolut gesicherten Datenstand (den es nicht gibt) sind angesichts der Impfungen abzulehnen und sogar gefährlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Nur weil dir die Aussagen nicht gefallen?

Wien impft trotzdem überdurchscnittlich mehr Niederösterreicher als Impfdosen zurückgetauscht wurden. Das ist halt leider Fakt, auch wenns dir nicht gefällt.

Man könnte es auch auf die Burgenländer schieben auch wenn das in Realzahlen untergeht. Prozentuell gibts aber über 30% mehr geimpfte im Burgenland Impfungen an HWS-Burgenländern als es Lieferungen gab,.... 
Das jedes BL hier einen 2stelligen Prozent wert aufweist nur Wien unter 9% ist zeigt halt das von den Lieferungen die an Wien gehen weniger bei der eigenen Landesbevölkerung ankommt als anderswo und das obwohl ja bei einigen Impfstoffen sogar 20% mehr aus dem Fläschchen kommen.
image.png
 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Falsch. Es geht ua darum, dass die bei einer Inzidenz von 25 (beim derzeitigen Impfstand!) verschärfen wollen. Am Ende könnte das wohl direkt Menschenleben kosten, wenn dann die Welle dennoch kommt - weil wer nimmt das noch ernst und trägt das mit?

Also, ich will das gar nicht weiter vertiefen, aber es gehört weiter gelockert, sofern die Scheiße nicht wirklich dampft. Prophylaktische Maßnahmen ohne absolut gesicherten Datenstand (den es nicht gibt) sind angesichts der Impfungen abzulehnen und sogar gefährlich.

 

Welchen Datenstand willst du haben?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Mach dir nix draus, wenn man im ASB "Wien :love:" in irgendeiner Form kritisiert, dann hat man automatisch einen Komplex, ist ein Bauer oder hat halt "keine Ahnung!". War immer so, wird immer so sein.

Wenigstens hast du es selbst erkannt, Bauer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. 

Wien hat weniger Geimpfte weil es schlecht organisiert? Bitte- jede/r der will, kriegt jetzt eine Impfung. Ich war selber mit meiner Großen im ACV - war in 40min erledigt, perfekt organisiert. In meiner Familie konnte sich jeder - ab Freischaltung- unkompliziert Termin vereinbaren. Vielleicht liegts halt doch an anderen Dingen, vielleicht erfährt man das irgendwann (NÖ Impfungen, Bevölkerungsmix ganz anders als am Land usw). 

Und im Endeffekt - selbst wenns stimmt - sind ein paar Prozent für die Pandemie völlig egal, es geht hier darum was Österreich erreicht (und auch die EU und non-EU). 
Das Wadl beißen ist da halt schon schwer unnötig finde ich. Und außerdem natürlich: Wien ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Du bist ja vom Fach, also woran scheitert es in Wien? Möchte Wien nicht mehr impfen? Werden Impfdosen zurück gehalten? Bekommt Wien weniger im Vergleich zu anderen Bundesländern? 

Wo ist jetzt das Problem? Wien ist im selben Bereich wie alle anderen Bundesländer?

Plus minus paar Prozent heißt jetzt nicht das es irgendwo schneller bzw langsamer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
benni889 schrieb vor einer Stunde:

sowiso. Nur hat Klenk nicht auf Twitter gepostet das Hafenecker ziemlich spät informiert wurde?! Oder war das wieder ein FakeNews?

Ja das denke ich auch, er wird natürlich ned gewusst haben, dass er positiv ist. Das wäre dann ja auch durchaus ein Fall fürs Strafrecht. Aber eben mit leichten Symptomen ohne Maske stundenlang mit anderen zamsitzen ist zwar nicht strafbar aber sehr rücksichtslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 23 Minuten:

Falsch. Es geht ua darum, dass die bei einer Inzidenz von 25 (beim derzeitigen Impfstand!) verschärfen wollen. Am Ende könnte das wohl direkt Menschenleben kosten, wenn dann die Welle dennoch kommt - weil wer nimmt das noch ernst und trägt das mit?

Also, ich will das gar nicht weiter vertiefen, aber es gehört weiter gelockert, sofern die Scheiße nicht wirklich dampft. Prophylaktische Maßnahmen ohne absolut gesicherten Datenstand (den es nicht gibt) sind angesichts der Impfungen abzulehnen und sogar gefährlich.

 

Wovon faselst du hier bitte? Was ist an prophylaktischen Maßnahmen "gefährlich"?

Ich hab dieses Stammtisch-Klopfen dermaßen satt. Es reicht nicht, wenn man im Bekanntenkreis schon mehrere hat, die Angehörige an  COVID verloren haben oder derzeit mit Long COVID kämpfen. Nein, man muss sich auch noch diesen Schwurbler-Bullshit anhören von Menschen, die genau Null Ahnung von Tuten und Blasen in dem Bereich haben, aber sich trotzdem als besorgte Bürger aufspielen.

Bitte geh mit deinen Impfsorgen konkret scheißen. Das läuft auf "hab ich in meiner Facebook/Whatsapp-Gruppe aus gesicherter Quelle"-Niveau. Wenn auch nur irgendwas "gefährlich" ist, dann dieses eklatant ignorante Verbreiten von uninformiertem Schwachsinn ohne Fachkompetenz oder kritischer Hinterfragung.

Ich hab einfach nur Null Geduld übrig für derartigen Bullshit. 

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
jimmyhogan schrieb vor 12 Minuten:

Ja das denke ich auch, er wird natürlich ned gewusst haben, dass er positiv ist. Das wäre dann ja auch durchaus ein Fall fürs Strafrecht. Aber eben mit leichten Symptomen ohne Maske stundenlang mit anderen zamsitzen ist zwar nicht strafbar aber sehr rücksichtslos. 

Auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Die BBG widerlegt das Wien mehr Dosen erhalten hat als andere BL und Anteilig zur Bevölkerung hat bisher nur NÖ mehr erhalten (daten vom 7.7.)
image.png

Ich habe kein Wort von der Gesamtlieferung geschrieben - sondern von den Lieferungen für die Bundesbetriebe, da hat der Bund zuerst den Ländern einen gewissen Anteil an Dosen genommen und diese dann an die Bundesbetriebe (Betriebe, die in ganz Österreich vertreten sind) verteilt. Da diese Betriebe aber deutlich stärker im Osten als im Westen vertreten sind, da hier die Hauptniederlassungen hat der Osten hier auch mehr profitiert (vgl. vor allem Rewe vs. MPreis). 

 

Und ansonsten sind diene Zahlen komplett für die Fisch, da hier etliche Faktoren nicht berücksichtigt werden. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Scheint als wäre der summer of love im ASB vorbei :davinci:

Da gibts eh sehr viele Herzis für die Bundeshauptstadt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.